Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Daten aus einer "Cloud" einbinden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    518 Aufrufe
    J
    Die Seite ist: http://poollab.cloud hier muss ich mich einloggen, danach kann ich meine Werte abrufen. Ich möchte nur immer den letzten Wert zum aktuellsten Datum einbinden. Das ding ist man muss am LogIn vorbei. Und ich weiß einfach nicht wie man das macht das quasi ein automatischer Login funktioniert. Das Parsen danach ist ja nochmal eine andere Sache…....
  • [erledigt]BMP180 am Raspi 3 auslesen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    Ok, das war wohl etwas Mißverständlich ausgedrückt. Mir war an dem BMP180 nur wichtig den I²C Bus zu testen. BME 680 habe ich zwei Stück hier liegen und bin recht glücklich damit. Einzig die Anpassung der ausgegebenen Widerstandswerte in einen vernünftigen Indexwert macht mir noch Probleme.
  • Zugriff über VPN

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    836 Aufrufe
    M
    Danke mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt… Habe es jetzt hinbekommen. Alles nochmal deinstalliert und dann mit einem Script von Github alles nochmal neu gemacht https://github.com/DevinDevoir/OpenVPN-installer Jetzt läuft es wunderbar!
  • Cloud.0,smart,alexaDisabled

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    618 Aufrufe
    K
    Da kannst du recht haben, wäre aber eine tolle Möglichkeit. Ich Danke dir nochmals für die Hilfe.
  • Admin nicht mehr erreichbar Fehler HTTP/1.1 404 Not Found

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo, ich denke, du hast recht. Das werde ich so eingestellt haben, weil mein Rechner diese IP hat. Das hat dann erst mal funktioniert und nach dem Neustart das Ding "zerschossen". Danke dir für die schnelle Hilfe. LG Heiko
  • Hilfe mit Stable Versionen.

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    wendy2702W
    hast du das Skript schon identifiziert? Wenn ja mach doch ein neues Thema auf, Poste dein Script und schildere das Problem mit dem was im log kommt.
  • [gelöst] Cloud.pro und flot-Diagramme "Connection timeout"

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Hallo zusammen, leider habe ich bei manche Flot Grafiken noch immer das Problem, dass sie nicht angezeigt werden, obwohl ich im Link "http://192.168.178.18:8082" weggelassen habe. Es wird versucht zu laden, doch nach 5-10Sek. kommt einfach keine Grafik Manche funktionieren. Woran liegt das? Danke für Tipps
  • EMail Adapter funktioniert nicht

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Ich habe einen lokalen Mailserver, der nicht am Internet hängt. Dieser besitzt ein selbst signiertes Zertifikat und StartTLS. Leider habe ich es nicht geschafft, den Mailserver mit "Anwenderdefiniert" zum Laufen zu bringen. Scheint etwas mit dem Zertifikat zu tun zu haben… Erst hiermit ging es: @skraw.iobroker: Also ich habe jetzt wirklich lange experimentiert mit dem email Adapter und allen moeglichen nativ Einstellungen. Aus irgendeinem mir nicht klaren Grund bekomme ich in allen getesteten Versionen Fehler zurueck. Da ich aber nicht sehen konnte was an den Einstellungen falsch sein soll hab ich das email.js an der entsprechenden Stelle wie folgt gepatcht: Ab Zeile 145: } else if (options.service === 'meinname') { //noinspection JSUnresolvedVariable options.secureConnection = false; //noinspection JSUnresolvedVariable options.tls = {ciphers: 'SSLv3', rejectUnauthorized: false }; //noinspection JSUnresolvedVariable options.requireTLS = true; //noinspection JSUnresolvedVariable options.host = 'mail.XXX'; //noinspection JSUnresolvedVariable options.port = '587'; //noinspection JSUnresolvedVariable delete options.service; } Und was soll ich sagen: so geht es. Das bewirkt eine erzwungende TLS-Verbindung auf Port 587. Gibts eine Moeglichkeit das als Profil aufzunehmen? ` Einfach die IP eines voreingestellten Mailservers auf den eigenen umbiegen. Grüße
  • Springende Systemzeit im log

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    S
    okay, aber wie kommt der Versatz erst zustande? ioBroker läuft per Multihost Master: OrangePi Plus2 Slave: Banana Pi Ich habe aufgrund der Installation einer USV das System gestern Nachmittag erst sauber neu hoch gefahren. Die Logs waren zeitlich synchron. Dann über Nacht 10min Abweichung???
  • RFXcom + Bodenfeuchtesensor in ioBroker einbinden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    377 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Allgemeine Anregung

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    TomTT
    Hallo, Auch wenn der Beitrag uralt ist, wie heißt den die Schriftart mit der das aktuelle LOGO von ioBroker erstellt wurde? Sieht cool aus und ich würde die gerne für mein Projekt benutzen wollen. Grüße Tom
  • Gelöst: Gerätename unter Objekte/hm-rpc.0

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    568 Aufrufe
    eric2905E
    @Dutchman: Achja von probieren lernt man und für Fragen gibbet die Community [emoji3] ` Oder die Dokus: hm-rpc hm-rega Da steht diese Verbindung auch drin [emoji3] Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Hue Adapter Polling und lange Reaktionszeit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Was ist VM? Habe keinen Windowsrechner mehr <emoji seq="1f60a">😊</emoji> Ist bei mir erst seit Hue Adapter Version 1.0.0. habe jetzt auf 0.6.9 downgegradet und es tut wieder alles wie es sol. Hab ein issue auf Github gepostet
  • Auswerten von a/b Sprechanlage an Fritzbox

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    wendy2702W
    Wertet denn vielleicht jemand „interne“ Anrufe irgendwie aus? Im Prinzip ist das nichts anderes als ein interner Anruf. Z.B. Telefon A (hier Sprechanlage) ruft Telefon B an.
  • Schalter "sperren"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    752 Aufrufe
    B
    @eric2905: Leg doch einfach ein html-Widget ohne Inhalt drüber. Mach ich genau so. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Fein,fein. Tuts :D Danke
  • Hm-rpc verliert Verbindung zu hm-rega

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    S
    ich habe mir noch nie Gedanken über die Uhrzeit beim ioBroker gemacht. Der holt sich das doch per ntp Server automatisch? Die RaspberryMatic auf jeden Fall :?:
  • Iobroker Installation hängt bei creating conf/iobroker.json

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Hm dann hättet vllt einspringen gehabt den Server auf Port 9000 zu starten? Es ist ja ok weil ioBroker die Ports selbst öffnet. Aber er müsste beide machen. Wenn nur 9001 da war dann ist die Frage: warum fehlt 9000?
  • [gelöst] Fehler mit dem E-Mail Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    611 Aufrufe
    K
    Hallo zusammen, nach den letzten Updates von Adaptern in ioBroker, bekam ich auf der Admin Seite eine Einblednung, dass ich die Node Version updaten soll. Ich bin jetzt auf Node Version 8.1.2. Mein Mail Adapter läuft jetzt auch auf Version 1.0.4
  • IoBroker im Mehrfamilienhaus?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Einerseits korrekt was zuvor geschrieben wurde. Nachteil: Wenn dieser eine Rechner ausfällt ist alles Tod. Wenn Du es verteilst ist nur ein Teil Tod …
  • [Gelöst]: Problem mit Javascript in Kombination mit js2fs

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    561 Aufrufe
    A
    Moin! Problem gelöst: Ich habe js2fs installiert. Dann wird automatisch synchronisiert und die Skripte als Dateien im angegebenen Verzeichnis gespeichert. Dann habe ich den javascript-adapter gelöscht und neu installiert. Daraufhin waren die Skripte noch alle da. Jedoch fehlt nun der Ordner "scriptEnabled". Jetzt habe ich mal ein neues Skript erstellt mit dem Ergebnis das der Ordner und genau dieses eine Skript angezeigt wird. Ich brauche die scriptEnabled Zustände aber auch für meine alten Skripte… Die tauchen leider nicht auf, auch wenn ich diese einmal manuell aus und ein schalte oder neustarte... Genau jetzt habe ich aber eine Lösung. => Jedes Skript einmal unter einem anderen Namen speichern und danach wieder unter altem Namen speichern... warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber OK... Hauptsache läuft... Danke euch!

611

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m