NEWS
Radar Adapter - Frage/Vorschlag….
-
Liebe Leute, bzw. lieber Entwickler des Radar-Adapters!
Ich hab in den letzten Tagen versucht Varibalen des Adapters auch beschreibbar zu machen (in iobroker mit den ganzen Rechten pro Objekt) aber es leider nicht geschafft. Genau geht's um den count (radar.0.Telefon_TOM.count). Bei meinem Telefon funktioniert leider das Ping seit dem letzten OS-Upgrade nur mehr bedingt, aber auf das Ansprechen via Home24 Player reagiert es fast immer.
Nun würde ich gerne wenn das Ping versagt und der Home24-Player das Telefon aber erreicht, den count wieder auf 0 oder 1 setzen - das geht aber nicht, da der Adapter seine Werte anscheinend nur intern verwaltet und beim nächsten Durchlauf wieder eines weiter zählt = seinen Wert + oder + 1
Kann man das irgendwie ändern oder umgehen??
Liebe Grüße
tom
-
-
…ja über eine weitere Variable mach' ich das nun auch, aber das ist eben umständlicher als wenn ich nur die radar-Variable "zu verwalten" hab.....jetzt sind's eben zwei "on..."-Funktionen...
Bin am Überlegen, ob ich nicht den Radar-Adapter wieder lösche und es wie davor mit eigenen Scripten mache, dann spar ich wenigstens RAM :D