NEWS
[gelöst] ical Adapter - Wie baue ich den Kalender im Vis ein?
-
Hallo, ich hab mir grad den iCal Adapter installiert und würde da gern, Geburtstage, Müll-Termine usw im VIS anzeigen lassen bzw, auch weiterverarbeiten in Scripten oder per Alexa2 Adapter ansagen. Leider weiss ich nicht so recht wie ich das mache kann. Der Adapter läuft, der ical von Goofgle ist verbunden und unter Datenpunkt ….html stehen auch die Termine schon drin, aber wie kann ich diese Daten nun ins Vis bringen? Danke für Hilfe und Tipps
-
Der Adapter läuft, der ical von Goofgle ist verbunden und unter Datenpunkt ….html stehen auch die Termine schon drin, aber wie kann ich diese Daten nun ins Vis bringen? `
Das geht z.B. mit einer "table (json table)" als vis-Objekt und dort als Input-Objekt die ical.0.data.table (ggf. anpassen) nutzen. -
Ah vielen Dank, hat geklappt :D
-
Bitte ein [gelöst] in Deinen ersten Beitrag schreiben (in den Betreff vor Deiner Frage)
-
Hab noch eine Möglichkeit gefunden. Man nimmt das Widget String (unescaped) und trägt unter Object ID ein: ical.0.data.html
Danke nochmal und hab es als gelöst markiert ;)
-
Hab noch eine Möglichkeit gefunden. `
Es gibt sehr oft mehr als eine Lösung für eine Aufgabe.Da hilft oft nur: ausprobieren, welcher für einen am besten geeignet ist.