Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• Anfängerfragen zu Alexa Konfiguration

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    888 Aufrufe
    ?
    Hi, Einfach mal bei YouTube nach iobroker und blocky suchen. Ich habe die Videos vom Schimmer Media Kanal angeschaut. Hmm dann weiß ich leider nicht, wie du das eingebunden hast, habe selbst keine Rolladensteuerung und es war nur meine Vermutung. Nach dem Beitrag mit der Alexa Einbindung kam ja schon die Rolladensteuerung, die ja zum Teil bei dir zu funktionieren scheint. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  • Admin und VIS Oberfläche nicht aufrufbar

Verschoben
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    6k Aufrufe
    eric2905E
    Wozu soll es eine Lösung geben? Der Threadersteller hat kein Problem mehr und ein generelles Problem liegt nicht vor. Etwas mehr Info solltest Du schon geben. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Synology Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    875 Aufrufe
    M
    Funktioniert - prime! Herzlichen Dank! Roland
  • Rega: Sysstemvariablen werden nicht richtig angezeigt

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    594 Aufrufe
    D
    Weil ich zufällig gesehen habe, dass es das Problem schon mal gab, und sich seit meinem letzten Posting am 2.6 hier nichts mehr getan hatte. Dein Posting hatte ich leider erst danach gefunden. Thematisch passt mein Problem aber auch eher zum anderen Thread, oder? Sollen wir hier weiter machen oder im Anderen? Wo wäre das Thema besser aufgehoben? Auch unter Berücksichtigung, dass jemand ein ähnliches Problem hat und Lösungen sucht. Wahrscheinlich würde er eher den anderen Thred finden. Aber grundsätzlich ist es mir egal wo wir das diskutieren. Ein Thread reicht allerdings wirklich. Ich würde das dann entsprechend vermerken wo es weitergeht. edit. Ok habe gerade gesehen, dass Du in dem Anderen geantwortet hast. Gruss Ralf
  • Downgrade von github adapter.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    nicht den link du musst es per download machen.. nur dann wird die ausgewählte git Version gezogen.. wenn du den link nimmst wird immer die aktuellste genommen…
  • [Fragen] Umstellung von Cloud(-Adapter) Free auf Pro?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zipato Bulb 2 - kein Farbwechsel

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    317 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update Problem von Jeelink Adapter auf 0.0.6

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    324 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ✔ Flot Chart: Hover details - Kommastellen

Verschoben flot adapter kommastellen hover
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    419 Aufrufe
    sigi234S
    [image: 2858_screenshot__137__li.jpg]
  • IoBroker mit Docker - Installation hat geklappt - Aber kein Zugriff über IoBroker.web

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    720 Aufrufe
    ?
    Hi, schon mal als Tipp / Heinweis für die Fehlersuche. Bei mir funktioniert alles und über iobroker.net steht bei mir auch das Gleiche "IoBroker ist noch nicht verbunden. Drücken Sie hier um die Verbindung herzustellen". Wenn der Cloudadatper grün ist sollte da eigentlich alles passen. Was passiert denn GENAU, wenn du versuchst den iobroker Skill in Alexa hinzuzufügen? Da muss man ja die Accountdaten der Cloud eingeben.
  • Adapter-Performance messen?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    Schau dir mal diesen Thread und dort das Script v3 an: viewtopic.php?f=21&t=2935#p26502
  • Bewegungsmelder Homematic OHNE Bridge

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    B
    Vielen Dank für euren schnellen Antworten! Alles klar. Dann werde ich mal gucken, ob ich günstig an eine CCU2 komme oder die Raspberry Variante probiere. Dann werde ich mir denke ich auch ein paar von den 6-fach Wandschaltern zulegen um damit dann alle Komponenten zu steuern. (z.B. Hue, Sonos, Harmony) Vielen Dank! :)
  • Sql - error Error: connect ETIMEDOUT

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hmmm…eventuell muss ich echt mal über n neues switch nachdenken. Mittlerweile hab ich aber auch die Befürchtung das es am DSM update liegt weil ich irgendwie die ganzen Probleme erst seit dem update auf DSM 6.3 habe und ich meinen Redis und SQL-Server darauf betreibe Gruß Johnny
  • [DANKE an Rainer] Tinker rpi2-Adapter "io-package.json"

Verschoben
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    Lieber Rainer! Tja ….. und hätte ich das früher gefunden ..... wäre ich ..... (Wir haben da bei uns in AT einen ehemaligen "Hättiwari" :shock: ) viewtopic.php?f=34&t=7019&hilit=Rock&start=200#p132589 Du hattest schon mal die Lösung :-) LG, mxa
  • Javascript Adapter geht immer an und aus

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    766 Aufrufe
    Z
    @falkomfs: Jup, Alexa ist das Script welches ich jetzt gestoppt habe, schein daran zu liegen. Falko ` Wenn du den Cookie manuell ausliest dann kannst du das Skript wieder benutzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Frage] Denkanstoß für FLOT Grafik

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    843 Aufrufe
    DutchmanD
    Leider nein, könnte mir vorstellen dass dies mit CSS oder dergleichen möglich ist bin darin aber bisschen überfragt :/) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Super. Packst du bitte noch gelöst in den ersten Post in die überschrift Gesendet vom Handy …
  • Älter IP-Netzwerkkamera in Vis Einbinden?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    695 Aufrufe
    B
    Ich finde die Kamera Widgets nicht mehr :oops: :oops: :oops:
  • Welchen Adapter für reine Statusabfrage (Potentialfrei)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    809 Aufrufe
    umbmU
    Ich habe die Waschmaschinen-Überwachung schon länger mit Auswertung des Stromverbrauchs realisiert. Wenn man einen kompletten Waschgang loggt, kamm man leicht die Werte finden. Edit: Hier mein Blockly-Script ! ```` <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="procedures_defcustomnoreturn" id="2@tb5Q,+;3xgyRLR611" x="-662" y="-212"><mutation statements="false"><arg name="ID"></arg> <arg name="Init"></arg> <arg name="Name"></arg></mutation> <field name="NAME">newStringDP</field> <field name="SCRIPT">Y3JlYXRlU3RhdGUoSUQsIEluaXQsIHt0eXBlOiAnc3RyaW5nJywgbmFtZTogTmFtZX0pOw==</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkt Typ Zeichenkette erzeugen</comment></block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="@sI2(s^b}a]p3%wUY3/" x="-663" y="-163"><mutation name="newStringDP"><arg name="ID"></arg> <arg name="Init"></arg> <arg name="Name"></arg></mutation> <value name="ARG0"><block type="text" id=")V@cbcuhr9QBRoLhLhd"><field name="TEXT">Waschmaschine.Status</field></block></value> <value name="ARG1"><block type="text" id="U%C+ahRu,b){Zp=ail]"><field name="TEXT">aus</field></block></value> <value name="ARG2"><block type="text" id="Ss!pH5c))Z/bA8)f85kC"><field name="TEXT">Waschmaschine Status</field></block></value> <next><block type="procedures_callcustomnoreturn" id="AC#T;8lU3#x.pj8zaA#0"><mutation name="newStringDP"><arg name="ID"></arg> <arg name="Init"></arg> <arg name="Name"></arg></mutation> <value name="ARG0"><block type="text" id="O1M|!Q5rhNe(Z/|h5"><field name="TEXT">Waschmaschine.StatusIMG</field></block></value> <value name="ARG1"><block type="text" id="jfUYRKijHj_TI[[O_V7c"><field name="TEXT">/vis/icon/ws/scene_washing_machine.svg</field></block></value> <value name="ARG2"><block type="text" id="GR.v2aupt!6AQo(XQct~"><field name="TEXT">Waschmaschine Status Image</field></block></value> <next><block type="on_ext" id="6HD-*C-iGGc1Ego=xim"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="(~|af65nHR5/Z}}O2{3N"><field name="oid">fritzdect.0.DECT200_087610275410.power</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="sa*;MAuFK##bFv1~[Td`"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="Imi0BQC]1XzN=jMSQ5uc"><field name="OP">AND</field> <value name="A"><block type="logic_compare" id="nqY6;?`6b,59tVorh.vI"><field name="OP">GT</field> <value name="A"><block type="get_value" id="p0*2,zel]ts(SQO]4Xd|"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">fritzdect.0.DECT200_087610275410.power</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="L-@MSu_M^wh/%lJ?]%QH"><field name="NUM">4</field></block></value></block></value> <value name="B"><block type="logic_compare" id="{ka[kSRw/lV5/6w:72oD"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="Mvb=GVtt+x4z2J~+:77%"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="NZYoMsy;nh~XQl(X:5]("><field name="TEXT">aus</field></block></value></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="control_ex" id="B{F+Q~ojk+2}qx3:RY1_"><field name="TYPE">true</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="(k[TRz+2r[)!^lrYluH-"><field name="oid">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></shadow></value> <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="Rurv;/q,h2K=141S(!FT"><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> <block type="text" id="qQGIJ[(_^K(5p^|i`xdz"><field name="TEXT">läuft</field></block></value> <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="8iiS:aTP5U4YC2J_}CWi"><field name="NUM">0</field></shadow></value></block></statement> <next><block type="controls_if" id="G7,|6gJ%C{Ugm89,/mh~"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="Hv707%63R:jYvIX]ol/%"><field name="OP">AND</field> <value name="A"><block type="logic_compare" id="PpcAVdsQJ,-uQQN}I%/P"><field name="OP">LT</field> <value name="A"><block type="get_value" id="~_9V:34FVRjM/=Tj;gfQ"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">fritzdect.0.DECT200_087610275410.power</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="sJhYe1FihnV|1]=WEw3m"><field name="NUM">1.5</field></block></value></block></value> <value name="B"><block type="logic_compare" id="XVsm(Wf%1jM3fT#Dz6xF"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="50xB`3!,HJcn!#-NUolk"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="FTG+r!fMLD~IQkAF!6UD"><field name="TEXT">läuft</field></block></value></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="control_ex" id="u6_rE:HoXY%kvs/peGf8"><field name="TYPE">true</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="y*g:m;alQXHt5b`}WXRi"><field name="oid">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></shadow></value> <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="Rurv;/q,h2K=141S(!FT"><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> <block type="text" id="jlsRn}T2W;7So~=a|2P1"><field name="TEXT">fertig</field></block></value> <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="5D0svz6{P%D#cmXl8o2M"><field name="NUM">0</field></shadow></value> <next><block type="telegram" id="94A({?`hN-~~u(adO9K+"><field name="INSTANCE">.0</field> <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="L!:4|g{:aipxMOo}nYli"><field name="TEXT">Waschmaschine ausräumen!</field></shadow></value></block></next></block></statement> <next><block type="controls_if" id="Q@G/Ltc@m|7C)Xa.QQK("><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="=%C2UPBML!yjSirX/xg`"><field name="OP">AND</field> <value name="A"><block type="logic_compare" id="tnD`bG#J89M#SV::dhL]"><field name="OP">LT</field> <value name="A"><block type="get_value" id="%v2h--YHeh1Yqpo/rjKP"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">fritzdect.0.DECT200_087610275410.power</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="~O;nE)r{S3M*!oQbr{%T"><field name="NUM">0.5</field></block></value></block></value> <value name="B"><block type="logic_compare" id="cN*ThoOr5^HF-0Ux|a]?"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="a2)50}Lc7}RD^/KI?!`F"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="g4=|QG}*=?ev1C,/%N-`"><field name="TEXT">fertig</field></block></value></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="control_ex" id="-lBJ7fd(szdObqIrvsP="><field name="TYPE">true</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="Nt#?*3_W_TYjV382@-l7"><field name="oid">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></shadow></value> <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="Rurv;/q,h2K=141S(!FT"><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> <block type="text" id="H[ZNSV?8gy]FC_q2.VAg"><field name="TEXT">aus</field></block></value> <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="!kiVmnxI(JiC#ClC%O^s"><field name="NUM">0</field></shadow></value></block></statement></block></next></block></next></block></statement> <next><block type="on" id="?({GE.hWjYvpL^cUVZbU"><field name="OID">javascript.0.Waschmaschine.Status</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="lpwAT@j#wmTaQ%H#[mu%"><mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="jCLQF#0FsDOWLvM}h(,W"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="pZnHhtxibO@LB9=yXfy="><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine.Status</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="V[Pcpx+;Fu4z@5CF)J{U"><field name="TEXT">fertig</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="control_ex" id="/:*qaaSwd)pJl-v7%3lM"><field name="TYPE">true</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="#1Z#NFF7*e~Yv3Xp33Gi"><field name="oid">javascript.0.Waschmaschine.StatusIMG</field></shadow></value> <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="Rurv;/q,h2K=141S(!FT"><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> <block type="text" id="t9r|d!Ion)NI{yQu/n4F"><field name="TEXT">/vis/icon/ws/scene_laundry_room_fem.svg</field></block></value> <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="Jod)mt6j9ch~{`S6|@#8"><field name="NUM">0</field></shadow></value></block></statement> <statement name="ELSE"><block type="control_ex" id="*yj:n.gb~;2`v|F*4,2E"><field name="TYPE">true</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="bs.QJ()Rlc25tq{l*lG@"><field name="oid">javascript.0.Waschmaschine.StatusIMG</field></shadow></value> <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="Rurv;/q,h2K=141S(!FT"><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> <block type="text" id="fG}Gt|,nzo{[Q:`qc?tj"><field name="TEXT">/vis/icon/ws/scene_washing_machine.svg</field></block></value> <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="_*!U53:H7#ALs/@3BgBc"><field name="NUM">0</field></shadow></value></block></statement></block></statement></block></next></block></next></block></next></block></xml>
  • [Gelöst] admin Adapter Autologout auf 0 (NULL)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    756 Aufrufe
    arteckA
    oder pack einen neuen admin hinzu dann kannst du dich hierdrüber einlogen und den admin.0 ändern

453

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m