NEWS
Hue Iris
-
Hallo, also ich habe ein vielleicht merkwürdiges Verhalten einer Hue Lampe.
Ich habe eine HUE Iris diese ist ganz normal mit der HUE Bridge verbunden. Die Iris funktioniert ohne Probleme über die HUE App, Homematic App usw.
Nur wenn ich ein Script erstelle über z.B. Blockly. reagiert die Lampe nicht… Also kein Ausschalten, Einschalten mit/ ohne Timer, Virtueller Schalter usw.
Ich habe noch eine ganze Menge weiterer Hue-Lampen alle ohne Probleme, auch bei verschiedenen Scripten (Blockly).Wie gesagt nur bei dieser HUE Iris-Lampe... Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe auch einmal die Lampe aus der App gelöscht und neu eingebunden. Auch dies ohne Erfolg.
Danke schon einmal.

-
Kannst du sie aus dem Admin direkt schalten indem du den "on" state schaltest? Falls ja wird es am Skript liegen.
-
Na ändert sich der DP der Lampe über das Script, oder bleibt der schon unverändert? Läuft das Script auch in der richtigen Instanz? Da gibts ne Menge Gründe warum das nicht geht. Fakt ist, wenn Du schreibst, dass die Lampe bei manueller Änderung des DP im IOBroker schaltet, dann muss das auch mit dem Script funktionieren, wenn das richtig zugeordnet ist ;)
-
Kannst das Skript ja gerne mal posten. Einfach ein Beispiel, dass du probiert hast und nicht geht.