Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Viessmann: Konfiguration Adapter (bzw. vcontrold)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Ich habe es mit den Viessmann Adapter probiert. Zwischen den Feiertage habe ich frei, dann werde ich das mit den XML ausprobieren. Kann ich die einfach installieren?
  • Alexa findet nichts mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-LC-Dim1TPBU-FM

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    372 Aufrufe
    W
    Herzlichen Dank für die rasche und kompetente Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert.
  • Admin Console

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    849 Aufrufe
    eric2905E
    @pjo123456: Ich denke, dass ich den Raspi mal neu aufsetze und ioBroker neu installiere. ` Nimm dann mal bitte die neue Anleitung von der Webseite und berichte, wie du damit zurecht kommst. ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de Danke und Gruß, Eric
  • SSH unmöglich!

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    588 Aufrufe
    MathiasJM
    permitRootLogin habe aber nichts mit SSH zu tun. Das erlaubt mir nur, mich per root einzuloggen. Weiter muß ich mich mit sudo su anmelden, um ein Root-Passwort zu vergeben. Doch, eine leere SSH-Datei reicht vollkommen aus. habe das schon 1000 ml gemacht. Du darfst nur nicht den felher machen, eine ssh.txt Datei zu erzeugen. dann geht das natürlich nicht. Die SSH-datei muß OHNE Endung abgespeichert sein.
  • Keine Tonausgabe von iobroker aus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    582 Aufrufe
    C
    Für omxplayer muss man wohl zusätzlich noch in der video Gruppe sein, also: sudo usermod -aG video iobroker
  • Infoanzeige rechts bei Dimmer hqWidgets

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neato Botvac - Adapter - Erweiterung möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Harmony Adapter - Timing, automatische Rücksetzung der State Werte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schreibgescchützte Datei objects.json esetzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    705 Aufrufe
    M
    Es gab diesen Thread komischerweise 2x, sorry dafür - war keine Absicht @apollon77: Danke für deine Antwort. Das war nur ein Schreibfhler im Thread, allerdings ändert es nichts. Wenn ich```` sudo cp objects.json /opt/iobroker/iobroker-data eingebe, passiert trotzdem nichts.
  • Nach Umstellung auf IoBrokerPro Problem mit Alexa Skill

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    L
    Hat sich erledigt, es lag wohl an Chrome! Mit dem IE hat es direkt funktioniert. :D
  • Schreibgescchützte Datei objects.json esetzen

Gesperrt Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    eric2905E
    Ich denke, ein Thread mit der gleiche Frage reicht, oder? ==> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19597&p=204675 Daher mache ich hier mal zu. Gruß, Eric
  • Adapter Einstellungen Exportieren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Ja, und beim cloud Adapter werden leider auch nur die Einstellungen aber nicht die Geräte gesichert. Gibt es dafür eine andere Mglichkeit? Eigentlich sollten sie ja in einer cloud sein, werden aber mit dem gleichen key nicht wieder übernommen. Ich habe ca. 100 Geräte manuell eingegeben und würde mir sehr gerne die erneute Arbeit sparen.
  • [gelöst] Adapter LG TV - Konfiguration nicht möglich

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    274 Aufrufe
    H
    Hat funktioniert. Vielen Dank!
  • Restore Debian mit ioBroker auf anderem Einplatinencomputer

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    785 Aufrufe
    M
    Sonst kannst du dir auch hier ein fertiges ioBroker Banana Pi IMG herunterladen. Ist zwar noch Debian Jessie aber das läuft genau so. Habe das hier auch am laufen und läuft problemlos. Einfach installieren und ein Update machen und bist dann auch aktuell. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de
  • [Tester gevraagd] Nieuwe adapter OpenTherm

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verbunden mit hm-rpc.0 -falsch-

Verschoben
    10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Super!!! Nun läuft es!! Der Neustart der RaspberryMatic hat es gebracht!!! Habe die Firewall nach der Anleitung angepasst. Vielen Dank!!!
  • Iobroker stabilität

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Also ich hatte den ioBroker fast zwei Jahre ohne Probleme auf einem Raspi 2 und 3B+ laufen. Das Datenlogging hatte ich aber bereits sehr früh auf meine Synology DiskStation per SQL-Adapter ausgelagert, um die SD-Karte des Raspi nicht unnütz zu belasten. Irgendwann kaufte ich mir dann eine performante DiskStation (DS718+) mit insgesamt 6 GB RAM und seitdem läuft der ioBroker auf dieser im Docker. Das macht schon noch etwas mehr Spaß, zumal man sich nun keine Gedanken mehr über die Hardware machen muss. Da eigentlich jeder engagierte Computer-Nutzer ein NAS zuhause stehen haben sollte, würde ich auch gleich eines nehmen, dass Docker geeignet ist. Und wann man eh schon eins hat, dann würde ich mir auf keinen Fall mehr einen Raspi für den ioBroker zulegen. Ich hatte es zwischenzeitlich auch mal mit einem Tinker Board probiert, aber damals machte Tinker OS noch Probleme und es lieft nicht wirklich rund. Daher dann der Schritt zur neuen DiskStation (die alte 213+ war eh etwas in die Tage gekommen 8-) ).
  • [gelöst] Info Adapter - zeigt nur russische Beiträge

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    584 Aufrufe
    G
    Das dürfte daran liegen, dass, soweit ich gelesen habe, man zur Zeit wieder ohne login Beiträge lesen kann.
  • Systeminfo - Filter erstellen?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    Werde45W
    Der Anbieter hat den Service eingestellt…OK..dann was anderes...

264

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m