Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Telegram Adapter Probleme

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @apollon77: Bei dir tippe ich darauf das deine Adresse Karte langsam den Geist aufgibt. Da hat es eine Datei zerschossen. Am besten auf neue Karte wechseln und Backup einspielen. Gesendet vom Handy … ` Danke Das werde ich probieren. Kann ich da einfach ein backitup backup aus der Dropbox mit win32 aufspielen? In Putty kommt das. ! dpkg-query: Fehler: Parsen der Datei »/var/lib/dpkg/status«, nahe Zeile 56: ! nach Feldname »Statuc▒« muss ein Doppelpunkt folgen Ist das was den fehler verursacht? Edit:SD war kaputt
  • SQL History logt nur einmalig nach Dienst Neustart

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    363 Aufrufe
    StammtischS
    Danke für eure Antworten, zur Zeit läuft es wieder aber ich hatte auch den Haken nur bei Änderungen loggen drin.
  • Iobroker wird nicht beendet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    925 Aufrufe
    C
    Danke, mit systemctl klappt es! Ich hatte iobroker mit dem Installationsskript neu aufgesetzt. Damit wird es dann jetzt wohl automatisch als Dienst gestartet.
  • Sonoff Touch

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    J
    Und den MQTT wieder löschen, da auf dem selben Port beide zusammen eh nicht laufen.
  • Google Home und viele Fragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    DutchmanD
    Ohne cloud geht Google Home niemals, auch per ifttt muss ifttt erst mit dem Google Cloud/API Verbindung machen. Ifttt nach ioBroker geht über die ioBroker Cloud. Wir arbeiten an der Integration mit Google Home das ist leider ein ziemlich komplexes Thema aber sind dran ! Alternativ habe ich einen workarround mit openhab gepostet aber auch der Brauch den openhab Cloud. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • DWD Adapter - inkonsistenz in Objekten !?

Verschoben
    27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe auch Inkonsitenzen bei der Abfrage von mehreren Warnmeldungen: Meldung "0" ist korrekt, Meldung "1" zeigt irgendwelche alten Meldungen an, Meldung "2" ist korrekt/ keine Meldung: [image: 8873_2018_12_14_17_41_35_.png] Auch eine Neuanlage der Instanz bringt zwar zuerst die (korrekte) Meldung "0", dann aber nach ca. 1 min als Meldung "1" die"Geistermeldung" (die 4 Woche alt ist) Im Debug erscheint nur Meldung "0" und keine weiteren Wer kann sich das erklären ?
  • IFTTT Adapter und RING Doorbell

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    534 Aufrufe
    K
    Hi, das lässt sich über IFTTT in Verbindung mit dem Cloudadapter und Webhook relativ einfach steuern. Eine Anleitung wie du den Cloudadapter und Webhook einrichtest, findest du in der Anleitung im Cloudadapter. Ich lasse mir beispielsweise bei jeden Klingeln eine Variable im Cloudadapter erstellen, welche dann das enstrpechende Script auslöst. - In meinem Fall eine zusätzliche Ansage über alle Echo Dots im Haus. Unter den Objekten findest du das dann unter Cloud/services/ifttt Gruß
  • Windows Home Server 2011

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    CON-TACTEC
    ES FUNZT !!! da muss doch irgend eine Fliege auf der Tastatur gesessen haben :lol: :lol: :lol: musste noch NODE aktuallisieren DANKE !!!
  • Rolladensteuerung mit Raspberry Relais und Alexa

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Hi Turbo-bo, ich habe bei mir auch jarolift im Einsatz hast du denn jetzt schon Sachen gekauft? Ich würde dir sonst empfehlen das auch mit über ein NodeMCU ESP8266 baord zu lösen. So habe ich meine Systeme hier in der Fernsteuerung und in ioBroker eingebunden. Kosten liegen so bei 20 € oder auch 13€ wenn alles aus China. :) Ich habe zwar auch noch selber kleine Fragen zu dem ganzen aber die bekommt man gelöst und es wird besser gehen als mit Relais. Wenn kann man sich auch mal via PN unterhalten. Gruß SP
  • Sonos/Sayit: Sprachausgabe in Endlosschleife

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    malorossM
    ioBroker kann ich verneinen, da habe ich in dieser Woche nichts verändert. Bei Sonos bin ich nicht sicher, da ich das automatische Update aktiviert habe. BTW: auch den Sonos neu gestartet, erfolglos
  • MQTT Adapter - Frage an die Spezialisten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-RED Adapter fragt Netzwerk ab?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    195 Aufrufe
    apollon77A
    Alexa wäre glaube eher nicht. Wemo könnte durchaus das Netzwerk nach Geräten absuchen um Sie automatisch zu konfigurieren. … dann wäre das dein Kandidat
  • Speicherort Views

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TomTT
    klar weiß es jetzt wer :D Bei 1 Instanz von vis :```` /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 Da hat dann jedes vis Projekt einen eigenen Unterordner Grüße Tom EDIT : Eric war mal wieder schneller :lol:
  • Von Fritzbox mehr Infos über Geräte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT + Tasmota - Publish wird nur teilweise ausgeführt

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    425 Aufrufe
    O
    Das Problem scheint vom mqtt-Adapter im ioBroker zu kommen. Der Sonoff-Adapter hat damit keine Probleme. Gruß oetti
  • Ereignisse Tab lädt lange

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Habt ihr alle das Problem nur beim Ereignis Tab? Bei mir lädt stellenweise die ganze Adminseite (alle Unterpunkte) Minuten lang gar nicht. Ob mit Chrome, Firefox oder Safari. RAM und CPU auf einem Intel Nuc ebenfalls unterfordert bei ca. 10-20 Prozent. Wenn man es später wieder versucht funktioniert’s wieder. Host In/Out 39/11
  • Doppelte Werte Werte in der Influxdb von den Sensoren

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    950 Aufrufe
    apollon77A
    Auch für einen temperaturverlauf bestens geeignet … So lange wie die Temperatur gleich bleibt ist der Graph dann auch gleich und nicht eine schräge Linie was ja nicht stimmen würde. Der Adapter erfindet keine eigenen Werte. Wenn er solche Zusatzwerte loggt dann kamen sie auch vorher als Wert vom Adapter rein
  • Forumsfehler in der Berechtigung ???

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    apollon77A
    Ja, wir testen gerade ob es funktioniert wieder auf zu machen. Mal schauen. Haben ein paar Dinge angepasst. Ja Admin-Forum zugänglich war durchaus ein Fehler. Sollte gefixt sein Danke für die Info!
  • Seit letzten Update geht backup nicht mehr richtig

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    370 Aufrufe
    simatecS
    Dann poste hier bitte mal den log, was beim Backup passiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Wie eigene Datenpunkte bzw. Objekte anlegen?

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    X
    Hi, ich habe nochmal ein Thema mit den Datenpunkten. Wenn ich das jetzt alles bei mir aufbaue will ich das richtig machen so wie Erfinder sich das vorgestellt haben. Ich habe jetzt folgendes gemacht. [image: 9656_datenpunk_1.png] und danach [image: 9656_datenpunk_2.png] jetzt ist die Frage ob man den Namen noch auf z.B. Kind2 danach ändert oder so lässt? Ist das so wie du das beschrieben hast?

588

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m