NEWS
Frage zur Weihnachtsaktion
-
Guten Morgen,
ich bin noch ziemlich neu bei ioBroker dabei und habe das vergünstigte Abo der Weihnachtsaktion abgeschlossen um zuhause alles mit Alexa steuern zu können.
Jetzt möchte ich bei mir im Schrebergarten von Pimatic ebenfalls auf ioBroker wechseln.
Benötige ich dort noch ein Abo um Geräte (haupsächlich über Telegram) zu steuern oder reicht dort die normale Cloud?
Benötige ich überhaupt eine Cloud wenn ich Telegram nutze?
Oder kann ich mein bestehendes Abo vielleicht sogar an beiden Standpunkten nutzen?
Sorry falls die Fragen dem ein oder anderen blöd vorkommen… wie gesagt bin noch ziemlich neu in der Materie.
Danke im voraus.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden