Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Shelly Adapter läuft nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    385 Aufrufe
    apollon77A
    mal die Filter prüfen, ggf Browsercache löschen
  • Warnungen "deprecated…"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    470 Aufrufe
    apollon77A
    Das ist eine der "Nachteile" der hoch Paketorientierten Struktur bei nodejs und npm. EIn projekt verwendet Libraries die wieder Libraries verwenden die wieder Libraries verwenden und so weiter. Wenn nur einer in der Kette nicht auf aktuelle versionen seiner verwendeten Libraries achtet kommen solche Fehler. Dazu kommt das man immer schauen muss ob mit einer anderen version noch alles tut. Wir werden mit js-controller 2.0 alles tun was wir tun können um es bestmöglich zu minimieren, aber es wird weiter sowas bleiben. Leider
  • SQL History Adapter - Frage zu den Einstellmöglichkeiten

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @Kylo Ren: Ich würde gerne boolesche Werte aufzeichnen, aber nur bei einer Änderung. Egal, ob ich die minmale Änderung auf 0 oder 1 setze, es wird alle 5 Minuten ein Wert aufgezeichnet, obwohl keine Änderung vorliegt. Was muss ich tun, damit wirklich nur bei einer Änderung aufgezeichnet wird? ` Du hakst einfach "nur änderungen aufzeichnen" an. Der Name sagt das doch schon. @Kylo Ren: Ich wollte mit PhpMyAdmin Daten auswerten, aber habe ich es nicht einmal geschafft, den Timestamp in ein lesbares Datum umzuwandeln. Wie kann ich diesen Wert in ein Datum umwandeln? select d.name , t.ts , t.val from ts_bool t left join datapoints d ON d.id=t.id where d.id = 29 ORDER BY t.ts DESC ```` ` Ich glaube ts sind die Sekunden ode rmilisekunden seit 1.1.1970. Da gibts ne SQL Funktion, hab Sie aber gerade nicht parat. Sorry. SIch mal im Forum das gags schon mehrfach @Kylo Ren: Was bedeutet die Spalte "Bestätigt" und wie ist dieser Wert zu interpretieren? ` Das ist der "ack" Flag eines Wertes. Er bezeichnet: true = Wert kommt vom gerät und ist der echte Wert false = Ein User/Adapter möchte den Wert auf diesen Wert setzen (damit unbestätigt) und er wird ans Gerät gesendet
  • Sprachausgabe über WLAN-fähigen TV

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    798 Aufrufe
    arteckA
    @Jey Cee: @Bluelightcrew: Darf man mal fragen wie du das mit dem Bild gemacht hast? ` Einfach als html tag, so: ![](https://www.lamborghini.com/sites/it-en/files/DAM/lamborghini/model/aventador/aventador-coupe/car-huracan-block1.png) Breite darf maximal 500 sein darüber Zeigt er einfach nix an. ` ahh das war mein Problem
  • Cloud adapter Tot???

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    498 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte neu starten. Es wurden vorhin ssl Zertifikate getauscht.
  • Stromwerte nach Kommastelle entfernen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    376 Aufrufe
    M
    @Dutchman: Das sollte, genauso wie bei vis, in mediola ein zu sein sein wieviel Nachkommastellen die View anzeigt Sent from my iPhone using Tapatalk ` Vielen Dank, genau so ist es :) Bei Mediola gibt es die <u>übersehende</u> Textoption "Formatierung", wo die nach Kommastelle eingestellt werden kann.
  • [gelöst] JS 4.0.5 Verschieben von Scripten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    ChaotC
    Danke dir. Das Symbol habe ich gesehen, aber in die Erklärung "Scripte in Ordnern neu ordnen" ein automatisches Sortieren innerhalb der Ordner hineininterpretiert. :?: Einfach Button drücken - da bin ich im ioBroker vorsichtig geworden. :(
  • Crontab

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    384 Aufrufe
    D
    welches Image verwendest du da immer?
  • Ikea Trådfri Steckdosen & Zigbee-Adapter Anbindung?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Webcam // UniFi // POE / IoBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker und Apache2

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Ok, war rm -e statt rmdir :idea: Verzeichnis gelöscht und iobroker neu installiert - läuft… Was mache ich nun mit meiner Sicherung? Ob ich es noch mal wagen kann? Falls ja, gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten?
  • Scenen Adapter was bedeutet denn

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    C
    Was meinst du damit, du hast den Datenpunkt eingefügt? Im Scenenadapter? Und wenn du eine Aktion schalten willst, warum nimmst du einen Geräte-Datenpunkt? Ansonsten gibt es, so wie ich das sehe, keinen direkten Aktionen-Aus-Punkt. Daher wäre meine erste Überlegung, in jeden Aktionen-Datenpunkt eine 0 zu schreiben. Dann sollte auch die laufende Aktion dabei sein. Alternativ die "CurrentActivity" auslesen und das per Script in den zu setzenden Datenpunkt schreiben, aber da ist die erste Variante sicherlich einfacher :mrgreen:
  • HmIP-eTRV-C Fehlermeldungen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    264 Aufrufe
    foxriver76F
    Top, danke.
  • ZigBeen Adapter mit Echo Plus verbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    477 Aufrufe
    A
    der Adapter greift direkt auf die Hardware zu. Also beispielsweise auf den Stick am Raspi. Ich sehe keine Möglichkeit, das mit dem Echo Plus zu machen
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    785 Aufrufe
    B
    So Problem erkannt. Anscheinend hatte ich bei dieser SD-Karte vergessen, "expand filesystem" auszuführen. Das Image war nur 1,8 GB groß und daher einfach voll. Aus diesem Grund konnte Redis nun auch keine neuen Einträge mehr schreiben.
  • Unifi : Controller dauerhaft laufen lassen?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @Dutchman: Das kommt darauf an was dein Controller macht ! Wen du zB einen Hotspot mit Gäste Portal betreibst muss der Controller laufen ! ` Ist zwar schon etwas älter, aber genau so ist es. Viele Features in einem Enterprise-Wifi, und das ist Ubiquiti Unifi, funktionieren nur mit Controller. Wichtiges Bsp.: Roaming: hat man mehr als einen Access Point und möchte, dass das Roaming (Übergabe eines Clients von einem zum nächsten Access Point) durch den Controller gesteuert werden soll, so muss dieser permanent aktiv sein. Ja Roaming funktioniert auch ohne Controller, hier wird es aber dem Client überlassen wann er zum stärkeren Access Point wechselt, je nach Treiber ist das "nie". Außerdem kommt es normalerweise immer zu einer kurzen Verbindungsunterbrechung weshalb es für VoiP nicht taugen würde. Authentifizierung: Möchte man statt eines WPA Pre-Shared-Key WPA Enterprise (mit Benutzerauthentifizierung) nutzen muss der Controller dauerhaft laufen will man Statistiken brauch man den Controller ebenfalls Ich habe den Controller, ebenso wie ioBroker, als LXC (Linux Container) auf Proxmox laufen - keine Probleme. Ich würde ihn aber nicht auf einem Raspberry zusätzlich laufen lassen. Der Controller ist javabasiert und nicht gerade sparsam im Umgang mit Arbeitsspeicher. Ohne jede Aufgabe liegt die Auslastung unmittelbar nach der Installation schon bei ~400 MB RAM. Ubiquiti gibt daher min. 2 GB RAM an.
  • Log Fenster im Skripte Tab

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud und IFTTT / mehrere Accounts

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Ich habe hier schon was bezügl. der Accounts geschrieben. viewtopic.php?f=20&t=11815&start=20#p202545
  • Mit eingehendem Anruf auf einem iPhone eine Szene abspielen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    E
    Nur ne Idee… Du könntest ne Rufumleitung auf dein Festnetz machen wenn du zu hause bist und dann mit den tr-064 Adapter für die Fritzbox eine Leuchte oder was auch immer schalten wenn ein Anruf rein kommt. Vorausgesetzt das du ne Friit als Router hast. Oder mit einen Erschütterungssenor wo du dein Handy drauf legst und die Vibration evtl. den Sensor auslöst.
  • Datenübernahme aus CCU-Historian

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

444

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen