Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Harmony 1.0.0 verliert ständig den HUB

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Wenn du denkst, dass es daran liegt, könntest du den Stand eines einzelnen Commit installieren: npm i https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/e1cdb60579fd3018ede8c711749062cd696a7751 --prefix /opt/iobroker --production => Das müsste 0.9.6 sein
  • Knx-Adapter DPT 16.000

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    347 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter und Standardszenen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Leider alles ohne Erfolg. Hab verschiedene Lampen und Gruppen probiert, den Wert auch direkt unter Objekte beim command eingetragen…nichts... Was ging ist über das Script aus dem anderen Post kann ich alles Szenen auslesen und über den virtuellen Button (oder per Script über true ) die Szene sofort aktivieren (oder nach x Sekunden). da fehlt mir aber das "überblenden", also das was doch die Transitiontime macht, oder liege ich da falsch? Momentan macht das eine App, die blendet abends 15 min von Szene Hell zu Nachtlicht. MfG Alex
  • Amazon Dash Button Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    311 Aufrufe
    T
    Quelle: viewtopic.php?t=12091#p174616 Hierzu muss folgender Befehl in der Kommandozeile ausgeführt werden. sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node)) Mit dem Tool „getcap“ kann geprüft werden, ob alles korrekt gesetzt wurde. Hierzu muss folgender Befehl in der Kommandozeile ausgeführt werden. sudo getcap $(readlink -f $(which node)) Dies Ausgabe sollte dann z. B. so aussehen: /usr/bin/nodejs = cap_net_admin,cap_net_raw+eip
  • Hilfestellung zur optimalen Konfiguration (Multihost/Redis etc)

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    2 Mal Node-red macht dann Sinn, wenn Du auf einem Raspi o.ä. Hardware-abhängige Verarbeitung installieren möchtest. Bei mir war das ein PIFACE Digital board, 1-wire Sensoren und eine RS485 Adapter. Ich habe sehr viele noder-red flows. Der Raspi war damit überfordert, also wurde der Rest (90%) auf eine Synology Diskstation "verlagert". Dort lief der Master. Inzwischen habe ich Multihost wieder aufgegeben. Bei einem Stromausfall war der Slave zuerst wieder da, die Synology DS brauchte ca. 8 Minuten bis zum Neustart. Der Slave hatte sich aufgehängt und war auch Remote (per Putty) nicht mehr startbar. 2 Mal Battery-Backup, dazu hatte ich keine Lust. Jetzt laufen die Instanzen seperat (3 Stück) und die Daten übermittle ich per API (Lesen / Schreiben). Das läuft nun absolut stabil und die ioBroker Instanzen sind völlig unabhängig voneinander.
  • Anfängerfrage

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    @Bluefox: https://github.com/ioBroker/ioBroker.do … LOSSARY.md ` Das Glossar ist aktuell hier zu finden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.do … LOSSARY.md
  • [gelöst] MQTT nur bestimmte Werte auslesen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst] markieren.
  • Restore funktioniert nicht !

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    T
    noch ein Zusatz: Ich habe jetzt ioBroker nochmals neu installiert und nach der Installation mit sudo iobroker stop beendet. Dann reinstall.sh ausgeführt und bekomme die gleiche Fehlermeldung? Funktioniert bei Euch reinstall.sh ?
  • MQTT Instanz icon bleibt gelb

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    509 Aufrufe
    X
    Ok ich habe ein gerät mal connectet und dann wurde er grün. Ok das wusste ich nicht. Dachte er wird auch wie alle anderen Adapter grün. LOG hatte ich vergessen dran zu hängen. Habe ich nun noch gemacht. [image: 9656_mqtt_log.png]
  • Iobroker auf synology ds-214play

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - Hallo zusammen! - und auch neu was das Thema iobroker angeht - aber "in freudiger Erwartung", dass ich iobroker auf meiner Synology DS214play zum Laufen bekomme. Die Installation scheitert aber aktuell daran, dass eine node.js in einer Version 8.12 erwartet wird, die mir aber auf der DS214play nicht angeboten wird. Hier gibt es nur die Version 8.9.4. Wie bekomme ich die 8.12er über "manuelle Installation" auf die Synologie? Welches File muss ich da von Node runderladen? Ich oute mich hiermit auch als Synology-Novice und hoffe auf Eure Unterstützung - Danke! Gruß, Markus
  • Richtiger Zugang zum Heimnetz

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    617 Aufrufe
    N
    @Dutchman: Es kommt drauf an was für eine art von die benutzt. Pptp zB ist ab zu raten und unsicher, ipsec und openvpn sie sicher. Jedenfalls man seine zu Zugangsdaten und certificate nicht weitergibt Sent from my iPhone using Tapatalk ` Fritzbox unterstützt nur IPSec
  • Multihost Basiswissen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    924 Aufrufe
    A
    Ich habe gestern mein Multihost auf 2 neuen Raspis neu aufgesetzt und zum Fliegen bekommen. ich bin aber etwas unsicher, was die beste Strategie ist, om die Last (CPU und! RAM) auch beide Raspis zu verteilen. Gibt es eine Anleitung oder beschreibung, die sich um dieses Thema kümmert? Am Liebsten wäre es mir, wenn VIS, Web und node-red auf dem Slave laufen würden, um den Master zu entlasten. Geht das denn überhaupt? Beim Web.0 sehe ich auf dem Master einen roten Punkt, wärend der Slave grün anzeigt
  • [gelöst] Tankerkönig macht nur einmal Aktualisierung der Objekte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    790 Aufrufe
    D
    Ok, dann muß ich noch mal schauen, warum der Cronjob nicht wieder anläuft. Mal sehen was ich da finden kann.
  • Probleme: iobrober.pro - Skill nicht aktiviert

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    M
    Das Problem hatte ich heute auch. Der Skill war gar nicht mehr aktiviert ? Musste diesen neu in Alexa.Amazon aktivieren…..sehr seltsam
  • Cloud Adapter Online allerdings in Alexa Geräte offline

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iot iobroker.pro

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    D
    Hat sich gerade erledigt! Es muss der neue iot Skill installiert werden :roll: cu Deta
  • Cloud Adapter - Gerät über "Objekt Ordner" steuern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    120 Aufrufe
    apollon77A
    Naja normalerweise sind die Skripte dafür da. Ein Skript legt solche States an und reagiert darauf wenn sie jemand ändert. Der jemand ist dann zb der Cloud Adapter. Oder wie meinst du es? Gesendet vom Handy …
  • Alexa Instanz gelb

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Die Alpha der 2.0.0 (siehe eigener Thread) sieht vielversprechend aus. Es gilt allerdings alles was dort im erste Post steht
  • Windows installation

Verschoben
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    apollon77A
    Einen Thread vom Februar hochzuholen ist nicht so wirklich sinnvoll … --> https://iobroker.github.io/ioBroker.doc ... ll/windows
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Gesperrt Verschoben
    126
    0 Stimmen
    126 Beiträge
    17k Aufrufe
    apollon77A
    @MrNight: @apollon77: So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png ` Hallo, frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll?? Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc?? Weil sonst sehe ich kein Unterschied! :| ` Du kannst bei einer Remote Access Lizenz auch (noch) den Cloud Adapter für Alexa nutzen. Wie bisher auch. iot ist empfohlen aber es geht auch noch ohne.

561

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m