Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.7k Beiträge

NEWS

• Deutliche Verzögerung VIS nach WeMos per MQTT

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History file vom sonoff th10

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    T
    perfekt! danke für die erklärung. tom
  • Amazon Dash

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    678 Aufrufe
    S
    Hallo, Ich habe die Tage meinen JS-Controller von 1.4.2 auf 1.5.3 upgedatet seitdem funktionierte es. Gestern musste ich den Iobroker neu starten und bekam wieder diese Fehler. Nach einem neustart ist der JS-Controller wieder auf 1.4.2. Was ist da verkehrt. Danke.
  • Yahka: TV-Button in Homekit

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Mit diesem Script starte ich aus Homekit die Aktion "Fernsehen" und kann jegliche laufenden Aktionen ausschalten. Ausserdem ändert sich der State in Homekit, wenn Du eine Aktion über Deine Harmony startest. Du brauchst dieses Skript und musst einen TV-Dummy State erstellen den Du mit Yahka schaltest. Das mit dem Untermenu in Homekit würde mich auch interressieren, leider noch keine Lösung gefunden, ausser man würde mehrere Schalter anlegen, was mir aber nicht gefällt. [image: 6272_scriptyahka.jpg] Gruß Marco
  • Javascript Instanz verbindet sich nicht mit dem Host

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hattest du dein Problem hier gelöst? Wenn ja, wie?
  • Stutus Abfrage per Sonoff Touch möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    582 Aufrufe
    thexbrainT
    @Ratze: Welchen Taster man verwendet ist doch relativ egal, es kommt doch sicherlich auf das Script / Blockly an. Der Taster startet dann nur das Script / Blockly und im Script wird geprüft welcher Xiaomi Kontakte offen bzw. welche ID's opened auf true stehen bzw. false damit eben kein Nachricht für das entsprechende Fenster gesendet wird. ` Jup, hatte es schon mit dem Sonoff umgesetzt. Läuft auch soweit. Danke
  • [Problem] Webhook via Tasker an Cloud Service scheitert

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    siggi85S
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein neuer Service wurde angelegt, aber ohne Value. Die Lösung war: POST Request unter Tasker mit Inhaltstyp text/*. :)
  • Mal wieder Broadlink und Funksteckdosen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    777 Aufrufe
    siggi85S
    @RainerHp: Ok. Dann brauchen die angelernten Codes gar nicht im gleichen Ordner wie der angelegte Datenpunkt liegen? Die Zusammenführung wird nur in Blockly gemacht? ` Richtig. Einfach einen Trigger auswählen (bspw. das Aktualisieren oder ändern des Values eines Button Objektes) und dann jegliche Aktion aus allen möglichen Datenpunkten aus allen möglichen Ordnern durchführen lassen. :) Wenn du immer die gleichen Systeme in den gleichen Zustand schalten möchtest, kannst du auch eine Szene hierfür anlegen. Das ist etwas eleganter und bei Bedarf einfacher anzupassen. Wenn du die Szene ausführst, werden die Devices alle je nach Szene geschaltet. Bspw. kannst du eine Szene machen die alle Lampen mit state=false versorgen soll. Dann würden beim Ausführen dieser Szene (kann auch über Blockly geschehen) alle Lampen ausgeschaltet werden.
  • Iobroker backup/restore Probleme

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasJM
    Welche SD-Karte? Bei mir läuft IObroker auf einer Beebox mit 8 GB-RAM und einer 120GB SSD. Nix SD-Karte…... Und die SSD ist niegelnagelneu, weil die Festplatte gecrasht ist. Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
  • Fehlende Anwendungen unter iobroker.net

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    539 Aufrufe
    W
    Ach Rainer… Wenn Du nicht wärst! :) Ich hatte auf git nach Callbackadresse gesucht und nur im ersten Absatz gelesen "wenn iobroker hinter einem Router läuft..." und gedacht: "trifft ja nicht zu..." und drunter steht noch der entscheidente Satz: "Und wenn es im docker läuft" :!: Problem gelöst! Vielen Dank! Grüße Andreas
  • 'Mihome' Aqara nicht mehr kompatibel mit Gateway V3 (mijia)??

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    340 Aufrufe
    J
    Nö, mein „lumi.gateway.v3“ arbeitet prima mit Aqara. Aktuelle Firmware: 1.4.1_161.0143
  • Energymanager.0 plötzlich aufgetacht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    484 Aufrufe
    crunchipC
    ja, bekomme diesen link angezeigt https://homematic-forum.de/forum/viewto … 7&p=461985 wie kommt es dazu? also nicht weiter dramatisch? muss ich nicht weiter suchen?
  • (Gelöst) Iorboker Name ändert sich nicht

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    256 Aufrufe
    C
    @apollon77: Browsercache löchen! ` danke :) die Lösung kann so einfach sein.
  • Adapter Szene Konfiguration

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst][Problem]HM-RPC verbindet sich nicht (CCU3, 1.7.6.)

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    wendy2702W
    In Verbindung mit CCU3 gibt es zwei dinge zu beachten. XML-RPC auswählen und das hier: viewtopic.php?t=18518
  • [Erledigt] Multihost Slave wird nicht angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar Adapter: fping arp-scan installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    440 Aufrufe
    K
    MIt ein wenig googlen habe ich dann doch etwas gefunden. Zum testen habe ich erst einmal nur den arp-scan installiert: ISO mounten -> debian-9.4.0-i386-DVD-1.iso cd /usr wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/a/arp-scan/arp-scan_1.9.5-1_i386.deb apt-get install ./arp-scan_1.9.5-1_i386.deb rm arp-scan_1.9.5-1_i386.deb Mal schauen wie der Adapter reagiert, wenn ich zu Hause bin und sich mein Handy ins WLAN einwählt
  • Iobroker und raspberrymatic 3.41

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    522 Aufrufe
    J
    @Gargano: Weiss jemand da eine Lösung oder liegt das Problem bei der Raspberrymatic ? ` Der Fehler wurde in letzter Zeit x-fach nachgefragt und geklärt…. In den Einstellungen des RPC-Adapters muss das Protokoll auf XML-RPC umgestellt werden. Lediglich die für CuXD zuständige Instanz muss auf BIN-RPC stehen bleiben. [image: 6696_bildschirmfoto_2018-12-07_um_10.12.45.png] Auf der CCU muss in der Systemsteuerung > Sicherheit der Haken bei "Authentifizierung entfernt werden". Sollte das auch noch nicht reichen müssen die Firewall-Einstellungen der CCU angepasst werden. [image: 6696_bildschirmfoto_2018-12-07_um_10.14.04.png]
  • Alexa2 Skill und Speech Synthesis?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    A
    Ah ok. Danke für die Info. So oder so schon ziemlich geil. Der Rest kommt mit Sicherheit bei Zeit :)

329

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m