Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.7k Beiträge

NEWS

• Adapter VIS und float…...

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Keine Sichere Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    362 Aufrufe
    eric2905E
    Nicht mehr Von unterwegs getippert
  • Scriptausführung lässt sich nicht installieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    apollon77A
    Such mal im Forum nach der Fehlermeldung. Gesendet vom Handy …
  • Sonos Update 1.7.7 Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    747 Aufrufe
    E
    Leider komme ich hier nicht voran. Ich habe NPM auf 4.6 gebracht und zwischenzeitlich einige andere Adapter sowohl 'geupdated' als auch neu installiert, das Sonos Update will mir aber noch immer nicht gelingen. Bin für jede Idee dankbar: ` > $ ./iobroker upgrade sonos Update sonos from @1.6.2 to @1.7.7 NPM version: 4.6.1 npm install iobroker.sonos@1.7.7 –production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! unpack Could not read data for async@2.6.1 npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@~0.1.4 (node_modules/iobroker.radar/node_modules/noble/node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@~0.1.4 (node_modules/noble/node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm ERR! file /root/.npm/async/2.6.1/package/package.jsonnpm ERR! code EJSONPARSE npm ERR! Failed to parse json npm ERR! No data, empty input at 1:1 npm ERR! npm ERR! ^ npm ERR! File: /root/.npm/async/2.6.1/package/package.json npm ERR! Failed to parse package.json data. npm ERR! package.json must be actual JSON, not just JavaScript. npm ERR! npm ERR! This is not a bug in npm. npm ERR! Tell the package author to fix their package.json file. JSON.parse npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-05T10_59_44_248Z-debug.log npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos" npm ERR! unpack Could not read data for async@2.6.1 npm ERR! file /root/.npm/async/2.6.1/package/package.jsonnpm ERR! code EJSONPARSE npm ERR! Failed to parse jsonnpm ERR! No data, empty input at 1:1 npm ERR! npm ERR! ^ npm ERR! File: /root/.npm/async/2.6.1/package/package.json npm ERR! Failed to parse package.json data. npm ERR! package.json must be actual JSON, not just JavaScript. npm ERR! npm ERR! This is not a bug in npm. npm ERR! Tell the package author to fix their package.json file. JSON.parse npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-05T11_00_21_847Z-debug.log Cannot install iobroker.sonos: 1 ERROR: process exited with code 25 ` Gruß Eugen
  • Sonoff Adapter / Tasmota - tele-Daten falsch interpretiert?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zertifikat abgelaufen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Einstieg Homematic / piVCCU über Proxmox VM?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    934 Aufrufe
    siggi85S
    @deimos: Ich arbeite aber momentan an einer Lösung, mit welcher man OCCU direkt in Debian oder Ubuntu installieren kann ohne den LXC Container von piVCCU und auch an einer Hardware Lösung, damit man das Funkmodul per USB anschließen und inkl. HmIP betreiben kann. ` Das hört sich super an. Da ich so ein System erst nächstes Jahr nach unserem Umzug benötige, habe ich vielleicht Glück und das System ist dann bereits fertig. :mrgreen: Schon Mal danke für deine Mühen! :)
  • DB Wifi-Leuchtmittel

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    164 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, anscheinend gibt es da einen Alexa-Skill. Du kannst also den Umweg über den Alexa-Adapter gehen. Gruß Matze
  • Xiaomi Fenstersensoren

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    J
    Die Änderung war nur ein Schuss ins blaue… :D Wenn das nicht hilft würde ich es so umsetzen: [image: 6696_bildschirmfoto_2018-12-04_um_22.36.39.png] Die Entfernung zwischen Sender und Empfänger ist bei funkbasierten Systemen nur einer von vielen Faktoren die Einfluss auf die Verbindungsqualität haben. Viel entscheidender ist die Streuung der Signale, Reflektionen durch Gegenstände, zu durchdringende bauliche Dinge wie Wände und Decken, Störeinflüsse durch Fremdsignale wie W-Lan und Co und und und.
  • FLOT - Verständnissfrage

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    397 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Habe die Shortcuts nochmal auf einem anderen Rechner probiert - da funktionieren sie. Liegt also an dem Browser den ich auf meinem Arbeitsrechner verwende. Aber auch auf dem anderen PC werden die Linien von Trenddiagrammen beim zoomen immer verdoppelt, kreuz und quer auf dem "Blatt" dargestellt oder auch ganz weg gelassen.
  • Alexa 2 - nur noch gelb

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    939 Aufrufe
    S
    EDIT : Jetzt geht es ?! Habe einen anderen Browser benutzt ( Chrome ) und nicht mein Standard Browser ( Safari ) Jetzt kommt : Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser. Und alles ist wieder im "grünen " Bereich
  • [gelöst]Broadlink und 433Mhz Steckdosen aus 2 Tasten eine machen?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    803 Aufrufe
    R
    Hallo, ich versuche auch gerad diese Schaltung hin zu bekommen. Wie verknüpfe ich denn die beiden gelernten Befehle mit dem neu angelegten Objekt? Und wo lege ich das Objekt an? auch in dem Order "L" vom Broadlink?
  • Avast Firewall kein Zugriff auf Webinterface

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    F
    Hi. Die firewall sperrt immer nodejs obwohl ich es explizit freigegeben habe. Selbst wenn ich den firewall eintrag lösche und erneut freigebe, dass selbe. Bin weng ratlos…?
  • Immer mal wieder "Gerät reagiert nicht"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    685 Aufrufe
    B
    Danke für die Info, hatte ich nicht gefunden Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
  • (gelöst)Homematic RPC - init error: Error: response timeout

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    foxriver76F
    'Problem' oder mMn eher Segen sind vermutlich die neuen Sicherheitsfeatures der CCU wie Firewall und Authentifizierung. Evtl. mal hier rein schauen viewtopic.php?f=36&t=18979 :–) Zusätzlich bitte beachten, dass BIN-RPC nicht mehr supportet wird für die wired (rfd) Geräte. Hier muss also der Daemon auf XML-RPC in den Einstellungen der Instanz gesetzt werden.
  • Wieder mal amazon Dash Button

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    312 Aufrufe
    S
    Hey @appollon77 Danke das war es. vielen Dank, das Du meine Tomaten von den Augen zur Seite geschoben hast. Jetzt kann ich endlich weitermachen. Das war die Lösung.
  • Port-Konflikte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    633 Aufrufe
    S
    @Blebbens: Wie finde ich denn am schnellsten heraus, welche Ports ioBroker bzw. die ganzen Adapter nutzen/belegen ? ` Suchfunktion? :geek: oder wenn das zu anstrengend ist hier: viewtopic.php?f=17&t=10045&p=189333&hilit=ports#p189333 Gruß Christian
  • Permission Problem bei Installation von Adaptern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich habe in meinem DockerFile zum Schluss folgende Zeile eingefügt: RUN chown -R root:root /opt/iobroker Dann Container aus dem Image erzeugt und jetzt läuft es ohne Permission Probleme. Hätte zwar nicht gedacht das dies nötig ist, aber man lernt ja nie aus. Nochmals Danke.
  • Speicheraufkommen ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    D
    Mein Tipp. Verkaufe die alte 415er und hole dir eine neue 418er. Da sollten dann alle Modelle, insbesondere die DS418play für den Docker geeignet sein. Meine DS718+ hat ebenfalls einen Celeron-Prozessor und läuft super mit dem Docker. Aber natürlich nicht nur mit dem. ;) Habe 6 GB RAM installiert. Also 1 GB finde ich schon etwas wenig für DSM. Wenn dann auch noch der ioBroker im Docker dazu kommt, würde ich auf 6 GB aufrüsten. Ein Einplatinencomputer sollte mindestens 2 GB RAM haben, wenn du ein paar mehr ioBroker-Adapter nutzen willst.
  • Yeelight gelöscht nun nicht mehr zu finden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

256

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen