Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Gelbe Lampe bei hm-rpc.0 seit Update CCU3 auf 3.41.11

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    687 Aufrufe
    C
    Hi Hatte ich auch gefunden Hacken war bei mir schon raus. Hatte aber den oberen Satz mit xmlrpc überlesen :roll: Jetzt geht alles Danke und sorry Chris
  • Npm install iobroker –unsafe-perm

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    klar schick rüber dann nehme ich die und teste sie sofort
  • MQTT mit Visuino Einstellungen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    405 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche Installationsanleitung ist denn nun die richtige? Tinker Board S Armbian

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @riconr1: …, auch die Armbian-Installation war nur ab und zu mit Putty erreichbar. ` Das deutet aber auf was anderes als ein ioBroker-Problem hin. Halte die Hardware / Netzanbindung mal im Auge. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Von anderem Rechner auf ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    LOL, kein Problem. An die einfachsten Dingen denkt man nicht immer. Setze bitte den Thread auf gelöst. (Den Titel editieren und ein [gelöst] davor schreiben) Lg Günther
  • Mod Bus Adapter

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    K
    Leider zu früh gefreut Connect ist ok aber jetzt gibt es wohl noch ein Problem beim soll der Objekte Meldung im log lautet modbus.0 2018-12-02 12:28:13.741 warn Poll error count: 5 code: {} vermutlich stimmen hier die Datenpunkte oder Adressen nicht? So manchmal hilft suchen hab den Fehler gefunden mit copy und paste falsche Daten übernommen jetzt passt es. freu
  • In Flot an bestimmtes Datum mit definertem Zeitfenster springen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    252 Aufrufe
    D
    Danke. Kann man denn auch an ein bestimmtes Datum springen?
  • Smarter Urlaubs- Anwesenheits Assistent

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Sorry, Nein, aber an meiner "Namensgebung" konnte man sicher erkennen, das es schwer ist den richtigen Suchbegriff zu finden…. Danke, werd ich mir mal ansehen.... Grüße zyklop
  • Deinstallation wohl nicht erfolgreich - erneute Installation nicht möglich MAC

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Dennoch wäre interessant in welcher Anleitung stand das du ein zip runterladen solltest. Würde gern diese stolperfalle ausräumen weil dann diese Anleitung falsch ist. Gesendet vom Handy …
  • Wie viele Instanzen beim PI3 B+

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasJM
    was ich noch hinzufügen will. Das Tinkerboard läuft mit piVCCU und ist das System zum spielen. Beim prokuktieven System auf der Beebox habe ich das Problem nicht.
  • State binding

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    LausiDL
    [image: 2201_sensor.png] @Sedonion: Hoffe das ist was Du meinst: { "Arg":"0x00158d00025371df", "Results": [ { "Name":"0x00158d00025371df", "PossibleSets":"remove:noArg", "PossibleAttrs":"alias comment:textField-long eventMap:textField-long group room suppressReading userReadings:textField-long verbose:0,1,2,3,4,5 IODev qos retain event-aggregator event-min-interval event-on-change-reading event-on-update-reading oldreadings stateFormat:textField-long timestamp-on-change-reading cmdIcon devStateIcon devStateStyle genericDeviceType:security,ignore,switch,outlet,light,blind,thermometer,thermostat,contact,garage,window,lock homebridgeMapping:textField-long icon sortby webCmd webCmdLabel:textField-long widgetOverride userattr", "Internals": { "DEF": "MCCGQ11LM 0x00158d00025371df", "FRIENDLYNAME": "null", "MODEL": "MCCGQ11LM", "NAME": "0x00158d00025371df", "NOTIFYDEV": "MCCGQ11LM 0x00158d00025371df", "NR": "119", "SID": "0x00158d00025371df", "STATE": "open", "TYPE": "XiaomiMQTTDevice" }, "Readings": { "battery": { "Value":"ok", "Time":"2018-12-01 12:31:25" }, "battery_level": { "Value":"99.00", "Time":"2018-12-01 12:31:25" }, "contact": { "Value":"false", "Time":"2018-12-01 12:31:25" }, "linkquality": { "Value":"78", "Time":"2018-12-01 12:31:25" }, "state": { "Value":"open", "Time":"2018-11-27 16:30:13" }, "transmission-state": { "Value":"subscription acknowledged", "Time":"2018-12-01 12:41:34" }, "voltage": { "Value":"3025", "Time":"2018-12-01 12:31:25" } }, "Attributes": { "IODev": "MQTT", "alias": "XWohnzimmerfenster", "devStateIcon": "open:geoeffnet close:geschlossen", "room": "Wohnzimmer,XiaomiMQTTDevice,ioBroker", "stateFormat": "state" } } ], "totalResultsReturned":1 } Wenn ich Dich richtig verstehe, müsstest Du den FHEM Adapter für jedes andere State umcoden? Das ist nicht der Sinn der Sache und würde kein Ende nehmen. Daher wollte ich ja mit den Bindings arbeiten, was ja auch so funktioniert. Ich finde nur keine Doku ob das so gewollt ist oder einfacher geht. Mittlerweile hab ich auch die Möglichkeit in FHEM gefunden, mit eventmap den Status schon im FHEM zu mappen. Das will ich nächste Woche mal testen. ` Perfekt, damit kann ich es bei mir nachvollziehen :-) Habe mich doch mal ans Werk gemacht, da ich mich present/absent auch schon rumgeärgert habe… Das Ergebnis: Bei Bedarf gibt es 2 neue Objekte.. 1.state_boolean true/false 2.state_value 0,2 Für Sensor mit open/close/opened/closed [image: 2201_sensor.png] Für Presence [image: 2201_presence.png] Was meinst dazu? Nachtrag: Auf github liegt der aktuelle Stand zum Testen bereit Gruß LausiD
  • Beta Test ioBroker.javascript

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    842 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Letzte Benutzung eines Adapters bzw. einer Instanz

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    151 Aufrufe
    apollon77A
    Naja sowas ist recht simpel per JavaScript lösbar. Das zentral vorzuhalten ist durchaus overhead. Gesendet vom Handy …
  • [gelöst]Homematic mit und ohne IP geht nicht auf grün

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    581 Aufrufe
    T
    Ich hatte in der CCU den Kompatibilitätsmodus an. Ich hab dann auf Standard geschwenkt und es ging.
  • Ical Adapter und Nextcloud Kalender

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    580 Aufrufe
    R
    Hallo, Danke für die Info, auch ich habe probiert und jetzt läufts
  • IoBroker mit Homematic kein STATE

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    911 Aufrufe
    F
    na also :) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Adapter StecaGrid 4200

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    495 Aufrufe
    T
    Top, danke. Versuche es so.
  • Zigbee CC2531 blinkt rot nach Adapter Installation

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    Mittlerweile habe ich wieder Probleme beim verbinden von Lampen. Sensoren stellen kein Problem da. Ich habe meine Lampen jetzt auf den Echo Plus 2 Gen umgezogen. Ich komme demnächst in mein max 15 Geräte limit und brauche dann einen Router. Kann man als Router auch den CC2531 nehmen statt dem CC2530? Mir geht es hier nicht um die Reichweite. CC2531 Sticks hätte ich noch herumliegen. Muss dieser dann nur mit dem Strom verbunden werden oder wird wieder ein PC benötigt?
  • Ibroker cloud

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Nun ja… die müssten in der Cloud ja auch als LIGHT eingerichtet werden, nur dann kann Alexa auch ein Licht finden. Macht von der Funktion her sogar mehr Sinn denke ich. Weiteres Problem: Die Alexa Gerätesuche mit der App ist viel weniger gut als die im PC Browser. Da findet Alexa nämlich einfach alle Geräte, schreibt hin ob alt oder neu und du kannst Geräte viel besser entfernen. Hoffe das bleibt auch so am PC, auf jeden Fall solltest du das mal versuchen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Text2command antworten / script

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    340 Aufrufe
    apollon77A
    1. aktuell nein 2. siehe GitHub readme von text2command Gesendet vom Handy …

567

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m