Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.7k Beiträge

NEWS

• Klimaanlage Gree

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    779 Aufrufe
    apollon77A
    Adapter-Requests sind hier https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues am besten aufgehoben. Bitte zu viele Infos liefern wie es geht. Dokus, Links, herstellerseite, ggf existierende API-beschreiungen oder andere Projekte… Google is your friend. je mehr Infos da sind desdo eher kann sich das jemand ansehen
  • Cloud Adapter steigt immer mal aus….

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    M
    Hallo, bin zwar selber ein Anfänger. Aber versuche Dir mal zu helfen. Habe das selbe Problem gehabt. Als Hardware hatte ich den Raspberry benutzt. Damit habe ich immer mal Probleme gehabt. Nun bin ich umgestiegen auf einen Mac mini. Nun keine Probleme mehr mit dem Adapter. Ich denke das der Raspberry nicht unbedingt das mass der Dinge ist. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Gruß
  • Szenen Adapter hilfe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mi-Flora Sensoren aktualisieren sich nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    309 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Playlist Erstellen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] SayIt an Pi 3 spricht nicht?

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    V
    Gleiches Problem bei mir seit STRETCH; liegt an den Zugriffsrechten von root auf das pulse audio, bzw. für root wird keine pulse-audio Instanz geladen; (weil iobroker als root läuft). Normale User laden den pulse audio mit login, daher funktioniert das auch über die Shell, aber nicht in der sayit Instanz) Lösung siehe: https://askubuntu.com/questions/751750/ … t-usermode solved it by running, pulseaudio -D as root on each start up.
  • Iobroker Konfig Datei?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    771 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Dafür ist ioBroker nicht verantwortlich, sondern npm. Wenn überhaupt, hast du irgendwie die npm-Konfiguration verstellt. Mir ist aber ad-hoc keine Option bekannt, die sowas macht.
  • Kaufempfehlung Raumthermostat für Gastherme

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    500 Aufrufe
    I
    @Homoran: Du bist sicher, dass du an einer Gastherme schalten willst? Gruß Rainer ` Ja eine Buderus logamax u124
  • Datenübertragung von IOBroker nach loxone

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hi, kannst Du vielleicht mal ein zwei Screenshots einstellen ? Ich stehe da irgendwie voll auf dem Schlauch. Danke! Grüße
  • [gelöst]iobroker startet nicht - Kommando nicht gefunden

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @MikeG31: Damit hat es nun geklappt. ` Bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst] markieren.
  • IoBroker.solarwetter Adapter ersetzt Skript

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    2
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, habe den Adapter schon zig mal neu installiert :-( folgenden Log Eintrag bekomme ich solarwetter.0 2018-12-03 00:03:47.661 debug system.adapter.admin.0: logging true solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.496 error null solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.402 info objects written solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.378 info Leistung eigene Anlage: 9 kWp solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.378 debug URL für Bild: http://www.solar-wetter.com/assets/Dort … agramm.GIF solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.377 info 4-Tage-Prognose für: Dortmund solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.372 info Postcode: 594 solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.371 debug initializing objects solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.356 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarwetter, node: v8.12.0 solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.218 debug statesDB connected solarwetter.0 2018-12-03 00:03:46.083 debug objectDB connected Der Fehler war schon auf einem Raspberry, jetzt ist er auf auf einen NUC mit Debian ???
  • HomeMatic in ioBroker 8 Kanal Funkempfänger

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    461 Aufrufe
    R
    Das müsste das richtige Objekt sein. Enrico
  • Steckdosen + Sprachausgabe + Musik

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    260 Aufrufe
    B
    also alexa2 adapter läuft durch manuelle cookie und findet meine alexa echo sonoff habe ich datenpunkte ja nutze tasmota für die musik weiß ich nicht was ich für ein dienst nutze
  • Google Home Tageskalender ansagen lassen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    Danke Eric für den Gedankenschubser mit dem Müllkalender. Ich habe das jetzt über Blockly realisiert. Am 4.12. weiss ich ob es funktioniert, dann ist wieder Müll dran :) Habe als Trigger eine Sache genommen, die ich jeden morgen mache. Fenster auf in der Küche z.B. Und wenn dann auch im ICal Restmüll auf true an dem Tag geht, dann sagt der Google Mini "Restmüll rausbringen". Und das im Intervall von 20min. Nach 3 Intervallen ist dann Stop. Nur beim Terminkalender, da bin ich am Tüfteln wie ich das realisiere mit dem Trigger und so.
  • Brodlink und Iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    E
    Moin, normal kannst Du den Namen dort eintragen, wo bei Dir ">>>Rename learned 2018-12-02@19:48:27" steht. Aber eigentlich musst Du nicht im RAW rumfummeln, ein angelerntes Signal erscheint unter Objekte - Broadlink - Devicexxxxxxxx - L als "rename learned". Dort einfach in der Spalte Name draufklicken (oder Doppelklick?), dann kannst Du umbenennen. Gruß aus der Mitte Dirk
  • [ERLEDIGT] SNMP-Adapter Installation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    307 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Zigbee Osram Smart Plug Problem mit Cloud Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    S
    @FredF: Die Suchfunktion benutzen hilft immer…. viewtopic.php?f=20&t=18932 ` Klar hilft die, wenn man die richtigen Auch begriffe findet. Ich hab mehrere Sachen schon ausprobiert - ohne Erfolg. Das läuft, vielen Dank.
  • AutoSyncZone Feature für Bose Soundtouch Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung bei JavaScript Engine Update auf 4.0.1

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    823 Aufrufe
    apollon77A
    Es gibt einen JavaScript 4.0 testing Thread … es zerfasert gerade wieder mal in mehrere Threads. Bugs bitte ins GitHub. Gesendet vom Handy ...
  • Broadlink in Objekte 2mal

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    So, danke für den Tip. Habe herausgefunden das KABEL in den Routern automatisch Utopia als Domöne drin hat. Hab ich i Router geändert und die Reg. gesäubert. Hoffe is alles raus

255

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m