Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.7k Beiträge

NEWS

• Wie Frage ich einen Wert des MQTT Adapters in Alexa ab

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    467 Aufrufe
    E
    Ich habe mich mit dem Alexa2 Adapter noch nicht vefasst, lese erst mal ein bisschen was so geht. Aber rein theoretisch würde ich es so versuchen: Ein Blockly schreiben wo du den "speak" command von Alexa drin hast und über diesen dann Alexa die Temperatur sagen lassen. Ist zwar nicht ganz so schön weil du dann erst sagen musst: "Alexa, schalte Temperatur Chillzimmer ein" Alexa antwortet dann das das Gerät eingeschaltet ist und dann Sagt sie die Temperatur. Habe es noch nicht ausprobiert wie man mit einer Frage ein Skript einschlaten kann. Man muss ja immer zum schluss einschalten sagen…
  • Was sagt mir das ? nach Neuinstallation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    203 Aufrufe
    eric2905E
    Schön das es jetzt geht. Kennzeichnest Du den Thread bitte noch als gelöst - einfach ein „[Gelöst] “ vor den Betreff des ersten Postings setzen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Login aktiviert im Iobroker und nun kom ich nichtmehr rein

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    C
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich konnte einen neuen Benutzer+PW anlegen.
  • Raspberrypi install iobroker - node.js 8.12

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    hmmm pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ cd /opt/iobroker pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo rm -rf node_modules pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/installer.sh | bash - ========================================================================== Welcome to the ioBroker installer! You might need to enter your password a couple of times. ========================================================================== ========================================================================== Creating ioBroker directory (1/4) ========================================================================== ========================================================================== Downloading installation files (2/4) ========================================================================== npm ERR! code ENOSELF npm ERR! Refusing to install package with name "iobroker" under a package npm ERR! also called "iobroker". Did you name your project the same npm ERR! as the dependency you're installing? npm ERR! npm ERR! For more information, see: npm ERR! <https: docs.npmjs.com/cli/install#limitations-of-npms-install-algorithm="">npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2018-12-06T15_47_56_194Z-debug.log ========================================================================== Installing ioBroker (3/4) ========================================================================== npm WARN deprecated coffee-script@1.12.7: CoffeeScript on NPM has moved to "coffeescript" (no hyphen) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN deprecated nodemailer@1.11.0: All versions below 4.0.1 of Nodemailer are deprecated. See https://nodemailer.com/status/ npm WARN deprecated mailparser@0.6.2: Mailparser versions older than v2.3.0 are deprecated npm WARN deprecated mailcomposer@2.1.0: This project is unmaintained npm WARN deprecated mimelib@0.3.1: This project is unmaintained npm WARN deprecated buildmail@2.0.0: This project is unmaintained npm ERR! code 128 npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-5787434c': Keine Berechtigung npm ERR! npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-06T15_48_43_483Z-debug.log ========================================================================== Finalizing installation (4/4) ========================================================================== ========================================================================== ioBroker was installed successfully Open http://localhost:8081 in a browser and start configuring! ==========================================================================</https:> and after reboot: pi@ioBroker-Pi:~ $ iobroker start module.js:550 throw err; ^ Error: Cannot find module '/usr/local/www/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15) at Function.Module._load (module.js:475:25) at Function.Module.runMain (module.js:694:10) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3 I don't know why there is a call to the webserver
  • Innogy Smarthome Provider

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    486 Aufrufe
    DutchmanD
    ich habe mich mal durch den code gewurstelt sehe darin aber keinen "hard-path" dafuer aber redirects hmm… lege am besten mal issue an fuer den entwickler der kennt seinen code besser und weis an welche stelle das rein muss Cheers, Dutch
  • TR-064 Adapter

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    kmxakK
    Ich habe den Fehler nun ebenfalls… Am ioBroker wurde nichts geändert. Lediglich wurde bei mir heute die ungenutzten/nicht verbundenen Geräte innerhalb der Fritzbox gelöscht. Hatte leider keine freien IP's mehr :shock: :lol: Nun gut seit dem habe ich diesen Fehler. Ich habe schon die Objekte zum dazugehörigen Gerät laut Logs entfernt aber leider bringt es nichts. Hab da noch 2-3 Ideen die ich morgen mal weiter testen werde ansonsten weiß ich nicht weiter... Edit: Fritzbox neu starten. (JS Adapter gestoppt da mein Editor aktuell nicht funktioniert um Scripte als Fehler auszuschließen). TR Adapter gestoppt in der Konfiguration den Eintrag von der verursachenden Hardware löschen. Die Objekte dazu löschen mit unterordner/elemente. darauf hin habe ich JS Adapter und anschließend TR Adapter wieder gestartet. Seither keinerlei Fehler-Logs mehr.
  • FLOT - Vergleichswerte aus Vergangenheit

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Okay, dann hast du das anders umgesetzt als ich. Ich habe einen Datenpunkt für 15-Minutenwerte, einen für Stunden und einen für Tage. In Flot wähle ich als Datenquelle den einen Datenpunkt für die Tage aus und ich bekomme was ich möchte. Entsprechend gibt es eine weitere Grafik für Stunden und 15-Minuten. In deinem Fall sollte es reichen, wenn du nur den Datenpunkt 'Tag_1' nimmst. Wenn dieser aufgezeichnet wird, hast du dort in der Tabelle dann ja die vorherigen Tageswerte auch drin stehen. Bis die Grafik korrekt angezeigt wird, müssen aber entsprechend viele Werte (7) gespeichert sein.
  • Update ioBroker piVCCU ?

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    Danke die Alex. Dann schaue ich mir mal die V3 an um mich dann entscheiden zu können. Gruß Rainer
  • Homematic Adapter

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte nutze die Forum suche. Gesendet vom Handy …
  • Javascript Adapter lässt sich nicht mehr installieren.

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    Es ist der Autostart der spinnt. Habe dein Befehl ausgeführt, jetzt scheint er normal zu starten. Es erscheint auch kein Log Fehler mehr. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Danke dir
  • IFTTT Fehler 502 / keine IFTTT-URL

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Ok hat sich erledigt. Bei der free cloud muss das @ zeichen weg. https://iobroker.net/ifttt/APP_KEY und nicht https://iobroker.net/ifttt/@APP_KEY Ist ein bisschen verwirrend in den ganzen Tutorials die so im Netz und im Forum sind. Wäre gut wenn das in der Doku ergänzt wird.
  • Zeitzone durch update javascript 4.0.1 verstellt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    242 Aufrufe
    apollon77A
    Mal Reboot gemacht? Gesendet vom Handy …
  • Error bei Hue Adapter - Osram On/Off Plug

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    931 Aufrufe
    M
    Hi, kurze Rückmeldung. Irgendwie hat alles nichts geholfen. Ich habe daher die Hue Bridge resettet und alles neu aufgesetzt inkl. Hue Adapter. iConnectHue habe ich bisher auch nicht mehr verwendet. Jetzt geht wieder alles. Danke nochmals für die Hilfe. Grüße
  • Probleme mit der Adapterinstallation generell

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    385 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Relevant: viewtopic.php?f=8&t=19209
  • Sonoff Basic mit neuem WLAN verbinden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Danke dir Jan1:) 3 short presses: Start Wifi smartconfig allowing for SSID and Password configuration using an Android mobile phone with the ESP8266 SmartConfig app. The LED will blink during the config period. A single button press during this period will abort and restart sonoff. 4 short presses: Start Wifi manager providing an Access Point with IP address 192.168.4.1 and a web server allowing the configuration of Wifi. The LED will blink during the config period. A single button press during this period will abort and restart sonoff. 5 short presses: Start Wifi Protected Setup (WPS) allowing for SSID and Password configuration using the router's WPS button or webpage. The LED will blink during the config period. A single button press during this period will abort and restart sonoff.
  • [Frage] Steuerung Unterputzdimmer mittels Siri

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Wenn ich bei der Homematic im script dom.GetObject("BidCos-RF.LEQxxxxx:1.OLD_LEVEL").State(true); setze geht das Licht auf den letzten Dimmwert an, jedoch nicht aus. Wie kann man das jetzt in yahka implementieren?
  • Potentialfreier Schließerkontakt

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Danke euch für die vielen verschiedenen Optionen :) Nein es muss keine Homematic Variante für 50€ sein. Dies ist bislang nur die einzige mir bekannte, direkt einsatzfähige Variante die mit Funk und einer Batterie über mehr als ein Jahr auskommt. Ich schaue mal. Vielleicht gehe ich auch mit Sonoff auf die 230V Variante. Immerhin liegt das Stromkabel dort auch schon für die Rückstauklappe zu betreiben.
  • Javascript 4.0.1 Probleme unter Safari

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    S
    Unter Firefox hab ich ein ähnliches Problem. Er bleibt zwar nicht hängen, aber die ausgewählten Datenpunkte werden nicht übernommen. Teilweise sind 3 -4 Versuche nötig, bevor ein Datenpunkt in ein Blockly-Objekt eingefügt wird… Und die Sprache ist teilweise wieder englisch... viele (aber nicht alle) Blöcke... und das Kontextmenü. bin wieder auf die 3er Version. Die läuft problemlos... und sieht wesentlich besser aus.
  • [gelöst] Hilfe: ich kriege IOBroker NICHT installiert

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Faba: Ich habe nach der Eingabe von "sudo npm install iobroker –unsafe-perm" ganz viele Fehlermeldungen bekommen. iobroker.JPG Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe? ` Ja, du hast alte Anleitungen befolgt. ==> viewtopic.php?f=8&t=19111
  • Instanzen schalten sich aus?

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Ich habe mal eine Animation erstellt, die das Verhalten verdeutlicht. Ich mache nichts weiter, außer die Dialoge zu wechseln. Nachdem ich wieder zu Instanzen wechsle, springen alle auf rot und nach einigen Sekunden zurück auf grün. Im Log sind keine Fehler zu finden. Was kann ich noch prüfen, außer ioBroker neu aufzusetzen? 4948_instanzen_von_gruen_auf_rot.gif

459

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m