Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Float Diagramme Backup erstellen?

NEWS

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

[Gelöst] Float Diagramme Backup erstellen?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Deanna4711
      Deanna4711 last edited by

Hallo.

ist es möglich, die Einstellungen und erstellten Diagramme aus Float irgendwie zu sichern/exportieren/importieren?

Über BackitUp werden die bei einem Restore nicht wiederhergestellt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paul53
        paul53 last edited by

@Deanna4711:

ist es möglich, die Einstellungen und erstellten Diagramme aus Float irgendwie zu sichern `
        Lesezeichen im Browser.

• Deanna4711

@paul53:

Lesezeichen im Browser. `
          Meinst Du den generierten Link? Den hab ich. Der nützt mir aber nichts, wenn ich kleine Anpassungen nach einem Backup an dem Code vornehmen will. Nach einem Backup muss das komplette Diagramm neu erstellt werden oder übersehe ich da etwas?

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hast du Presets (Voreinstellung) gespeichert?

Gruß

Rainer

• Deanna4711

@Homoran:

Hast du Presets (Voreinstellung) gespeichert? `
              Ja, natürlich. Die werden aber -wie gesagt- bei einem Backup nicht wiederhergestellt. Jedenfalls bei mir die letzten beiden Male nicht.

• Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Ich Weiß es eben nicht, hatte aber gerade in meinen Objects nachgesehen unter flot.0, da scheinen die Presets gespeichert zu werden.

Müssten dann in dem Backup drin sein.

144_presets.png
                UNter Objekte flot.0 ranz rechts auf den Bleistift geklickt.

Gruß

Rainer

• paul53
                  paul53 last edited by

@Deanna4711:

Meinst Du den generierten HTML Code? `
                  Nein. Im Lesezeichen wird die lange URL gespeichert, die alle Flot-Parameter enthält. Beispiel:

! ````
                  http://192.168.123.11:8082/flot/index.html?l[0][id]=javascript.0.Aussen.Feuchtegehalt&l[0][instance]=history.0&l[0][offset]=0&l[0][color]=%2300FFF3&l[0][min]=0&l[0][max]=16&l[0][thickness]=3&l[0][shadowsize]=3&l[0][unit]=g%2Fkg&l[0][yaxe]=right&l[0][commonYAxis]=1&l[0][chartType]=steps&l[0][aggregate]=onchange&l[0][ignoreNull]=true&l[0][afterComma]=1&l[1][id]=javascript.0.Aussen.Temperatur&l[1][instance]=history.0&l[1][offset]=0&l[1][color]=rgba(255%2C+251%2C+0%2C+0.99)&l[1][min]=6&l[1][max]=38&l[1][thickness]=3&l[1][shadowsize]=3&l[1][unit]=°C&l[1][xaxe]=off&l[1][yaxe]=left&l[1][commonYAxis]=2&l[1][chartType]=steps&l[1][aggregate]=onchange&l[1][ignoreNull]=true&l[1][afterComma]=1&l[2][id]=javascript.0.Aussen.Temperatur-Max-24h&l[2][instance]=history.0&l[2][offset]=0&l[2][color]=%23F13213&l[2][min]=6&l[2][max]=38&l[2][thickness]=3&l[2][shadowsize]=3&l[2][xaxe]=off&l[2][yaxe]=off&l[2][commonYAxis]=2&l[2][chartType]=steps&l[2][aggregate]=onchange&l[2][ignoreNull]=true&l[3][id]=javascript.0.Aussen.Temperatur-Min-24h&l[3][instance]=history.0&l[3][offset]=0&l[3][color]=%231400FF&l[3][min]=6&l[3][max]=38&l[3][thickness]=3&l[3][shadowsize]=3&l[3][xaxe]=off&l[3][yaxe]=off&l[3][commonYAxis]=2&l[3][chartType]=steps&l[3][aggregate]=onchange&l[3][ignoreNull]=true&l[4][id]=javascript.0.Aussen.Temperatur-Mittel-24h&l[4][instance]=history.0&l[4][offset]=0&l[4][color]=%2308FF00&l[4][min]=6&l[4][max]=38&l[4][thickness]=3&l[4][shadowsize]=3&l[4][xaxe]=off&l[4][yaxe]=off&l[4][commonYAxis]=2&l[4][chartType]=steps&l[4][aggregate]=onchange&l[4][ignoreNull]=true&l[5][id]=javascript.0.Bad.Heizventil&l[5][instance]=history.0&l[5][offset]=0&l[5][color]=%23FF00EF&l[5][min]=0&l[5][max]=160&l[5][thickness]=3&l[5][shadowsize]=3&l[5][yaxe]=off&l[5][xaxe]=off&l[5][chartType]=steps&l[5][aggregate]=onchange&l[5][ignoreNull]=true&relativeEnd=now&range=2880&aggregateType=step&aggregateSpan=60&title=Aussen+%2F+Bad&titlePos=top%3A35%3Bleft%3A50&legend=nw&hoverDetail=true&timeFormat=%H%3A%M&useComma=false&timeType=relative&zoom=false&noedit=false&live=60&animation=0

Der zugehörige Chart vom 11\. Mai:
                   ![493_flot_loggia.jpg](/assets/uploads/files/493_flot_loggia.jpg) 
                  • Deanna4711

Ja, das ist mir schon klar. Als ich oben HTML Code schrieb, meinte ich diesen langen Link. Aber damit kann ich rückwirkend nichts anfangen, außer mir dieses bestehende Diagramm anzugucken.

Ich kann das Diagramm in ein leeres Float (und das ist es nach einem Backup!) nicht wieder einspielen und nachträglich Werte verändern. Füge ich diesen Link in ein leeres Float ein, übernimmt er nicht die Werte rückwirkend in die Felder.

• paul53
                      paul53 last edited by

Du kannst im Browser die URL aufrufen (evtl. geänderte IP-Adresse anpassen) und anschließend den Chart in Flot bearbeiten (graues Bleistiftsymbol ganz rechts oben).

Wenn die Datenpunkt-IDs übereinstimmen und die History-Daten (aus dem Backup) vorhanden sind, sollten die gewohnten Charts dargestellt werden.

• Deanna4711

Das Bleistift Symbol ist aber nur da, wenn ich den "Edit" Knopf beim erstellen des Diagramms zugelassen habe? Und das habe ich nicht.

Es gibt also keine Möglichkeit die Presets in Float wiederherzustellen?

• paul53
                          paul53 last edited by

@Deanna4711:

Das Bleistift Symbol ist aber nur da, wenn ich den "Edit" Knopf beim erstellen des Diagramms zugelassen habe? Und das habe ich nicht. `
                          Dann suche im Link noedit (ziemlich am Ende) und ändere es in

noedit=false

• Jeeper.at
                            Jeeper.at last edited by

Oder nimm den Link, und ändere das Index.html in edit.html

Damit solltest du es wieder editieren können.

• paul53
                              paul53 last edited by paul53

@Jeeper.at:

nimm den Link, und ändere das Index.html in edit.html

Ja, damit landet man mit allen Chart-Parametern direkt im Flot-Editor.

• Deanna4711

@paul53:

Dann suche im Link noedit (ziemlich am Ende) und ändere es in

noedit=false
                                ```` `  

Das hat geklappt. Vielen Dank!
                                @Jeeper.at:

nimm den Link, und ändere das Index.html in edit.html `
                                Merk ich mir für das -hoffentlich nicht- nächste Mal.

• First post
                                  Last post

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

947

32.2k
                                Users

80.9k
                                Topics

1.3m
                                4
                                14
                                1375
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo