NEWS
Objekt erstellen unter javascript.0
-
Hallo,
ich habe mich erstmals mit Szenen beschäftigt, und habe noch ein Problem damit.
Wie in dieser Doku http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6567&lang=de beschrieben,
habe ich alles so eingetragen.
Wenn ich dann aber im iot Adapter den Objektpunkt Kino als Gerät eintragen will klappt es nicht,
weil der Smartname beim Erstellen vom Objekt nicht eingetragen wird.
{ "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1545832847022, "common": { "name": "Kino", "role": "", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.Kino", "type": "state" }Wenn ich dann manuell den Smartname eintrage, kann ich unter iot das Gerät (Objekt) hinzufügen.
Ist das so gewollt oder mach ich einen Fehler?
Gruß
Piet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden