NEWS
IoBroker Adapter Fritz!DECT erkennt Dect200 nicht
-
Hi,
Ich habe den Adapter ioBroker.fritzdect in der Version 0.1.4 installiert.
Nach der Anmeldung wird inter dem Objekt fritzdect.0 das GuestWLAN als Switch aufgeführt, nicht aber der angeschlossene DECT200. Ich habe auch den Adapter schon mehrmals neu gestartet.
Muss ich hier in der Fritzbox noch etwas einstellen?
Hinweis: Natürlich funktioniert der DECT200 in der Fritzbox tadellos und wird dort aktuell mit Zeitprofilen gesteuert.
-
Im Adapter selber musst Du auch was eingeben.
Mach davon mal netterweise einen Screenshot, dann können wir Dir sagen , was fehlt
-
Ja, die Zugangsdaten zur Fritz :lol:
Dann muss dem User auch noch die Berechtigung gegeben werden Smart Home Geräte zu steuern.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Als ich den Screenshot machen wollte ist mir aufgefallen, dass ich bei der Fritzbox IP Zeile im Adapter http://fritz.box drin hatte.
Ich habe das mal gegen die IP ersetzt uns schon geht alles tadellos.
@Jan1: Danke für den Hinweis. Das Erinnert mich daran in der Fritzbox einen gesonderten User für Smarthome anzulgegen. Aktuell mache ich das im Adminkonto (das hat natürlich das Recht auf die Schalter).
Vielen Dank
-
Ja sollte besser ein eigener User sein, der auch nur die Rechte hat um das zu steuern was nötig ist.
Beim Fritz Skill ist das listig, wenn der User zu viele Rechte hat, dann verweigert die Konfigurationsseite den User. Da kommst gar nicht drum rum einen anzulegen der weniger Rechte hat