Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Jensweigele/ioBroker.yahka (HomeKit) läuft nicht

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    416

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    5.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.4k

Jensweigele/ioBroker.yahka (HomeKit) läuft nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
1 Beiträge 1 Kommentatoren 639 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    HouseFox
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass sich der Adapter "ioBroker.yahka (HomeKit)" von jensweigele/ioBroker.yahka (https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka) nicht fehlerfrei installieren lässt bzw. dieser nicht wie vorgesehen funktioniert.

Beschrieben habe ich diesen Fehler bereits in GitHub;

https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/80

https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/83

Im installierten Adapter kann ich zwar bspw "Lightbulb" anwählen, jedoch nichts weiter auswählen, siehe Bild unten.

Ist der "WARN" der Grund dafür das der Adapter bei mir nicht so funktioniert wie vorgesehen?

Jens Weigele meint das der "WARN" ein Berechtigungsproblem ist.

Was ist daran dran…?

Danke für eure Hilfe!

$ ./iobroker add yahka --host raspberrypi

NPM version: 6.4.1

npm install iobroker.yahka --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

gyp

WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/8.14.1"gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/curve25519-n/.node-gyp"

gyp

WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/8.14.1"

gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/ed25519-hap/.node-gyp"

host.raspberrypi install adapter yahka

got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin

upload [19] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/yahka.png yahka.png image/png

upload [18] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/yahka.admin.js.map yahka.admin.js.map application/json

upload [17] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/yahka.admin.js yahka.admin.js application/javascript

upload [16] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/words.js words.js application/javascript

upload [15] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/index_m.html index_m.html text/html

upload [14] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/index.html index.html text/html

upload [13] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/home_icon_large.png home_icon_large.png image/png

upload [12] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/js/metro.min.js ext/metroui/js/metro.min.js application/javascript

upload [11] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/fonts/selection.json ext/metroui/fonts/selection.json application/json

upload [10] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/fonts/metro.woff ext/metroui/fonts/metro.woff application/font-woff

upload [9] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/fonts/metro.ttf ext/metroui/fonts/metro.ttf application/x-font-ttf

upload [8] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/fonts/metro.svg ext/metroui/fonts/metro.svg image/svg+xml

upload [7] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/fonts/metro.eot ext/metroui/fonts/metro.eot application/vnd.ms-fontobject

upload [6] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro.min.css ext/metroui/css/metro.min.css text/css

upload [5] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro-schemes.min.css ext/metroui/css/metro-schemes.min.css text/css

upload [4] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro-rtl.min.css ext/metroui/css/metro-rtl.min.css text/css

upload [3] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro-responsive.min.css ext/metroui/css/metro-responsive.min.css text/css

upload [2] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro-icons.min.css ext/metroui/css/metro-icons.min.css text/css

upload [1] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/ext/metroui/css/metro-colors.min.css ext/metroui/css/metro-colors.min.css text/css

upload [0] yahka.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/admin/css/yahka.admin.css css/yahka.admin.css text/css

host.raspberrypi object system.adapter.yahka created

host.raspberrypi object yahka.meta._serviceDictionary created

host.raspberrypi object yahka.meta._accessoryCategories created

host.raspberrypi object yahka.meta._conversionFunctions created

host.raspberrypi object yahka.meta._inoutFunctions created

host.raspberrypi create instance yahka

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.outputCount created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.inputCount created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.uptime created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.memRss created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.memHeapTotal created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.memHeapUsed created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.connected created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0.alive created

host.raspberrypi object system.adapter.yahka.0 created

process exited with code 0

log:

2019-01-01 21:33:12.075 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.yahka.0 started with pid 6806

–

2019-01-01 21:33:13.552 - info: yahka.0 starting. Version 0.8.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka, node: v8.14.1

2019-01-01 21:33:13.569 - info: yahka.0 adapter ready, checking config

2019-01-01 21:33:13.584 - info: yahka.0 adding Licht01 with UUID: 7b54888d-ef82-475f-91b1-bbea67142050

2019-01-01 21:33:13.596 - error: yahka.0 uncaught exception: unknown service type:

2019-01-01 21:33:13.596 - error: yahka.0 Error: unknown service type:

at THomeKitBridge.initService (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:80:19)

at THomeKitBridge.createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:74:18)

at THomeKitBridge.init (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:24:38)

at new THomeKitBridge (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:14:14)

at TIOBrokerAdapter.createHomeKitBridges (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.ioBroker-adapter.js:52:27)

at TIOBrokerAdapter.adapterReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.ioBroker-adapter.js:29:14)

at emitNone (events.js:106:13)

at Adapter.emit (events.js:208:7)

at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4990:18)

at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:788:29

2019-01-01 21:33:13.597 - info: yahka.0 cleaning up ...

2019-01-01 21:33:13.598 - info: yahka.0 cleaned up ...

2019-01-01 21:33:13.627 - info: yahka.0 terminating

2019-01-01 21:33:13.654 - error: Caught by controller[0]: Error: unknown service type:

2019-01-01 21:33:13.654 - error: Caught by controller[0]: at THomeKitBridge.initService (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:80:19)

2019-01-01 21:33:13.654 - error: Caught by controller[0]: at THomeKitBridge.createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:74:18)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at THomeKitBridge.init (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:24:38)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at new THomeKitBridge (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.homekit-bridge.js:14:14)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at TIOBrokerAdapter.createHomeKitBridges (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.ioBroker-adapter.js:52:27)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at TIOBrokerAdapter.adapterReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/yahka.ioBroker-adapter.js:29:14)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at emitNone (events.js:106:13)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:208:7)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4990:18)

2019-01-01 21:33:13.655 - error: Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:788:29

2019-01-01 21:33:13.656 - error: host.raspberrypi instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 0 (OK)

2019-01-01 21:33:13.656 - info: host.raspberrypi Restart adapter system.adapter.yahka.0 because enabled

16983_iobroker.yahka_03.png

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
    Community Adapters
    Donate
    FAQ Cloud / IOT
    HowTo: Node.js-Update
    HowTo: Backup/Restore
    Downloads
    BLOG

649

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
    ioBroker Community 2014-2025
    logo
    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
    • Erster Beitrag
      Letzter Beitrag
    0
    • Home
    • Aktuell
    • Tags
    • Ungelesen 0