Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• Cloud Adapter

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    hi, ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden. seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …" gruss stefan
  • Pi 3b+ ioBroler

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    343 Aufrufe
    D
    So den Fehler oben, produziert der Radar Adapter . Schalte ich den Ab, kommt das nicht mehr. Mh. mal beobachten, ob ioBroker dadurch nach ein paar Stunden abstürzt. cu Deta
  • Hue Lampen Farbe auslesen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost Slave nach längerer Laufzeit offline (gelöst)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    amg_666A
    Cool, Eintrag von 0.0.0.0 in das custom setup und anschliessender restart vom iobroker auf dem Master haben das PRoblem gelöst. Danke!
  • Kernal panic nach Neustart

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    540 Aufrufe
    H
    Hallo Karl_999, ich habe die Antwort eben erst gesehen. Irgendwie funktioniert die Benachrichtigung per Mail nicht immer. Ich habe mir das dann auch gedacht. Ich habe den Pi neu aufgesetzt und das Swaping deaktiviert. Hatte ich in der Readme zum Image ganz unten gesehen. Ich hoffe das jetzt Ruhe ist. Grüsse, hemig
  • Erst Installation Fehlerhaft MacOS

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    766 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Marty56: Bei mir leider nicht. […] Den Controller starten node controller.js Nach der Installation den Browser öffnen und in der Adressleiste http://localhost:8081 eingeben ` Du hast nicht nach der Anleitung aus meinem Post in diesem Thread installiert. Das steht da nämlich nicht drin.
  • Adapter version

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    siggi85S
    Über die Oberfläche kannst du einen Adapter aus einer eigenen Quelle installieren lassen. Für den 0.8 Zigbee kannst du folgenden Link nutzen: https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee
  • Welche Plattform stromsparend für zigbee und wlan

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    843 Aufrufe
    M
    ok dann werde ich mal schauen wie es mit dem Stromverbrauch der Synology (DS918+ 16gb RAM + m2 ssd cache) aussieht. wobei wenn da alle 4 Festplatten permanent laufen weil der Dokker container nicht permanent im Ram gehalten wird macht das eigentlich keinen Sinn. Die Synology sollte sonst eigentlich nur auf zuruf laufen. (Filme schauen, Fotos sichern/bearbeiten usw..) Wenn man die Festplatten abschalten könnte und diese nur für Filetransfer hoch fahren würden und man rein im RAM und auf dem SSD cache arbeiten könnte (USV hängt so oder so davor) dann wär das mal ne klasse Sache. 6W für den Pi3+ ist schon ordentlich für so ein Projekt wenn es dann auch nicht mal toll läuft. Da gibts es ja NUKs die kaum mehr bzw. weniger brauchen.
  • Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!

Gesperrt Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    eric2905E
    Hallo zusammen, da die Weihnachts-Aktion beendet ist (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321#p202946), mache ich diesen Thread zu. Alle Postings, die mit Problemen daraus zu tun haben, packe ich in einen neuen Thread. Und in diesem neuen Thread erwarte ich, das sachlich diskutiert wird - ansonsten werden nicht passende Posting unverzüglich gelöscht. Hier der Link zum Diskussions-Thread : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19488&p=203411 Gruß, Eric
  • I-Broker unter Windows 10 VM

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    StammtischS
    Super danke, ja das war die Firewall :-) Funktioniert und jetzt habe ich das auch mit dem Installer verstanden ;-)
  • NETFLIX Taste in sony-bravia Adapter hinzufügen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    951 Aufrufe
    D
    @Dia: @djalexz: Hm da bin ich leider raus. Habe das mit Node-Red gemacht eben weil der Bravia-Adapter z.B nicht die Funktion "Bild aus" hat (oder ich war nur zu blöd dazu). Wie dem auch sei. Ich habe es mit dem Adapter auch nicht hinbekommen und nutze daher Node-Red. Jetzt kann ich sagen "Alexa, Bild ausschalten" und das Bild des TV wird schwarz. Quasi die Funktion "Bild aus" aus dem Action Menü des Bravias. Eventuell meldet sich ja noch einer, der dir nen anderen Vorschlag machen kann. LG Alex ` Wie hast du das genau gemacht? Ich hätte nämlich gerne den Audio output von tv auf Anlage als Switch. Gruß Dia `
  • ZigBee 0.8 kann nicht installiert werden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    948 Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, hab mir wahrscheinlich meinen Adapter zerschossen. Kann keine Lampen (tradfri und hue) mehr schalten. Erhalte immer die Fehlermeldung "No converter available for with key 'state'" und beim Neustart des Adapters steht auch keine Versionsnummer bei "zigbee-shepherd ready. version: undefined rev undefined". Wie entferne ich den Adapter komplett (über Papierkorb hab ich es schon gemacht - hat aber nichts gebracht) und spiel ihn dann wieder richtig ein? Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen. Ps. Node.js v 8.14.0, NPM 4.6.1 Gruß Jörg
  • (Gelöst)Nach Neuinstallation wird javascript 4.05 installiert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    272 Aufrufe
    P
    Hallo Paul53, vielen Dank, hat beim zweiten Versuch geklappt.
  • Absicherung ioBroker und System

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    Punkt 1: Es gibt keine Wlan-Kameras Punkt 2: Wir nutzen nur Iphone, wo keine uminösen Emailanhänge oder Dateien heruntergeladen werden. Klar kann er auch auf dem anderen Server gekommen sein, aber hier steht nichts in den Log-Dateien, ist ein reiner FTP Server. Wir haben nur einen Laptop, den hatte ich gestern noch komplett durch Antivir scannen lassen, keine Funde oder verdächtige Dateien. Punk 3: Die VM des ioBroker habe ich gestern noch gelöscht und eine nneue, frische VM aufgesetzt. In diesem Zuge habe ich alle PW´s neu vergeben, sämtliche API´s erneuert. Punk 4: Leider reichen die Logdateien nicht soweit zurück, sonst hätte ich diese noch gecheckt. Ich kann natürlich den Inetzugang explizit der Geräte sperren, aber sollte nicht an den Sonoff´s, Alexa liegen. Seitdem das System neu aufgesetzt ist war nichts mehr. Mich würde immer noch interessieren was diese Logeinträge in ioBroker zu bedeuten haben. Der Denkanstoß ist gut, ab und an braucht man sowas mal. Ich gehe jetzt nur noch über VPN zu meinem System, sämtliche Ports sind im Router geschlossen und DynDNS deaktiviert.
  • [gelöst] Wie kann ich node 4.5.0 entfernen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Ulfberht: Gibt es für dieses Problem auch einen Tipp? ` Ja, https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=1702&p=202209#p202209.
  • Iobroker Autostart Problem

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Tja, wir können nicht einfach User-Beiträge löschen, nur weil sie veraltete Informationen enthalten. Ein Teil davon kann ja hilfreich sein. Grundsätzlich fährt man gut, wenn man darauf achtet, dass die Anleitungen offiziell gepostet wurden. D.h. von einem Admin, in einer Ankündigung oder in der offiziellen Doku.
  • SDM630 Modbus Zähler an ioBroker RTU Problem

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    caravandriverC
    Ich habe auch genau das Problem. Ich habe einen SDM630 den ich via USB RS485 von Digitus auslesen möchte. Klappt das?
  • Probleme mit MiLight, nur Zone 1 schaltet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    670 Aufrufe
    T
    Hallo und danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mein Problem nicht genug beschrieben. Es liegt nicht daran, dass die MiLight Bridges in pimatic angemeldet sind. Das Problem bestünde, wenn ich die pimatic als Adapter in iobroker angemeldet hätte. Das ist mir auch klar. Dem ist aber nicht so. Beide Systeme laufen aktuell parallel und unabhängig voneinander. Ich habe den MiLight Adapter in iobroker installiert. In dem Adapter die MiLight Bridges mit Erfolg angemeldet. Somit sind die MiLight Bridges unabhängig voneinander in pimatic und auch in iobroker angemeldet. Und wie bereits geschrieben, eine Zone (in meinem Fall eine Birne) funktioniert. Diese eine Birne kann ich auch über BEIDE System schalten. Unabhängig von einander.
  • Yahka Adapter - Findet keine Geräte [gelöst]

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    816 Aufrufe
    B
    Ok. Danke euch für die Infos
  • Probleme mit Zigbee CC2531

Verschoben
    15
    0 Stimmen