NEWS
Iobroker startet instanzen nicht.
-
Moin zusammen ich musste heute mein iobroker neustarten weil der Alexa2 Adapter doppelt lief, eigentlich kein problem…
Jetzt Startet ioBroker meine Instanzen nicht mehr, nur noch Admin und Discovery(hatte ich nie installiert)
Die Objekte sind auch alle verschwunden, keine Ordner werden mehr angezeigt außer Admin und Discovery.
Ich habe mittlerweile ein sehr komplexes System und kann den ioBroker nicht mal ebenso neu aufsetzten, deshalb habe ich es mit einem Minimal backup probiert, bekomme dort aber die Meldung
host.odroid Cannot find /root/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/minimal_2018_12_26-02_00_10_Adapter_backupiobroker.tar.gzVersuche ich Adapter einzelnd zu Starten sieht es so aus…
root@odroid:/opt/iobroker# iobroker start knx Cannot find any instances of "knx"Alle Adaper waren aktuell auf lastest installiert.
Node -v 8.12.0
Npm 6.4.1
Jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
Gruß Christian
-
Spontan klingt es irgendwie nach kaputter Objekts.json
Schau mal im iobroker Verzeichnis in iobroker-Data. Da liegt die objects.json. Vergleiche die Größe mit den Backups Diebin einem Backup Verzeichnis auch da liegen.
Vermutung ist file ist viel kleiner. Dann mal wegkopierrn und eins aus dem Backup Verzeichnis zurückholen.
Natürlich iobroker vorher stoppen.
Hilft das?
Gesendet vom Handy …
-
Danke für die schnelle Antwort.
Die datei /iobroker-data/objects.json hat 7.944.148 Bytes
Ein Backup hat 6.052.521 Bytes
Kann ich das Backup einfach umbenennen in objects.json und dann reinkopieren?
Verstehe die Vorgehensweise nicht so ganz.
oder meinst du eine datei aus````
/iobroker-data/backup-objects Gruß Christian -
Meine zweiteres. Ein Backup zurückspielen geht per restore
Gesendet vom Handy … `
Ich habe das mal rüberkopiert, hat aber nichts gebracht. Restore ging auch nicht er hat das Backup warum auch immer nicht gefunden.
Ich habe jetzt ioBroker neu aufgesetzt und ein Backup aufgespielt, damit lief es dann auch wieder.
Scheint wohl das ich irgendwo ein fehler in dem System hatte den ich selber verursacht habe.
Danke für deine Tipps.
Gruß Christian