NEWS
Kann Objekte der CCU2 (hm.rpc) nicht löschen
-
Hallo
ich habe beim anlernen von DIY Sensoren Fehler gemacht. Durch löschen und Poweron Reset der CCU2 habe ich sie dort raus bekommen. Nur stehen sie noch bei den Objekten drind und ich kann sie nicht löschen.
Das Objekt "hm-rpc.0.TFDL001���" existiert nicht. Seite aktualisieren
neu synchronisieren half auch nichts. Wie kriege ich die da raus?
Gruß
Werner
-
Wie genau bist du vorgegangen?
Bitte mit Screenshots.
Gruß
Rainer
-
Hallo
ja genau. Wenn ich die Mülltonne anklicke
Ich hatte den Fehler gemacht das die Device Serial des Sensors weniger als 10 Stellen hatte und nicht richtig erkannt wurde von der CCU2. In der CCU2 sind sie nicht mehr sichtbar.
siehe Screenshot.
Gruß
Werner
8195_unbenannt.png -
In der CCU2 sind sie nicht mehr sichtbar. `
Das heisst aber nicht, dass sie in der CCU nicht mehr existieren, gerade, wenn du sie mit
@WernerS:Poweron Reset der CCU2 habe ich sie dort raus bekommen `
Ich bin mir nicht sicher, dass sie wirklich weg sind.
neu synchronisieren half auch nichts `
Das ist kein Synchronisieren, sondern nur ein auslesen, alte DPs bleiben in ioBroker erhalten.Hast du denn wirklich im Reiter Objects:
@wendy2702:Einfach bei dem Object das du entfernen möchtest am Ende der Zeile die "Mülltonne" anklicken `
Bitte screenshot von diesen Objekten.
Gruß
Rainer
-
Hallo
das sind 3 Objekte. Das sieht immer gleich aus wie auf dem Screenshot nur die Nummer ist anderst.
Wo kann ich da auf der CCU2 schauen. Notfalls auch auf der Konsole. Habe im Netz dazu nichts gefunden. Ist zwar das falsche Forum, aber vielleicht kennt das ja einer.
Gruß
Werner
-
wie auf dem Screenshot `
ich habe noch keinen Screenshot deiner Objekte gesehen.Habe im Netz dazu nichts gefunden. `
Da gab es einiges im HM-Forum um Geistervariablen oder Geister-Datenpunkte in der Rega aufzufinden und per script zu entfernen.Habe dies aber nicht parat.
Gruß
Rainer
-
Leider unvollständig
Ist da techts ein Mülleimer?
-
Was hast du denn beim Seite aktualisieren gemacht, den Browser aktualisiert oder die Objektliste von ioBroker (gedrehter Pfeil oben links?)?
Enrico
-
Hast du auch schonmal versucht, den RPC-Adapter zu stoppen und den ganzen Objektordner zu löschen?
Achtung, dabei werden eventuell angelegte History-Einstellungen zu den Objekten gelöscht!
Enrico
-
Ok.
Dann bitte im ersten Beitrag den Titei editieren mit [gelöst].
Enrico