Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker.yahka AVM -> Hersteller, Firmware, Modell auslesen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    D
    Service SubTyp leer lassen. Hersteller und Modell nur per Hand ausfüllbar, FW aktuell glaub gar nicht. Kannst du als Issue bei GitHub reinsetzen.
  • Adapter Studio (pre Alpha) Entwickeln für, mit und in ioBroker

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ne das mit Github hab ich noch nicht zum laufen gebracht. Generell hatte ich noch nicht die Zeit daran weiter zu Bauen. Jeder ist Herzlich eingeladen Verbesserungen ein zu bringen. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Reiter Adapter Iobroker zeigt nur lade Symbol an

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    943 Aufrufe
    apollon77A
    naja admin-2.0 ist maximal für Entwickler relevant :-)
  • [gelöst]Cloud Adapter

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    959 Aufrufe
    J
    perfekt danke sehr
  • Script export Funktion auch von Script ansteuerbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    253 Aufrufe
    M
    Ja, den kenne ich und benutze ihn auch. viewtopic.php?f=20&t=18971&start=60#p206212 aber ich finde ein zip praktischer und "adapterlos" wäre auch besser.
  • Time and weather Widgets Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TomTT
    Danke für die Info :-) Muss ich wohl doch mal wieder basteln :-) Grüße Tom
  • Powermonitor

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    469 Aufrufe
    DutchmanD
    die beta wurde soeben released, weiter gehts hier : viewtopic.php?f=36&t=20897&p=219048#p219048
  • Canvas Modul bei Javascript Adapter kann nicht installiert werden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZigBee-Adapter - nach dem 7ten Device tot…

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    995 Aufrufe
    arteckA
    viewtopic.php?f=8&p=218970#p218970
  • Verbunden mit hm-rpc.0: falsch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    374 Aufrufe
    eric2905E
    Stehen die Ports, welche benötigt (geblockt) werden, nicht im Firewall-Log? Source- und Target-IP hast Du ja. Die kannst Du dann doch freigeben. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Smart Geräte verschwinden aus Cloud-Adapter nach RaspMatic Update

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Was meinst Du? Setze den Haken "Nicht löschen" und alles ist gut.
  • Owfs Adapter - Hier : Text zu LCD senden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    S
    Hallo Maik, ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Habe es nicht hinbekommen, Zeichen auf das Display zu schreiben. Habe es über einen Umweg gelöst bekommen. Ich habe alle Wire-Adressen des LCD aus der Konfiguration des OWFS Adapters gelöscht, da es eh nicht funktionierte. Dann werden sie auch nicht mehr angesprochen zum Lesen. Ich habe es über den exec-Befehl und owwrite hinbekommen. Siehe Screenshot. [image: 11592_lcd.jpg]
  • FHT mit einem CUL

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Was ich nicht verstehe ist, dass ich im Log ja so etwas sehe: RAW: T05074269BFF4, {"protocol":"FHT","address":"0507","data":{"cmdRaw":"42","addressCode":507,"cmd":"measured-low","valueRaw":"bf","value":"19.1"},"rssi":-80} getKeyByValue=function (value) { Da erkennt er ja durchaus das es sich um eine Temperatur von 19.1 Grad handelt. Wenn ich mir den Code ansehe, würde ich auch eine Ausgabe erwarten. Im Objekt cmd steht aber nie etwas. Leider reichen meine Programmier Kenntnisse nicht aus um das Problem zu analysiere/lösen. Objekte für alle 7 FHTs und die 6 Fenstersensoren werden ja angelegt. Nur leider kann ich mit den Werten nichts anfangen.
  • Log Meldungen -> SysLog Server ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo der erste Link hat mir sehr geholfen. Sehe ich mir morgen mal an. Danke
  • [Gelöst] Restore von defekter SD Sicherung des IoBroker Ordner

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @tiego: alles scheint vorhanden zu sein und zu funktionieren. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Javascript 3.6.4 export scripte klappt nicht

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    411 Aufrufe
    wendy2702W
    Hm, Das habe ich auch. Ist zwar bisschen Aufwand aber ich wurde eines nach dem anderen einzeln exportieren, löschen, dann nach jedem einzelnen den kompletten Export versuchen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Booot fehler??? ioBroker Image für Raspberry Pi2/3 Stretch mit piVCCU 20180419

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    JAJA wer suche der finde :D :D :D :D :D
  • IoBroker Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    292 Aufrufe
    apollon77A
    Mehr Details bitte. Wo angemeldet? Welcher Adapter lässt sich nicht konfigurieren? Was ist genau nicht erreichbar? Gesendet vom Handy …
  • HM Treppenlichtautomat–IoBroker

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hallo zusammen Ich weiss, der Thread ist schon 2 Monate alt, aber ich denke die Lösung für einen Treppenautomaten der auch von VIS/YAHKA etc. geschaltet werden kann, ist aus dem oben genannten eigentlich ganz einfach: Sobald der State des Schalters auf FALSE geht, einfach schon mal "auf Vorrat" den Ausschalttimer ON_TIME setzen. Hier ein Blockly [image: 16033_2019-01-13_20_11_09-javascript_-_iobroker.png] ! ```` <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on_ext" id="5tZz0}.ut,]Fu=6Q-kvN" x="-612" y="-413"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="^u2,LMoN`A27G0U57!ON"><field name="oid">default</field></shadow> <block type="field_oid" id="#iV5+.HNEj,7;;l:S`c)"><field name="oid">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.STATE</field></block></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="Sh:dCjG/-^;J[2qda(lw"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="}cPegQ((piYeG.}d!(NI"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="76j2lNv.;]~qL5=o.g~7"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.STATE</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="wR_8haojXT^HTcu?oeJ!"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="debug" id="GqrPgm)5S}(9yO!ETeOk"><field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"><shadow type="text" id="yw!-0xl+7k0Q-O9BaBwc"><field name="TEXT">Kellerlicht.STATE war false, ON_TIME auf 300 gesetzt</field></shadow></value> <next><block type="control" id="H0|+pc)m8Gbp8g0aGdG_"><mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hm-rpc.2.JEQ0297642.1.ON_TIME</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="v!#jeh,6b5/.ifjy*g%w"><field name="NUM">300</field></block></value></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> Gruss Kneip
  • Problem Homematic-Rauchmelder via Blockly

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    985 Aufrufe
    wendy2702W
    Bau doch mal Debug Bausteine ein um im log zu sehen wann etwas getriggert wird.

422

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m