Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SmartMeter mit Volkszähler an entferntem (Linux-)Host

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    450 Aufrufe
    apollon77A
    Auf den pi iobroker drauf und als Slave konfigurieren. Dann sind die Daten automatisch da. Such mal nach Master Slave im Forum. Gesendet vom Handy …
  • Dynamisches Abspielgerät / Sayit

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    650 Aufrufe
    M
    Hi Bahnuhr, habe es bei mir inzwischen so gelöst, dass der SayIt-Adapter die Meldung auf einem Gerät abspielt, welches es nicht gibt. In meinem Fall steht also in den Adapter-Einstellungen die "Ausgabe durch" auf "Sonos", da ich keine Sonos habe. Die generierte URL (sayit.0.tts.mp3) spiele ich dann verzögert via Chromecast Adapter ab. So sieht die Funktion aus (abgespeckt): [image: uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X ... U5x6rq4p9D">https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D</link_text>" /> BG Mario~~
  • Neue npm Version 6.7 ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    447 Aufrufe
    StabilostickS
    Die Version 6.5.0 dürfte noch gut funktionieren (laut dem Change Log). Ab 6.6 wurden umfangreiche interne Änderungen vorgenommen. Teste doch einfach und berichte hier von Deinen Erfahrungen. Fände ich toll.
  • [iot-Aktion] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Verschoben
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    10k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte die Meldung aktuell einfach ignorieren. Die kommt aus dem Google-Home Modul und sollte an sich nicht da sein, aber hat auf Alexa keinen Effekt :-)
  • Tr 064 Fritzbox cpu Temp

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    530 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa findet keine Geräte mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    845 Aufrufe
    apollon77A
    Also alle Geräte neu gefunden muss etwas anderes sein. Das kommt normalerweise nicht vor. Und auch das Problem das der Skill manchmal de Verbindung verliert liegt wohl nicht an iobroker und nicht am Server sondern kommt auch bei anderen vor. Wir versuchen das gerade mit Amazon zu klären
  • Redis, wat issn dat[Gelöst]

Verschoben
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    15k Aufrufe
    apollon77A
    Seit 4 tagen ist die Info auf der Webseite veraltet. Die Adapter Version vom 21.1. zw seitdem) hat diese Probleme nicht mehr.
  • Homematic IP Geräte werden nicht geladen

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    Hallo, ich habe jetzt ein ähnliches Problem und weiß auch nicht mehr weiter. Hast Du inzwischen Erfolg gehabt? Gruß Leon
  • Absturz iobroker "Reconnection to DB"?

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    880 Aufrufe
    apollon77A
    Dann wäre das aber dringend etwas zum untersuchen …
  • TR 064 - konfiguration …

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    oh mann…..das war es....musste nur die IP von der Fritzbox eintragen. Ich glaub es nicht, ein fetztes Danke für den Hinweis!
  • Ical nach wie vor mit Problemen bei iCloud-Terminserien

Verschoben
    4
    7
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich hatte auch letztens ein Problem mit Serienterminen. Vielleicht schaust du mal hier: viewtopic.php?f=36&t=18650&p=223272&hilit=ical#p209124 Passt zwar nicht 100% aber vielleicht ist ein erster Hinweis dabei.
  • Keine Adapter Installation mehr möglich

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    S
    Wenn ich npm install -g npm@4 eingebe, kommt folgendes [image: 17968_pi.png]
  • Genereller Einstieg/Umstieg auf ioBroker

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    811 Aufrufe
    apollon77A
    Google Home kommt noch. Wird dann aber identisch funktionieren wie bei Alexa
  • Seltsames Verzeichnis unter javascript.0

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    M
    Browser refresh hat nicht gebracht. Das wäre auch zu einfach gewesen. Es liegt an dem Hochkomma im Namen.
  • Beelink-S2 Proxmox iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    D
    Anscheinend sind nicht alle USB-Ports dafür geeignet, probiere es auf einem anderem Port. Habe mich auch mit Beelink befasst und auf einen Artikel gestossen wo 2 von 4 USB-Ports nur für Tastatur und Maus vorgesehen sind. Finde den Link nicht mehr :/
  • Aussetzer / keine Reaktion

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich habe bei mir ähnliches festgestellt. Bei mir wird eine Subscription willkürlich nicht ausgelöst obwohl der eigentliche Auslöser sich ändert. Bisher konnte ich nicht fest machen woran es liegt. Du kannst ja mal ein log bei deinem Auslöser machen um zu sehen ob das Oberhaupt in iobroker ankommt. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Hilfestellung für Network Control Sony SRS Speaker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    260 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Du kannst ja mal den upnp Adapter testen, vielleicht lässt er sich darüber steuern. Alternativ kann der x9 dlna, dafür gibt es aber noch nix fertiges. Es gibt einige module auf npm für dlna die im JS Adapter verwendet werden können. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • IoBroker lässt sich nicht starten

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ich denke eher das ein Absturz mitten im Schreiben des Files gewesen der das File zerstört hat. Die Abstürze können an nodejs 8.11 gelegen haben und dem RAM leak. Oder auch an einem schlechten netzteil (Ist es was gutes und mind 2,5A?) beobachte jetzt mal wie es sich so verhält.
  • Strommessung (A) mit Wemos oder Nodemcu

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    415 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara Motion Sensor - Sensor does not report correct data

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen