Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Geräte werden in Apple HomeKit (Yahka) nur noch im lokalen WLAN angezeigt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThomasLPZT
    Prima, dann läufts wieder [emoji3] Grüße ThomasLPZ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Internen Anruf der Fritzbox auswerten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    der hinweis in der doku hilft auch nicht ? -? thema ring + wählhilfe
  • Nach Update des RPC Adapter auf V 1.82 Dauercrashes

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    ok. danke. hab jetzt 1.83 installiert.
  • IoBroker-Fhem zusammen in Docker auf einen Raspberry PI3

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    jedoJ
    @Flatede: Ich finde keine gescheite Anleitung und bin noch Anfänger mit dem Raspi. ` Wie wäre es damit: http://blog.gaiterjones.com/how-to-run- … pberry-pi/
  • Partymodus schalten am Heizungsventil

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    550 Aufrufe
    G
    Mit Deinen Profilen hast Du mich auf eine viel schönere Lösung gebracht. Wenn ich abwesend bin wird auf Profil 2 geschaltet und alles ist gut und mit wenig Aufwand.
  • Tradfri ikea

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Moin, hab nun die aktuelle Version installiert und nutze den HUE Colorpicker, mit den anderen bekomme ich nicht unbedingt die gewünschten Ergebnisse. tradfri.0.L-65548.lightbulb.color ist auf dem RGB ID gemappped … allerdings tatsächlich die Brightness lässt sich nicht steuern, selbst wenn man versucht HSL zu nutzen als Gamut bzw Model nutze ich LTC010 die anderen sind zu bright. Eventuell kann hier ja nochmal nachgearbeitet werden, dass auch die Brightness slider genutzt werden können... Gruss und Danke Dee
  • Probleme Installation backitup

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    718 Aufrufe
    apollon77A
    Das mit Repo nicht ladbar war ein Serverproblem. Gefixt
  • Adapter admin terminated with code 7

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Bei mir kam der Fehler nach dem einspielen eine Backups
  • Iobroker.backitup keine geplanten Backups mehr nach Update

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Nicht dass meine sd karte in die knie geht. Ist seit etwa anderthalb jahren drin. Da macht man dauernd backups aber verifiziert sie nicht :oops: Gruß Rainer
  • Flot - Anzeige diskreter String-Werte

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @Homoran: geht das nicht mit dem Chart type "Streudiagramm"? ggf. vorher in Integer umwandeln Gruß Rainer ` Mit dem Streudagramm habe ich es nicht ohne Weiteres hinbekommen. Gibt es einen einfachen Weg String-Werte in Integer umwandeln (ohne mit einem Skript neue Werte zu erzeugen)? Ich bin noch nicht so tief in die iobroker-Welt vorgedrungen. @Jeeper.at: Ich habe gerade ein paar Vorstellungsprobleme was für Zustände das sind und welche Grafik du dir erwartest. ` Zustände sind zB Betriebsart der Heizung (Reduziert, Normal, Warmwasser, Abschaltbetrieb) Ich kenne das aus meiner Welt (Motorsteuergeräteparametrisierung) so, dass die Achsen die Strings beinhalten und nicht in integer gewandelt werden. Die Reihenfolge der Strings auf der Achse spielt dabei keine Rolle. Hauptsache der Zustand zu einer bestimmten Zeit ist erkennbar. Interpolation ist natürlich nicht möglich, daher ist nur eine Schrittdarstellung möglich. Ich weiß nicht ob meine Erklärung ausreichend ist. In meiner Welt ist es das Alltag. Vl noch mal genauer schildern was unklar ist.
  • IR Fernsteuerung einbinden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    X
    Hey Leute, ich habe den selben Post zusätzlich in einem anderen Thread untergebracht. Ich habe einen experimentellen (aber funktionierenden) Adapter für LIRC unter https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.lirc abgelegt. Bei mir funktioniert es, der LIRC-Daemon läuft auf einem RaspberryPi Nano W. Voraussetzung für die Nutzung des Adapter ist eine funktionierende LIRC-Instanz.
  • Hilfe IOBroker Install und Z-Wave

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, hat nun geklappt –> Antwort siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=9685&p=213556#p213556 :-) Danke und Gruß Danyo
  • [gelöst] Zwave - keine Funktion und viele Fehler

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Hallo, danke für die Antwort. Es hat nun geklappt, mit einem abschließendem sudo ldconfig War dann auch der letzte ZWAVE Fehler weg…. Nun läuft es.... Danke..... Ich habe lange Zeit openhab2 genutzt und teste seit ein paar Tagen mal wieder iobroker. Ich bin wirklich sehr überrascht. Könnte mir vorstellen, meine Umgebung von openhab2 auf iobroker zu wechseln. Nur mit der Visualisierung kommt man nicht so schnell zum Erfolg, wie bei openhab, aber auch das wird zu meistern sein. :-) Danke für die Hilfe.... :-) Gruß Danyo
  • Kann Objekte der CCU2 (hm.rpc) nicht löschen

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    828 Aufrufe
    R
    Ok. Dann bitte im ersten Beitrag den Titei editieren mit [gelöst]. Enrico
  • Probleme mit meheren Alexa-Adptern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lan-Lautsprecher Verständnisproblem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    426 Aufrufe
    iomountainI
    Wobei ich vergessen habe zu erwähnen das ich keinen Wlan Lautsprecher von August, sondern so ein no Name Teil habe. Hoffe das dein August-Teil sich auch über fsapi ansprechen lässt.
  • Kann Repository nicht finden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    HomoranH
    viewtopic.php?f=8&t=20389
  • Javascript Adapter nicht mehr installierbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    877 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich befürchte deine NPM Version ist zu alt –> npm ERR! npm v3.10.10 npm ERR! 2018-12-31 16:42:46.853 - [32minfo[39m: iobroker code ELIFECYCLE npm
  • Ring Doorbell2

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Blockly - Fritz Dect 301 mit Fensterkontakt

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StM47S
    Ich habe mein Vorhaben selber gelöst! Ich habe wie oben beschrieben, für jedes Zimmer ein Bolckly Script gebastelt, welches die Thermostate aus- bzw einschaltet. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-04_um_18.11.28.png] Für die Benachrichtigung mit Push Notifikation habe ich für jedes Zimmer ein Extra- Script gebastelt. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-04_um_18.14.03.png] Funktioniert alles bestens.

628

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m