Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler bei Yahka-Adapter Installation (Windows)

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hi, also ich habe folgendes gefunden und probiert ; leider nicht vom erfolg gekrönt: npm --add-python-to-path='true' --debug install --global windows-build-tools davor: npm install --global --production windows-build-tools npm install --global node-gyp Das kommt, wenn man zumindest nach dem Fehler sucht. Unter Systemvariablen kann man unter "path" einen "link" hinzufügen. [image: 8143_variablen.png] [image: 8143_variablen1.png] Aber da komme ich irgendwie nicht weiter. VG Jörg
  • Zigbee Geräte schalten nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    hi, hab jetzt das repro von modmax installiert, leider gleiches ergebnis: 2019-01-11 20:34:18.763 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:36.503 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:39.409 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack. 2019-01-11 20:34:41.457 - error: zigbee.0 Zigbee publish to '0x7cb03eaa0a00486f', genOnOff - read - [{"attrId":0}] - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 233. MAC no ack.
  • IoBroker auf Windows Server 2012r2 deinstallieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Wenn man diese Dateien mit blank/? Aufruft kommen meistens weitere Parameter. Unter Umständen auch einer zum löschen. Evt hilft das.
  • SkriptEnable fehlt unter javascript.0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    L
    Habe die Lösung gefunden: Gehe im Broker auf Objekte und klick das gewünschte Skript an. Dann ganz links neben dem Mülleimer auf den Stift. In den Eigenschaften dann auf den Reiter ganze links "Allgemein". Der letzte Punkt heisst "Expert". Diesen einfach ausklicken.
  • Neuer AVR Receiver - welcher ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBrocker auf Synology

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    491 Aufrufe
    S
    Ja, das dachte ich mir schon….. Danke, habe es darüber gefunden.....
  • Proxmox Subscription

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    386 Aufrufe
    DutchmanD
    Würste nicht wofür privat erlaubt die license ohne subscribtion Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Hilfe ich kann kein Adapter mehr installieren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Weißt du denn was du jetzt anders gemacht hast. Wenn ja wäre es nett das hier für andere kurz zu beschreiben. Auch bitte noch den Titel vom ersten Post um ein```` Gelöst
  • [GELÖST]Radaradapter Fehler im Log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    484 Aufrufe
    U
    Vielen Dank für die Info. Ich habe heute nach instalieren des Adapters ebenfalls diese Fehlermeldung bekommen, jedoch hatte ich in den Einstellungen nur 3 IPs eingetragen - also keine BT Geräte. Nach zurücksetzen des Standardwertes (Verzögerung in Sekunden zwischen UWZ-Abfragen 0=UWZ ausgeschaltet:) 1800 auf 0 geht der Adapter und es werden die gesuchten Geräte als Objekte angelegt. Danke für deine Recherche.
  • Homematic Heizkörperthermostate steuern klappt nicht

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    ___manalishi_
    ich habe den homematic adapter auf Version 1.9.0 aktualisiert. Bis vor der Aktualisierung lief das Script problemlos. Beim Ansteuern meines Wandthermostates HmIP-BWTH bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung: log: hm-rpc.1 2019-01-11 16:57:15.198 error Error: XML-RPC fault: Generic error hm-rpc.1 2019-01-11 16:57:15.197 error xmlrpc -> setValue ["1","SET_POINT_TEMPERATURE",17] FLOAT hier der code im blockly: if (getState("javascript.0.scriptEnabled.Haus.Anwesenheit.-IP").val == false) { setState("hm-rpc.1.000C98A9A4BA8B.1.SET_POINT_TEMPERATURE", 17); } else if (getState("javascript.0.scriptEnabled.Haus.Anwesenheit.IP").val == true) { setState("hm-rpc.1.000C98A9A4BA8B.1.SET_POINT_TEMPERATURE", 21); } else { } Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt? falscher Alarm. Der Fehler lag bei der CCU selbst. Die neue Adapterversion hat den Fehler nicht verursacht. Neustart der CCU hat den Fehler behoben. /frank
  • Hoher Ram Verbrauch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    M
    Hi vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Das wusste ich tatsächlich nicht das Linux Ram benutzt für Festplatten-Caching. nodejs version ist: 8.15.0 Dann wird es wohl an dem benutzen Ram vom Festplatten-Caching liegen. ok habe gerade nachgeschaut 1,5 G-Byte werden für den Cach benutzt. Gruß Mark
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    OK, wenn das so ist, habe ich das falsch interpretiert. Aber hätteest du einen Idee, warum bei neuen Scripten keine Sprachausgabe mehr erfolgt, das ist doch merkwürdig? Den Cloudadapter habe ich jetzt deaktivier, also nicht gelöscht. EDIT: Ich habe eben den sayit-Adapter neu installiert, …jetzt geht's, war wohl irgendwas verbogen.
  • HABpanel Weiterentwicklung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Als Info, HabPanel hat heute ein großes Update bekommen. Details und Diskussion dazu unter : viewtopic.php?f=36&t=20735
  • [gelöst]RFlink am Rock64 wird nicht verbunden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    473 Aufrufe
    B
    Also Rock64 läuft MIT RFLink. Vorgegangen bin ich wie radioman in diesem Post: viewtopic.php?t=7019&start=420#p211998 ` > 01. mit Win32DiskImager das Image auf SD schreiben (https://dl.armbian.com/rock64/archive/t … 4.4.155.7z) 02. SD im Rock64 starten ("root" PW "1234") und vergeben eines neuen PWs 03. die Aufforderung einen neuen Nutzer anzulegen mit Ctrl+C abgebrochen (= Neustart vom Terminal notwendig) 04. apt-get update && apt-get upgrade 05. apt-get update && apt-get upgrade (beim ersten Durchlauf wird scheinbar nicht alles installiert) 06. apt clean 07. apt autoremove 08. dpkg-reconfigure tzdata (Zeitzone auf Berlin ändern) 09. curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | bash - 10. apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs 11. reboot 12. curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBro ... staller.sh | bash - 13. iobroker stop oder systemctl stop iobroker 14. apt-get install redis-server 15. iobroker host this 16. mit WinSCP die iobroker.sh nach /etc/init.d kopieren (vgl. https://iot-blog.net/2018/09/14/iobroke ... -zentrale/) 17. chmod +x /etc/init.d/iobroker.sh (war bei mir aber nicht notwendig) 18. update-rc.d iobroker.sh defaults (war bei mir aber nicht notwendig) 19. im Browser aufrufen http://IP-Adresse:8081 ` Ich habe per Etcher geflast und ein aktuelleres Image (https://dl.armbian.com/rock64/archive/A … 4.4.167.7z) verwendet, da dass von radioman genutzt nicht mehr zur Verfügung stand. Anschließend RFlink installiert und der Serialport /dev/ttyACM0 konnte ausgewählt werden. RFLink ist Grün, empfängt und sendet Daten! Vielen Dank radioman für die Infos! Gruß bassface
  • History Adapter startet nicht mehr richtig

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Alles neu hochgestartet, fstab nochmal neu gemacht und eigentlich gleiche Syntax , nu gehts, kann keiner kapieren
  • Modbus: Coils auslesen Fehlerhaft

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Szene schaltet auf undefiniert

Verschoben
    17
    6
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Selbiges Problem @Snatch: Kann man das "undefiniert" auslesen? ` Nein kann man leider nicht. Ich wollte ebenfalls im VIS damit Szenen darstellen, was daran scheiterte. Außerdem ist es m.E. unsinnig eine Szene auch "rückwärts" zu schalten wenn sie z.B. deaktiviert wird. Sollte ein Verbraucher aus der Szene manuell geschalten worden sein und somit die Szene nicht mehr erfüllt sein, möchte ich doch mit einem Befehl die komplette Szene wieder in einen Zustand bringen und nicht vorher 8 Lampen über die Szene ausschalten um anschließend 9 Lampen damit wieder anzuschalten. Hab es über Blockly gelöst, geht besser. Parallel hab ich mir ein Script gebaut, welches die einzelnen Schalter der Szene überwacht auf eine Änderung. Sollte ein Schalter einer Szene abweichen, wird ein Dummyschalter als Statusanzeige einfach auf false gesetzt.
  • DasWetter - custom icons für Wetterzustände

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    423 Aufrufe
    S
    Vielen Dank an den, der meinen Post hierher verschoben hat. Kann mir jemand erklären, warum das JS in der einen Version bei mir greift und in ursprungs Version nicht? Die nutzen ja hier alle anderen, nur bei mir funktioniert es nicht. Habe jetzt das ganze Script angepasst und es läuft wunderbar, aber warum klappt die "einfache" Version nicht? Hab mir die Docu zur "on" Funktion auf Githab auch schon angesehen, sehe aber das Problem nicht. https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … some-state
  • Google Maps, Kalender, Route

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hallo Tobi, Glückwunsch. Sieht doch schon mal gut aus. Das mit dem Parameter "arrival" ist interessant. Muss ich mal in Ruhe schauen. Zur Zeit komme ich da nicht zu. Viele Grüße, Sebastian
  • [Problem] S7-Adapter: "Prellen" bei Netzwerkeingängen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    785 Aufrufe
    P
    Moin, läuft so eins a. Das mit den direkten Adressen hatte ich mir durchgelesen und mich dann für diesen Weg entschieden. Ist halt ein NQx pro Ausgang mehr.

473

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m