NEWS
Flot charts
-
Hallo und Guten Morgen,
nachdem ich mein ESA2000 halbwegs am laufen hab, möchte ich dies auch gern graphisch mit flot chart darstellen. Kenn mir jemand behilflich sein?
Mich würde als erstes helfen, wenn ich wüßte welches Widget ich brauche und wo ich was eintragen muß. Ein schönes Pfingsten, gruß Dirk
-
Flot erzeugt eine Webseite (URL), die über das entspr. html-Widget eingebunden wird.
Gruß,
Eric
-
Was eric sagen will :
mit dem flot adapter den gewünschten chart erzeugen, dann die von dem Adapter generierte seitenlange URL bei einem iframe-Widget als Quelle kopieren.
(Ist auch nicht viel verständlicher
Gruß
Rainer
-
Am Besten ist es, wenn man selber mal rumprobiert.
Gruß,
Eric
-
Ihr habt euch gerade gesteigert….. von einem Fragezeichen auf bestimmt 6
Gruß Dirk
ich versuch das mal zu verinnerlichen
-
ich versuch das mal zu verinnerlichen `
Das geht am besten, wenn du etwas damit rumspielst!Flotadapter installieren - öffnen - Datenpunkt suchen - mit den Parametern spielen
Vis editieren - iFrame-Widget platzieren - unter Quelle die URL eintragen
und fertig!
Zumindest fürs erste - du wirst noch viel optimieren ;–)
Gruß
Rainer
-
Meintet ihr das? Wo kommt der Datenpunkt hin?
1162_image_10.png -
Da wo ID steht
-
Klicke auf das Öffnen-Symbol neben dem ID-Feld. Da kannst Du dann einen Datenpunkt auswählen.
-
Hallo Eric, welchen meinst du?
1162_image_11.png -
Aaah, Oooh!
Du kannst natürlich nur den Verlauf von Daten anzeigen, die du auch aufgezeichnet hast
Dazu musst du im admin auf dem Reiter "Objekte" den /(die) zu loggenden Datenpunkt(e) über das Uhrsymbol gaaaanz rechts aktivieren.
Vorher natürlich den Adapter für die bevorzugte Speichermethode (history, influxDB, sql) aktivieren und konfigurieren. (history geht am schnellsten,…)
Gruß
Rainer
-
Hast Du überhaupt schon Datenpunkte zum Anzeigen definiert?
Da machst Du über den History- oder den SQL-Adapter.
Nur Datenpunkte, die aufgezeichnet werden, können ausgewertet werden (steht übrigens auch in der Hilfe zum flot-Adapter mit drin [emoji846] )
Gruß,
Eric
-
Hallo,
damit historische Werte zur Verfügung stehen, müssen sie natürlich geloggt werden. Dazu gibt es den History Adapater und den SQL Adapter. Und um diese Adapter zu nutzen (müssen sie natürliche erst installiert und aktiviert werden), muss man die Datenpunkte, die aufgezeichnet werden sollen, markieren:
Gruß
Pix
PS: Ah, wieder jemand schneller!
-
Ich kann nur recht knapp antworten (Urlaub, nur iPhone mit Tapatalk und kein Zugriff auf meine Installation).
Gruß,
Eric
-
Hallo,
die Daten werden jetzt aufgezeichnet, allerdings hab ich kein Plan wie ich den Adapter configen muß.
Gruß Dirk
-
-
Oh Entschuldigung, den History Adapter. Ich habe mir eingebildet das ich das schon erwähnt hatte.
Gruß
-
Den History-Adapter brauchst du nicht zu konfigurieren, aber ggf. die Parameter bei den zu loggenden Datenpunkten anpassen (nur Änderung, Vorhaltezeit…)
Aber wie gesagt, wenn er erst einmal loggt ist das ok, da kann man dann mit spielen.
Gruß
Rainer
-
Danke Rainer, es ist vollbracht. Dann kann ich ja das nächste Thema aufmachen.
Gruß Dirk
1162_image_12.png -
Hallo,
sorry wenn ich diesen Thread für meine einfache Frage verwende,
aber ich denke das passt hier ganz gut dazu und ein eigener Thread wäre dafür wohl übertrieben…
Hier meine (vermutlich dumme) Frage:
Wie kann ich mehrere unabhängige Flot Charts erzeugen?
Müssen dazu weitere komplett eigenständige Instanzen angelegt werden,
also für jedes Diagramm eine eigene Instanz?