Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic Fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    K
    @TonyDom: Auffällig ist eben, dass ich vor IObrocker niemals derartige Probleme hatte. ` Die Kommunikation zwischen CCU und den Aktoren und Sensoren läuft über Funk. Und da ist dann alles möglich, was solche Fehler bringen könnte. ioBroker selbst halte ich bei dieser Fehlermeldung für nicht ursächlich. Was wurde denn alles geändert seit der Umstellung? Kannst du eine Skizze/Beschreibung deiner gesamten Konfiguration und Änderungen durch/nach ioBroker posten? Welche CCU-Programme wurden durch welche ioBroker-Skripte ersetzt? Laufen diese auch wirklich noch genau in den gleichen Zeitslots wie früher auf der CCU? Wurden Direktverknüpfungen durch ioBroker ersetzt?
  • Bewegungsmelder Telegramm

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Moin, das hilft mir schon weiter. Wie bekomme ich noch ein Bild meiner Hikvision Kamera an Telegram geschickt. Der link zum Bild heißt so http://logname:passwort@192.168.1.122:8 … /1/picture Danke ,wenn mir jemand helfen könnte.
  • Fhem zusätzlich installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    624 Aufrufe
    umbmU
    Wie mit den usb-ports? Jede Anwendung (also iobroker oder fhem) kann doch seine USB-Geräte unabhängig voneinander nutzen. Ob aber ein USB-CUL gleichzeitig in beiden Programmen genutzt werden kann, weiß ich nicht.
  • 1-wire (owfs) mit mehreren bus-devices

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    360 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Ideen zur Fehlersuche Absturz VIS auf IPAD

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @BasGo: @sigi234: Hallo, ja das habe ich in der aktuellen Version geändert auf (900000) 15 Minuten…..... Und auch das Mondbild wurde angepasst.............. ` Zunächst nochmal ein Kompliment für die Arbeit, schaut definitiv super aus! :) @Offtopic: Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle für solche Widgets? Klar, hier im Forum gibt es eine Menge, aber auch Siggis Widget kam ich erst durch Rumstöbern … was man mit einer zentralen Anlaufstelle ggf. vereinfachen bzw. auch allgemein neuen Bedarf für sich "entdecken" könnte? ` viewtopic.php?f=35&t=13917
  • Multihost-Problem

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    HomoranH
    mach es mit der manuellen Methode
  • [Frage] Welche Geräte/Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    RöstkartoffelR
    Hier ist das meiner Meinung nach mit dem ConBee gut beschrieben: https://youtu.be/SlP3IexwhOc
  • Aquara Temperatursensor offset

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    517 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BackitUp unter Windows hängt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    497 Aufrufe
    simatecS
    Dann ändere den Betreff als gelöst oder erledigt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Erledigt] Verständnisfrage zu "Änderungen aufzeichnen" im History

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Erledigt im GitHub: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/issues/45
  • Shelly x1 stört im Netz

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @sTeaLth: Ich kenne die Shelly's nicht, evtl. haben die ja von haus aus eine "Notfall" IP. Wäre aber komisch, wenn diese im 192.168./16 Netzsegment wären. ` Wenn sie noch mit keinem WLAN verbunden wurden, spannen sie ein offenes Netz auf mit 192.168.33.1 als Host. Das sollte in diesem Fall aber kein Problem sein.
  • [gelöst] DutyCycle von HomeMatic CCU2 wird nicht übertragen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    794 Aufrufe
    SteffS
    Hallo foxriver76, habe gerade die 2.1.6 vom GitHub gezogen - DC wird wieder angezeigt! Danke für die schnelle Umsetzung. Gruß Steffen
  • Z Wave Adapter Windows 10

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    515 Aufrufe
    apollon77A
    Mein Gefühl sagt mir: geh mal weg von nodejs 10… node 8 könnte besser laufen. Kenne mich aber zu wenig mit Windows aus als das das fundiert wäre ... ;-) Nach einem node Wechsel musst du aber Im iobroker Verzeichnis ein „npm rebuild“ ausführen! Gesendet vom Handy ...
  • [gelöst] Geofancy mit iBeacon

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    bergjetB
    Ist nun realisiert. Mit dem iot.Adapter. White list für Services anlegen und diesen Datenpunkt dann abfragen.
  • RPI-Monitor

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ja! Das war ja Sinn der Sache. Auf allen Einplatinenrechnern die identische Installation um die Funktionalität der verschiedenen SBC vergleichen zu können. Gruß Rainer
  • VIS und neuer Zeichensatz "digital font"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    456 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekt Namen vergeben

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich kann leider nur Namen ändern wo schon einer vergeben ist. Ich habe aber genügend leere Spalten, in die kann ich durch reinklicken nichts hinzufügen?
  • Problem mit UPNP Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    913 Aufrufe
    haselchenH
    Von der Idee und Mächtigkeit ist das nen klasse Adapter. Nur man lässt ihn irgendwie an der Leine. Hab ihn installiert, weil ich erhoffte ,so an die Daten des Mediaservers der Fritzbox zu kommen. Die Objekte meiner ganzen Geräte werden auch wunderbar aufgelistet (für mich schon zu viele :D :D ) , nur ohne Werte. Alle DP bleiben leer, auch die des Mediaservers. Da es wohl keine Doku gibt, weiss ich als Laie natürlich nicht wie ich da nun Daten reinbekomme in jeden DP. Eventuell magst Du als Entwickler ein wenig (ausführlicher) helfen ;)
  • FireTV Adapter startet nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    433 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zweite iobroker installation auf der Synology im Docker startet nicht sauber

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    886 Aufrufe
    K
    Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem nun vorerst umgangen bin. Habe den Docker gelöscht und neu installiert. Allerdings nicht die Einstellung genommen "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden“ sondern habe den Bridge Modus gelassen und die Ports in den Port Einstellungen manuell hinzugefügt. Gestartet bin ich nun erstmal mit dem Webserver Port 8082 den ich auf einen >10000 Port geleitet habe und den Admin Port 8081 den ich umgeleitet habe. Das ist natürlich noch keine Endlösung, weil das sehr viel manueller Aufwand ist und ich natürlich nicht alle Ports kenne, die nach außen benutzt werden und freigegeben werden müssen. Vielleicht wird das dann meine Testumgebung, wo auch etwas mal nicht funktionieren darf (mit im Hinterkopf zu haben das es an den Portweiterleitungen liegt) und das Prod System darf dann alles im Netzwerk mit der Option "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden". Gruß Kevin

278

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m