Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Frage zu Modbus

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Da wirst du wohl Kontakt zum Hersteller/Verkäufer aufnehmen müssen wenn es keine Dokumentation gibt. Aus der Ebay Auktion gehen auch keine Modbus Register hervor.
  • Cloud.0 zwar grün aber Alexa hat keinen Zugriff :-(

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    592 Aufrufe
    O
    Jetzt hab ich probehalber mal cloud iot installieet und beim alexa skill den iobroker.iot genommen. Jetzt findet er alles. Aber schon komisch das es mit der free cloud gar nicht mehr geht. Vielen dank für eure hilfe und tips. Lg mel
  • Anmelden bei iobroker.pro klappt nicht

Verschoben
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    CKMartensC
    Wenn ich händisch den link iobroker.pro/login?redirec=account im Browser eingeben funktioniert es
  • Kleines Problem große Auswirkung

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Meine allererste Frage was der TE genau hat ist auch nicht beantwortet worden. @TE: Ich habe heute mein Tinkerboard mit ioBroker und CCU3 bekommen und wollte nach Anleitung den Homematic Adapter verbinden. ` Es handelt sich ja nicht nur um ein ioBroker Tinker, da soll auch noch eine CCU3 (in welcher Form auch immer) drauf sein. Da muss natürlich noch mehr installiert werden. Gruß Rainer
  • Homematic CCU2 Datenpunkte nicht im ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    875 Aufrufe
    N
    Habe denke ich nun die Ursache gefunden… die Firewall am Windows Rechner auf dem testweise ioBroker läuft ist die Ursache. Habe kurz diese komplett deaktiviert und einen neuen Sync angeworfen und schon sind die Datenpunkte vorhanden und dem Ordner 1 Danke euch allen trotzdem für die Hilfe :)
  • Frohes neues Jahr von ioBroker Team! - Mail

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    BluefoxB
    Ich arbeite gerade an neuem Email-Verteiler-Engine… Und habe was vergessen. Es wird besser und die emails werden öfter kommen :)
  • [GELÖST] Flot - Kurven "überlagern"

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    Falls Du ihn noch nicht kennst, kannst Du Dir den statistics-Adapter anschauen. Tolle Sache und weitere 10 Ideen dann. [emoji56]
  • Parser Remko Smart Web

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    842 Aufrufe
    iomountainI
    Hallo Andre da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung.
  • Problem Backitup Adapter und Sambaserver auf Pogoplug

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schalter Problem

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    966 Aufrufe
    G
    @xADDRx: Bin ich der einzige der iobroker auf einem Ipad laufen hat mit diesem Problem? :cry: ` Hi hast du das Problem mittlerweile gelöst? Habe mit dem iPad das gleiche Problem :(
  • Javascript import & paste optie?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-red funktioniert nur nach eine Docker Neustart korrekt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    642 Aufrufe
    M
    Wie gesagt, ich glaube die Lösung in in dem Buanet-Docker zu suchen. Wenn ich das System via Docker neu starte, funktioniert auch alles. Allerdings wenn ich im ioBroker den ioBroker neu starte, oder nach jedem Full-Backup, wo ich explizit den Neustart für die Sicherung augewählt habe, dann wird node-red nicht neu gestartet, bzw. sauber beendet. Dann ist es klar, das der Port in use ist. Wie kann ich beim beenden den ioBroker dazu zwingen, auch node-red zu beenden?
  • Kaufberatung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    537 Aufrufe
    R
    Solle der alte FS20 Aktor nicht vom Homematicmodul unterstützt sein'? Gebt es so einen RFLink Adapter als Stick ?
  • Find-my-iphone mit Familienfreigabe

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    StuebiS
    Funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei mit der Familienfreigabe. Ich habe die 2 Fakt. Auth. rausgenommen. Jetzt wird mein Gerät refreshed aber nicht die anderen Geräte in der Familienfreigabe.
  • Homematic Adapter (?) überschreibt die history/influxdb Einstellungen??

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    apollon77A
    Homematic ip? Wenn ja such mal im Forum. Tipp: hm-rpc Einstellungen das „Objekte nicht löschen“ aktivieren. Gesendet vom Handy …
  • Ham.o Instanz und Objekt umbenennen

Gesperrt Verschoben Gelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    734 Aufrufe
    apollon77A
    Du kannst ggf den Namen überschreiben aber ansonsten ist das die Art und weise wir iobroker Instanzen benennt. Was die Objekt IDs angeht ist das so. Gesendet vom Handy …
  • Sunny beam Daten automatisiert auslesen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    788 Aufrufe
    M
    Ich habe auch den Sunny-Beam mit Funk. Gibt es dafür eine Lösung für die Integration in den iobroker?
  • Problem bei JS Adapter 4.0.6

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    weiß jetzt was du meinst - und bei mir ist da auch noch ein fehler
  • Javascript Adapter 0 und 1 - beide Neustart

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    apollon77A
    Das ist ok, hat Nur Auswirkung da wo das Skript läuft. Gesendet vom Handy …
  • [KNX-Adapter] Adapter-Neustart löst Rollläden-Fahrt aus

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @wendy2702: Hi, könnt ihr eventuell ein GitHub Issue für euer Problem erstellen –> https://github.com/ioBroker/ioBroker.kn ... is%3Aissue Denke da ließt der Adapter Entwickler am ehesten mit. Danke ` Ist erledigt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues/49 Am besten posten dort auch die anderen Betroffenen einen Kommentar, damit der Entwickler sieht, dass ich kein Einzelfall bin.

383

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m