Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Wetterdaten http://www.wetter-api.de/

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homatic IP Geräte unter Raspberry mit piVCCU

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Nach experimentieren und zahllosen Rücksetzen der Steckdosen habe ich die Ich auch noch mal alle RPC und REGA Instanzen aus dem IO Broker gelöscht. Außerdem habe ich ein Zweites 5 V Netzteil am Eingang der https://www.elv.de/homematic-funk-modul … usatz.html angeschlossen jetzt geht wieder alles. Danke für die Hilfe und den Tip mit dem RSSI Werten ich verlinke mal einen Link zur Beschreibung http://verdrahtet.info/dateien/rssi_werte.pdf Da einige werte bei mir schlecht sind werde ich mir vielleicht noch eine Antenne holen.
  • Vu Adapter Einstellungen in der Vu (gelöst)

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    C
    ja, habe gesehen das der neue Adapter alles kann. Ich brauche den Adapter um Lüfter im Schrank anzusteuern, habe meine komplette HIFI Geräte im Schrank unsichtbar verbaut. Nachtei HITZESTAU, die Lösung enigma2 Adapter gibt ja aus STANDBY true oder False. Bei STANDBY false springen die Lüfter die ich im Schrank verbaut habe an und Beförderern die Warme Luft raus.
  • [Erledigt] Logitech Fernbedienung -> iobroker bedienen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    nightstoreN
    <size size="125">Ein gesundes und glückliches Jahr 2019 wünsche ich Euch!</size> Vielen Dank für den Adapter! Als Haussteuerungsgerät hat er bei mir auch nichts gefunden, jedoch Roku 3 als Gerät, das ich in all meine Aktionen hinzugefügt habe. in ioBroker in den Objekten: fakeroku.0/ioBroker/keys wurde dann ein aktualisiertes false ausgegeben, nachdem an der Fernbedienung das Gerät Roku 3 ausgewählt wurde und die Tasten, wie Back, Down, Fwd, … gedrückt wurden. Diese Datenpunkte hat er bei mir gefunden: (fakeroku.0.ioBroker.keys.Back fakeroku.0.ioBroker.keys.Down fakeroku.0.ioBroker.keys.Fwd fakeroku.0.ioBroker.keys.Home fakeroku.0.ioBroker.keys.Info fakeroku.0.ioBroker.keys.InstantReplay fakeroku.0.ioBroker.keys.Left fakeroku.0.ioBroker.keys.Play fakeroku.0.ioBroker.keys.Rev fakeroku.0.ioBroker.keys.Right fakeroku.0.ioBroker.keys.Search fakeroku.0.ioBroker.keys.Select fakeroku.0.ioBroker.keys.Up bei MyHarmony unter Tasten habe ich mir nun die unteren Tasten der Elite für jede der Aktionen gleich belegt. z.B.: Die Taste mit dem Punkt: Wohnzimmerlicht an/aus mit plus, minus dann dimmen. So wie ich mir das schon länger gewünscht habe. Mit Hilfe von Blockly und Datenpunkten kann man sich die Tasten dann belegen, wie man möchte. Gruß Harry
  • Pi stürzt nach 40 Sekunden ab

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    S
    Danke, vorallem DANKE für die rasche Antwort! Klingt gut, trifft auf jeden Fall mal zu, werde ich austesten (hab den Pi nicht zu Hause laufen). :D
  • Kein zurück? Möchte wieder auf node 6.x

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    758 Aufrufe
    C
    Hi tigard, wenn Du die Linux Station laufen lassen kannst, sollte Dein NAS auch für die Virtualization Station freigegeben sein. Prüf das doch mal, oder sag hier, welches NAS du hast. In der Virtualization Station kannst Du jede beliebige Linux Distri nutzen, die auf Deiner Architektur läuft. Das ist auch wesentlich ressourcensparender als die Linux Station, die ja m.W. immer ein fully fledged Ubuntu nutzt, oder? Auf meinem NAS laufen vier Debian VMs und eine UTM ohne jede Probleme (mal von dem abgesehen was ich im iobroker so selbst zerhaue). Viele Grüße Christian
  • Guten Rutsch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Das wünsche ich euch auch allen. Einen guten Rutsch in ein spannendes, fehlerfrei automatisiertes Jahr wünscht Andreas
  • ERLEDIGT - Datenpunkte speichern

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Markiere bitte noch das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [geklärt].
  • IKEA Tradfri ohne Ikea Gateway betreiben?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Die Tradfri Lampen, LED-Panel und LED-Treiber lassen sich auch an einer HUE-Bridge anlernen. Auch die parallele Nutzung Tradfri Dimmer + Steuerung über HUE-Bridge ist grundsätzlich möglich. Lediglich der Tradfri-Dimmer lässt sich nicht wie der HUE-Dimmer direkt ansprechen. Zum Anlernen benötigt man m.W. die Touchlink-Funktion, die unter Android z.B. von der App Hue Essential angeboten wird. Gruß Marco
  • Osram Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    apollon77A
    Reloade mal Admin … bzw welche Admin Version? Aktuelle? Sieht nur nach Anzeigefehler aus Gesendet vom Handy ...
  • Admin v3 Objekte anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    paul53P
    @MaikB85: dass ich beim Hinzufügen neuer Objekte nachdem ich im "Objekt bearbeiten"-Fenster angelangt bin, ich dieses nicht direkt Speichern kann ` Das Objekt wird mit den Standard-Eigenschaften schon mit dem Button "HINZUFÜGEN" erstellt. Sollen keine Eigenschaften geändert werden (was die Ausnahme sein sollte), kann man mit "ABBRECHEN" beenden.
  • Unvollständige Adapter Liste?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    598 Aufrufe
    HomoranH
    Aber mit der Nutzung von latest wirst du freiwillig zum Tester ;-)
  • IoBroker stürzt ständig ab

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    864 Aufrufe
    apollon77A
    Wir sind gerade am untersuchen solcher Speicherthemen allgemein. Nodejs scheint manchmal sehr spät deinen Speicher aufzuräumen und dadurch kann es vorkommen das einzelne Prozesse teilweise viel Speicher belegen. Ist ein nodejs Effekt. :-( Der ist AlCalzone vor ein paar Tagen aufgefallen. Gesendet vom Handy …
  • …ist IOBROKER zu komplex geworden?

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    paul53P
    @Thisoft: vor allem bleibt der mickrige RAM der eben ein etwas komplexeres System instabil macht! ` Das trifft sicherlich auf die meisten Installationen zu. Ich wollte nur Deine pauschale Aussage relativieren.
  • Kann zwave "ZME_UZB1" Adapter nicht installieren

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @F493: Plattform: Windows x64 geht nicht: > win32 is currently not supported `
  • Ein gesundes 2019

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    128 Aufrufe
    arteckA
    guten euch allen…. möge das SmartHome die Jahrumstellung überleben.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Kompatiblitätsfrage (Magenta Bitron)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin3 ist in latest repo

Verschoben
    337
    1
    0 Stimmen
    337 Beiträge
    61k Aufrufe
    D
    @badplay: ich habe geupdated auf alles neue und nun bekomme ich Cannot GET / was ist da los ??? ` Hatte gerade dasgleiche Problem. Versuch mal das hier: viewtopic.php?t=12812#p136230
  • Schreck in der Morgenstunde; wie ist das vermeidbar?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    576 Aufrufe
    A
    Hallo, Danke für die Nachricht. Habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Werde mal sehen wo ich etwas hinsichtlich Überwachung finde. Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 Mit freundlichen Grüßen Michael
  • [Gelöst] Script und Fehlermeldung im Log

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht incl. dem ganzen Script. Anschließend alles wieder installiert und das Script neuerstellt. Nun ist Ruhe in Log. Danke Paul

281

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m