Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Proxmox in Debian installieren

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    So wirklich verstehen tue ich jetzt nicht was du genau machen möchtest. So wie ich das jetzt verstehe hast du Proxmox auf Basis Debian installiert und wo willst du jetzt einen LVM Thin hinzufügen. In der VM oder in Proxmox direkt. Wenn du in Proxmox es machen willst dann schaue mal hier! https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id … inzufuegen Erkläre auch mal genau wie deine Hardware aussieht wie du Proxmox eingerichtet hast. RAID, ZFS. LVM So kann man dir hier nicht wirklich helfen. Sonst schaue dir mal die Anleitungen an, Nick machst das sehr gut und erklärt es auch sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=0JYMs2y … xrY8FKvtIO
  • IoBroker Adapter Fritz!DECT erkennt Dect200 nicht

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Ja sollte besser ein eigener User sein, der auch nur die Rechte hat um das zu steuern was nötig ist. Beim Fritz Skill ist das listig, wenn der User zu viele Rechte hat, dann verweigert die Konfigurationsseite den User. Da kommst gar nicht drum rum einen anzulegen der weniger Rechte hat ;)
  • KNX Adapter kein import mehr möglich

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    463 Aufrufe
    M
    Das weiß ich nicht mehr. Schau mal auf der iobroker Webseite, welche Version gerade unterstützt wird
  • Was kostet der Komfort

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Die Play:1 haben zu Anfang noch mehr verbraucht, so 5,5 Watt egal ob Musik lief oder nicht. Durch ein Update haben sie es geschafft das es jetzt erheblich weniger ist. Da mir das zu viel war und Tagsüber meist eh keiner zu Hause war hab ich sie (2 Stück) Komplett vom Netz genommen. Generell versuche ich alles was mehr als 1 Watt Standby hat bei Abwesenheit oder wenn es nicht gebraucht wird vom Netz zu nehmen. Warum 1 Watt? Ganz einfach, die HM zwischenstecker mit Leistungsmessung brauchen 0,6 Watt. Somit hab ich mindestens noch ~40% gespart. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • [GELÖST] Multihost - Host wieder löschen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    Morgen :-) @eric2905: ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de#Host_loeschen ` Jo diesen Link hatte ich bereits gesehen. Ist aber wohl noch von der admin2 Oberfläche - ich dachte, weil schwarz hinterlegt, ist es der erste Reiter wo dies zu machen ist. Beim genaueren hinsehen ist es aber der Objekt-Reiter - gemacht - getan - entfernt :-) endlich die Meldungen im LOG weg :-) DANKE und schönen Tag noch. P.S.: Setze noch ersten Thread auf [gelöst]
  • Auf der Homepage einloggen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, noch eine Frage : @Herb56: Habe einen Raspberry 3 mit der Image (ioBroker_Image_RPi_2-3_20171109_stretch_pivCCU)installiert. ` Warum nimmst Du denn ein Image, das laut Name, vom November 2017 ist? Es gibt auf der Webseite ein neueres Image mit pivCCU vom 23.04.2018. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Erledigt] History und Flot

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    416 Aufrufe
    apollon77A
    Musst Du mal zeigen … Wenn Du nur die werte sehen willst dann keine Aggregatsfunktion nutzen!
  • HabPanel IoBroker Variablenauswahl

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    jogibear9988J
    Wenn man systemLang in der console setzt z.B. systemLang = 'de' und eine funktion "_" definiert bsp: _ = (s) => s; dann geht die Variablenauswahl.
  • Ie Geek Kamera in Vis einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    Schau mal https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Iegeek wie der Befehl zusammengesetzt wird. Vorher Modell auswaehlen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Cloud / Pro oder IoT nichts verbindet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker läuft, aber NICHTS läßt sich updaten/installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    683 Aufrufe
    D
    Ich danke für diese Information
  • Jensweigele/ioBroker.yahka (HomeKit) läuft nicht

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    639 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HabPanel IOBroker Github Issues

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical Adapter Anpassung der Worte für Datumsangaben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    S
    Hi Apollon, Bei rega ist schon über lange Zeit ein issues auf. Jetzt auch ein zweiter. Ich habe einen Ansatz mit blockly gefunden wie ich die Werte übersetze. Wenn übermorgen dann uebermorgen und nach ccu übermitteln. Das Problem ist das ich dieses script für jede variable also jeden Termityp aller jetzigen und zukünftigen Kalender anlegen müsste, damit die Ausgabe übermorgen auch immer funktioniert. Hätte jemand vlt Hilfe für mich wie das umfassender mit einem script geht, ohne dies für jede neue variable neu anlegen zu müssen? Btw… Nach meiner Erkenntniss wird der Wert den der ical Adapter für übermorgen ausgibt noch mit 2 leerzeichen hintendran ausgegeben. Soll das so sein? Danke und allen alles gute im neuen Jahr.
  • Admin - Zugriff für zweiten User mit aktivierter Authentisierung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Danke, nach stundenlangen probieren hat dein Workarount geklappt und ich konnte meinen zweiten Admin-User endlich anmelden.
  • IoBroker umziehen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    B4n4n3B
    Verdammt… erschlagt mich bitte nicht!!! Ich bin nochmal in mich gegangen und hab mir das angeschaut... ich hab folgenden Fehler gemacht ... Type of objects DB [file, couch, redis], default [file]: ENTER Host of objects DB(file), default[127.0.0.1]: <0.0.0.0> Port of objects DB(file), default[9001]: ENTER Type of states DB [file, redis], default [file]: ENTER Host of states DB (file), default[0.0.0.0]: ENTER Port of states DB (file), default[9000]: ENTER Host name of this machine [hostname]: ENTER Ich hab bei den rot markierten Zahlen nicht wie angegeben 0.0.0.0 angegeben … sondern 127.0.0.1 Das war das Problem! Sorry! :oops:
  • Problem mit Backup

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    325 Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe jetzt ein anderes IOBroker Image verwendet: [image: 5491_bild3.png] Damit hat das Update jetzt funktioniert. Alle Instanzen, VIS und Objekte sind wieder da. Funktioniert jetzt auch mit der SSD. Ich hab aber keine Ahnung, warum das mit dem anderen Image von IOBroker nicht funktioniert hat. LG Markus
  • Rechteproblem-AmazonDash

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    L
    Ich habe genau das gleiche Phänomen. Es ist nur der Amazon Dash Adapter. Die Fehlermeldungen sind exakt gleich.
  • IoBroker wird beendet

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    nieIPN
    root@raspi-3:~# node -v v6.15.1
  • Objekte zuordnen /editieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Berechtigte Frage. Wenn es ein state ist, kann ich alle unterobjekte pauschal Räumen oder Funktionen zuordnen. In meinem Fall sind das mehr als 250 aus zwei Viessmann Adaptern.

347

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m