Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Backup …

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    837 Aufrufe
    HomoranH
    Das image ist mit der neuen Installationsroutine erstellt. Radar hab ich da nicht getestet, werde ich machen. Bluetooth ist aber imho bei Tinker ein Problem, zumindest internes. Gruß Rainer
  • IoBroker und ZMEERAZ2 auf RP1

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    596 Aufrufe
    arteckA
    wow.. ist ne nummer Pi1… aber es reicht nur den Adapter zu installieren.. die installation wird verdammt lange dauern weil der Adapter version 1.3.1 auch openzwave automatusch installiert (erst kompilliert und das dauert auf einem Pi1)
  • MQTT Probleme nach Tasmota Update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • How to update ioBoker.node-red id's?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    582 Aufrufe
    R
    Ein Neustart des node red adapters in iobroker + Neuladen des Browsers löst das Problem. Dieser Fred kann gelöscht / geschlossen werden.
  • Probleme mit dem node-red-contrib-ccu seit der Version 1.10.5

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    764 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeder node.red Schalter in Alexa eine Color Light?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin-Oberfläche mit Passwort schützen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    Hier in dem Thread auch eine schöne Erklärung zum Thema "Schutz" viewtopic.php?f=8&t=6846
  • Nach Neuinstallation lädt Adminportal nur mit Balken und Kreis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    A
    Hi Apollon, nein, keine besondere Firewall, Debian Minimalinstallation. Ich hab‘s mit verschiedenen Browsern, Chrome und Safari von unterschiedlichen Rechnern im lokalen LAN getestet. Irgendwie erscheint nur das Grundgerüst und die Inhalte der Seite werden nicht geladen. Fehlt da irgendein Paket oder ein Dienst :?:
  • Adapter HM-rbc 0 nach update

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    691 Aufrufe
    haselchenH
    Erstmal hast Du anscheinend eine P und B Schwäche :D Klugscheisser Modus aus Ansonsten wäre es gut zu wissen, welche CCU Software Version Du hast. Und natürlich solltest Du die Suchfunktion vorher genutzt haben. Da wird haufenweise über die Vorgehensweise diskutiert nach einem Update der HM-Rega und HM-RPC. Nur so als Beispiel viewtopic.php?f=22&t=19865&p=208131&hilit oder viewtopic.php?f=36&t=18979&hilit
  • Vuplus Adapter - Error

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    981 Aufrufe
    haselchenH
    Hab noch VTI Image 8.0.0 Also sollte es aktuell auf jedenfall funktionieren die Installation. Hab aktuell die Enigma 2.0 Version 1.1.6 drauf. Installation über "Installieren aus eigener URL" : https://github.com/Matten-Matten/iobroker.enigma2 Dann eine Instanz hinzugefügt über das + Zeichen. Im Adapter selber nur die IP der Box angegeben. Alles andere so gelassen.
  • Raspberry 3B+ W-lan

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    440 Aufrufe
    R
    Die Fehlermeldung vom W-lan beim hochfahren des Pi ist jedenfalls weg wie wechsel ich ins W-lan würde gerne mal testen ob es geht?
  • Admin Fernzugriff

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Das wäre nach nachdenken heute auch meine letzte Idee gewesen. ;-) Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst] Vis setzen von Datenpunkt (Homematic Wandthermostat)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    S
    Ok… Hat sich dann erledigt danke! Ich muss die Datenpunkte Automode und Manuellmode setzen :D Grüsse Schweiz
  • Frage zu Tasmota und Sonoff TH16

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sudo iobroker stop / start

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    D
    ok, doch wie gesagt das ganze scheint noch was anderes nach sich zu stimmen… so aus der sicht eines "dumm users" ( die tools zum verwalten von BT und IP werden nicht richtig verwaltet und gestartet ....)
  • Iobroker startet nicht mehr node\r ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    C
    Oh ok muss sagen dass es sonst auch ohne Problem ging aber du hast recht daran hätte ich wohl denken sollen. Dann werde ich mal einen reinstall versuchen. Ich hatte so hoffe ich Gotttseidank eine Minmal Backup mittels BackitUP gemacht ich hoffe dass ich damit was anfangen kann. MFG Maggi
  • ? Eqiva Bluetooth Heizkörperthermostat in ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Danke für die schnelle Antwort. Also ist es besser ein anderes Thermostat zu kaufen. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung?
  • Szenen-Adapter: Wie Szenen richtig benennen?

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Überprüfen, ob Sonoff Schalter wirklich geschaltet hat

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    544 Aufrufe
    B
    Hello, I have the same problem. where do I add the code that you have given? can you help me. thank –-- Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wo füge ich den von Ihnen angegebenen Code hinzu? kannst du helfen danke,
  • Modbus an Pokeys57E

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

631

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen