Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Scripte werden nicht mehr angezeigt

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    825 Aufrufe
    D
    Jetzt ist es leider zu spät. Würde ungern das System wieder zerschiessen. Jetzt läuft es wenigstens wieder. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du das nicht nachstellen kannst? Ist das also nur bei mir passiert? Grusss Ralf
  • [gelöst] javascript.0 Ordner im Reiter "Objekte" fehlt

Verschoben
    37
    3
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    ich habe einfach alle Script's in ein Über-Ordner(hab in 'alle' genannt) gespeichert, danach waren sie alle wieder in Objekte vorhanden. [image: 11923_iobroker.jpg] [image: 11923_iobroker2.jpg] Gruß, Matthias
  • YAHKA 0.71; Nach Update auf 0.82 Geräte nicht mehr erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    737 Aufrufe
    M
    Ich habe es gelöst - zumindest für mich. Kleine Ursache, grosse Wirkung: Die Gerätenamen dürfen im HomeKit-Adapter einige Sonderzeichen nicht mehr enthalten. Ich hatte die Namen meiner Kameras alle mit ".cam" erweitert und deshalb haben sie mit 0.8.1/0.8.2 nicht mehr funktioniert. Ich habe den Punkt entfernt und dann war alles wieder gut.
  • CUL/ max! CUL Port undefined

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hi, hatte den selben Fehler. Dem Docker Image fehlte udev. Gruß
  • Installation ioBroker auf Windows

Gesperrt Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Die Ports 9000 und 9001 werden vom js-controller, dem iobroker-Haupt-Prozess genutzt und geowned
  • MQTT-Befehl und Status in demselben Objekt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SwedishChefS
    Probiere es damit: const idCmd = 'MQTT.Mobil.Sonoff-Socket.PowerCmnd'; // Datenpunkt-ID für Kommando const idStat = 'MQTT.Mobil.Sonoff-Socket.PowerStatus'; // Datenpunkt-ID für Status const id = 'MQTT.Sonoff-Socket.Power'; // Datenpunkt für gleichzeitige Anzeige / Bedienung const js = 'javascript.' + instance; const idVis = js + '.' + id; var state = (getState(idStat).val == "ON"); createState(id, state, {type: 'boolean'}); // Datenpunkt erzeugen setState(idVis, state, true); // beim starten setzen ...
  • [Gelöst] YAHKA funktioniert nicht mehr

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Jo, sieht gut aus ! Danke
  • [gelöst] Yahka HomeKit Adapter Installationsfehler

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    691 Aufrufe
    W
    Japp funktioniert wieder
  • Iobroker auf Raspbian Stretch Lite 2017-11-29 - kein Autostart

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    hier meine Anleitung. Hoffe ich konnte jemand damit helfen. B0F1B0 [image: 16521_iobroker.autostart.raspberrypi.doc]
  • IoBroker.admin undefined

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    984 Aufrufe
    DirkKD
    Hallo lobomau, Danke für die Hilfe, das war es schon, ich dachte schon ich sterbe heute noch. Einen guten Rutsch wünsche ich dir. Gruß Dirk
  • Rollladenaktor

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    668 Aufrufe
    S
    Hallo. Ich kann nur gutes über die homematic Rollladenaktoren berichten hab seit über 2 Jahren 12 Stück im Einsatz wobei einer nach ein paar Monaten defekt war und ausgetauscht wurde das ist okay denke ich. Sehr gut finde ich auch das sie in die meisten handelsüblichen Schalterserien integriert werden können. Den einzigen kleinen Minuspunkt ist der Taster für die manuelle Bedienung der ist etwas laberig keine gute haptik. Bei größeren (räumlichen) Installationen wie bei mir ein Einfamilienhaus ist ein lan Gateway auch sehr nützlich zur Reichweiten Verbesserung Gruss Stefan Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
  • Debian + ioBroker auf WD MyCloud (Problem)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    574 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigene Visualisierung - vorhergehende Schritte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    472 Aufrufe
    dabbeljuhD
    Hallo zusammen, ich antworte mir hier einfach mal selbst. ;) Nachdem ich eine ganze Zeit leider nicht mehr dazu gekommen bin, wollte ich über die Feiertage mal wieder an der Visualisierung werkeln. Mein bisheriges Problem besteht nach wie vor. Daher habe ich mir nun ein paar alternative Wege ausgedacht, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Ich bleibe bei der o.g. Variante und ersetze das iPad durch ein neueres Android-Gerät. Ich bastele mir einen Adapter aus dem bisherigen Code. Da stelle ich mich allerdings grad etwas dämlich an - kann mir evtl. jemand verraten, wie ich es schaffe, im HTML der Webseite an die Werte der einzelnen Datenpunkte zu gelangen? Ich beiße in den sauren Apfel und verwende weiterhin VIS. Dann benötige ich allerdings ein funktionierendes Slider-Widget. Mit "carousel" und "sliderTabs" komme ich leider nicht weiter, da mir entweder die kompletten Views gewechselt werden oder in den Tabs die Datenpunkte nicht geladen werden (außer im ersten Tab). Ich müsste mir also aus einem anderen Slider ein VIS-Widget basteln. Für etwas Geschubse in die ein oder andere Richtung wäre ich echt dankbar! :) Ich habe gesehen, dass es inzwischen einen AdapterCreator von @alcalzone gibt. Dem werde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben. Meine bisherigen Versuche, das manuell einzurichten sind gestern und heute immer an diversen Fehlermeldungen und Unklarheiten gescheitert. :oops: Und bitte nicht falsch verstehen: VIS ist an sich ein gutes Werkzeug. Allerdings fühle ich mich darin in vielerlei Hinsicht sehr gefangen und einige Dinge kommen mir übermäßig kompliziert vor.
  • REAL zahlen werden scheinbar duch zufällige Zahlen vom s7.Adapter ersetzt.

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Seit Udate von Java Script Engine auf 4.0.6 viele Fehler in den Scripten

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Adapter - boolsche Werte Speichern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Denon/Marantz Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem installation Dash Button

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Mit dieser Problemlösung ging es dann bei mir und der Dash Button wird richtig erkannt und der Datenpunkt wird eingetragen: https://www.forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=12091
  • IoBroker in Verbindung mit Fibaro

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @arteck: ja das geht .. klar.. ist zwar ein Umweg aber… du kannst auch die Zentralle ersetzten und die Geräte direkt einbinden (usb zme1 stick) ich weiss jetzt nicht welche Aufgaben sonst dein HC2 übernimmt ` Also genau diese Aufgabe habe ich mir gerade vorgenommen, aber schon beim einbinden des ersten Gerätes tauchen die großen Probleme auf. Ich habe einen "FIBARO System FGD212 Dimmer 2" per "Aeotec ZW090 Z-Stick Gen5 EU" problemlos in die neue Heimat geholt. Leider finde ich jetzt aber keinerlei Datenpunkt mit dem ich den Dimmer AN/AUS schalten kann. [image: 9744_bildschirmfoto_2018-12-28_um_01.45.04.png] Ich habe da zwei separate Datenpunkte für ON und OFF … Das ist natürlich kontraproduktiv. Denn wenn ich den On auf "false" setze, passiert mit der Lampe gar nichts. Erst wenn ich "zeitgleich" den OFF auf "true" setze geht das Licht aus. Habe mir dafür jetzt einen einfachen "Toggle" per Blockly gebaut: [image: 9744_bildschirmfoto_2018-12-28_um_01.55.03.png] Aber das kann bzw. sollte ja eigentlich nicht die Lösung sein. Denn auf diese Art und Weise geht das Licht nicht ganz aus, sondern wird nur auf 1% gedimmt, des weiteren merkt er sich beim wieder einschalten nicht den letzten Dimmlevel. Lauter Probleme die ich nunmal gar nicht erwartet habe, denn im Fibaro HomeCenter 2 gibt es einen einfachen Button zum An/Aus schalten und durch die Api wohl auch die Umsetzung dessen. Leider bin ich zu blöd oder finde nicht den richtigen Denkansatz. Was ich probiert habe? Ich habe versucht den Wert vom Dimmlevel beim Ausschalten mit meinem BlocklyToggle in einem von mir erstelltem Datenpunkt zu speichern um ihn dann beim einschalten wieder in den Dinnlevel einzutragen, aber irgendwie mag' das nicht funktionieren. Was ist jetzt zu tun?
  • [gelöst] Sophos UTM 9.6 und ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    755 Aufrufe
    D
    So, ich hab's gefunden … der DNS-Resolver war noch falsch im Debian unter ioBroker eingetragen ... Hier noch der Log für den Cloud-Adapter cloud.0 2018-12-27 22:09:02.603 info Connection not changed: was connected cloud.0 2018-12-27 22:09:02.325 info Connection changed: connect cloud.0 2018-12-27 22:09:02.216 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:09:01.639 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_devap@deepcore.eu_4975xxxxxx" cloud.0 2018-12-27 22:09:01.577 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.14.1 cloud.0 2018-12-27 22:01:30.687 info terminating cloud.0 2018-12-27 22:01:25.172 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:00:35.143 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 22:00:25.137 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:00:08.868 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:59:35.135 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:59:25.133 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:59:00.994 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:58:35.124 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:58:25.130 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:58:00.466 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:57:35.195 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:57:25.640 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:57:25.102 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_devap@deepcore.eu_4975xxxxxx"

620

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m