Hallo zusammen,
ich antworte mir hier einfach mal selbst. ;) Nachdem ich eine ganze Zeit leider nicht mehr dazu gekommen bin, wollte ich über die Feiertage mal wieder an der Visualisierung werkeln. Mein bisheriges Problem besteht nach wie vor. Daher habe ich mir nun ein paar alternative Wege ausgedacht, um ans gewünschte Ziel zu gelangen.
Ich bleibe bei der o.g. Variante und ersetze das iPad durch ein neueres Android-Gerät.
Ich bastele mir einen Adapter aus dem bisherigen Code. Da stelle ich mich allerdings grad etwas dämlich an - kann mir evtl. jemand verraten, wie ich es schaffe, im HTML der Webseite an die Werte der einzelnen Datenpunkte zu gelangen?
Ich beiße in den sauren Apfel und verwende weiterhin VIS. Dann benötige ich allerdings ein funktionierendes Slider-Widget. Mit "carousel" und "sliderTabs" komme ich leider nicht weiter, da mir entweder die kompletten Views gewechselt werden oder in den Tabs die Datenpunkte nicht geladen werden (außer im ersten Tab). Ich müsste mir also aus einem anderen Slider ein VIS-Widget basteln.
Für etwas Geschubse in die ein oder andere Richtung wäre ich echt dankbar! :) Ich habe gesehen, dass es inzwischen einen AdapterCreator von @alcalzone gibt. Dem werde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben. Meine bisherigen Versuche, das manuell einzurichten sind gestern und heute immer an diversen Fehlermeldungen und Unklarheiten gescheitert. :oops:
Und bitte nicht falsch verstehen: VIS ist an sich ein gutes Werkzeug. Allerdings fühle ich mich darin in vielerlei Hinsicht sehr gefangen und einige Dinge kommen mir übermäßig kompliziert vor.