Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Rückmeldung Installation auf Proxmox Debian LXC

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Performancetuning OrangePi plus 2e oder Umzug auf Nuc?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    771 Aufrufe
    O
    ich setze mich man Wochenende mal hin und erzeugte ein paar Situationen mit Daten. Danke für die bisherige Unterstützung. Grüße Oliver
  • Devolo Home Control Radiator Thermostat

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Hallo, Hat zufällig jemand von euch eine vernünftige Vis Darstellung für diese Thermostate? Gruß BEN
  • Moderne, stylische Schalter gesucht…

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    vielleicht noch eine Idee: <url url="https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/">~~[https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/" target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=)~~ [<link_text text=" https://www.housecontrollers.de/lichts … e-umbauen/">https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>
  • Adapter BLE - 0.6

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    677 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Ich vermute du hast das gleiche Problem: viewtopic.php?p=209191#p209191
  • SD Image iobroker all in one Image mit Pivccu3 + RPi-FR Mod

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @MEYER_E: Leider schaffe ich es bis jetzt nicht Iobroker und Rasperrymatic gemeinsam auf meinen Raspberry zu installieren. ` Das ist auch nicht möglich. @MEYER_E: gibt es schon ein fertiges SD Iobroker All in One Image für den Raspberry pi 3+ mit Iobroker u. Pivccu3 für das neue Funkmodul RPI-RF-MOD. ` Nein. Nimm ein https://www.pivccu.de/images/, teste die CCU-Funktionalität und installiere anschließend darauf Node.js und ioBroker nach http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_Nodejs.
  • Raspberry bluetooth Modul will nicht mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grundsatzfragen Homematic Erweiterung mit io Broker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    590 Aufrufe
    apollon77A
    Ja konfigurierst du in hm-rega. Aber mach’s nicht zu klein sonst könnte das der ccu nicht so gut tun. Kannst das polling auch per virtuellen Kanal triggern. Gesendet vom Handy …
  • Iot Adapter HM/HMIP Heizungsgruppen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    731 Aufrufe
    D
    Ahhh, Danke. Hat funktioniert… Mit freundlichen Grüßen Sven
  • Radar Adapter

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    681 Aufrufe
    apollon77A
    Es gibt ein issue beim Radar Adapter mit Infos zum nodejs10 Support. Der Entwickler muss nur Zeit finden. Gesendet vom Handy …
  • Zwave + Dlink DCH-Z110 keine Rektion

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    B
    Bei mir hat es sich jetzt wohl ei gegrooved. Nur dass ich den Datenpunkt Access_Control mit den Werten 22 und 23 habe wenn Fenster auf oder zu. Die Latenz ist quasi null. Welchen Datenpunkt verwendest du bei dir?
  • CCU3-Version 3.41.7 wirkt sich auf Cloud-Adapter aus

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    W
    Kurzes Update! Das Problem existriert noch immer. Ich verwende aktuell nicht mehr Stock CCU3 sondern Raspberrymatic 3.41.11.20181222 Der Effekt ist aber der Selbe Beim ersten Start habe ich nun für relativ viele Geräte das hier im Log: hm-rpc.1 2018-12-27 00:02:25.389 info xmlrpc -> getParamsetDescription ["OEQ0999999:0","VALUES"] hm-rpc.1 2018-12-27 00:02:25.317 warn Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"INHIBIT":{"CONTROL":"NONE","DEFAULT":false,"FLAGS":1,"ID":"INHIBIT","MAX":t hm-rpc.1 2018-12-27 00:02:25.316 warn Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HM-LC-Sw4-DR-2.SWITCH.8" Rollen aber ich noch immer keine. Es sei denn ich installiere das Rega 2.0 Paket nach den RPC Paketen. Schon komisch das ganze. Wenn ich Rega 2.0 erstmal weglasse, wird die meta Datei angelegt. Danach kann ich Rega 2.0 installieren und Meta bleibt erhalten.
  • Rückmeldung Iobroker Vis Widgeds

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    cvidalC
    @PCSM: Danke liebes Forum für die tatkräftige Unterstützung. Nun läuft alles wieder wie gewohnt. :roll: ` Das freut mich….
  • IoBroker: Ein professionelles Projekt?

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    > Na, für Shellys reicht mittlerweile ja auch die Standard App ohne ioBroke r :lol: :lol: (/ironie_off) Ich hab doch nicht nur Shellys (2 Stück) sondern auch Heizungsthermostate von Homematik ( ok z.Zt. nur einen) :D :D aber um zu schauen wo die Reise hingehen soll, genau richtig :geek: Wie? man kann Licht mit den Shellys auch ohne IOB schalten :shock: :lol: Gruß Sven
  • Wiedekehrende Probleme Alexa Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    783 Aufrufe
    M
    Mit der Erinnerung ist es gut denke ich. Ansonsten lasse ich die 2.0.0 erstmal Beta werden.
  • Iobroker, aktuelle Version, Raumliste aktualisieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    547 Aufrufe
    D
    danke, war auch negativ….. egal, raum wieder entfernt in der ccu2 ...
  • Teamspeak Support für Smart Homesysteme

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlexerF
    Alles gut :) Wir hören uns bestimmt die Tage :)
  • [Gelöst] SQL Adapter - Log changes only

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    462 Aufrufe
    M
    Okay danke, das macht Sinn.
  • Node-Red als externe installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    677 Aufrufe
    Schuko80S
    Also wenn ich mir Github ansehe, scheint es schlecht aus zu sehen, aber evtl hat sich ja mitlerweile was geändert - mal sehen, vielleicht hat ja auch einer der Admins/Mods noch nen Tip.
  • [Erledigt] Debug Level für host.iobroker?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    A
    @apollon77: Das steht im iobroker Verzeichnis in iobroker-data/iobroker.json. ` Danke. Ich hab's gefunden. VG ak1

603

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m