Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IR Fernsteuerung einbinden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    X
    Hey Leute, ich habe den selben Post zusätzlich in einem anderen Thread untergebracht. Ich habe einen experimentellen (aber funktionierenden) Adapter für LIRC unter https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.lirc abgelegt. Bei mir funktioniert es, der LIRC-Daemon läuft auf einem RaspberryPi Nano W. Voraussetzung für die Nutzung des Adapter ist eine funktionierende LIRC-Instanz.
  • Hilfe IOBroker Install und Z-Wave

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, hat nun geklappt –> Antwort siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=9685&p=213556#p213556 :-) Danke und Gruß Danyo
  • [gelöst] Zwave - keine Funktion und viele Fehler

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Hallo, danke für die Antwort. Es hat nun geklappt, mit einem abschließendem sudo ldconfig War dann auch der letzte ZWAVE Fehler weg…. Nun läuft es.... Danke..... Ich habe lange Zeit openhab2 genutzt und teste seit ein paar Tagen mal wieder iobroker. Ich bin wirklich sehr überrascht. Könnte mir vorstellen, meine Umgebung von openhab2 auf iobroker zu wechseln. Nur mit der Visualisierung kommt man nicht so schnell zum Erfolg, wie bei openhab, aber auch das wird zu meistern sein. :-) Danke für die Hilfe.... :-) Gruß Danyo
  • Kann Objekte der CCU2 (hm.rpc) nicht löschen

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    971 Aufrufe
    R
    Ok. Dann bitte im ersten Beitrag den Titei editieren mit [gelöst]. Enrico
  • Probleme mit meheren Alexa-Adptern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lan-Lautsprecher Verständnisproblem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    460 Aufrufe
    iomountainI
    Wobei ich vergessen habe zu erwähnen das ich keinen Wlan Lautsprecher von August, sondern so ein no Name Teil habe. Hoffe das dein August-Teil sich auch über fsapi ansprechen lässt.
  • Kann Repository nicht finden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    HomoranH
    viewtopic.php?f=8&t=20389
  • Javascript Adapter nicht mehr installierbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    929 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich befürchte deine NPM Version ist zu alt –> npm ERR! npm v3.10.10 npm ERR! 2018-12-31 16:42:46.853 - [32minfo[39m: iobroker code ELIFECYCLE npm
  • Ring Doorbell2

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Blockly - Fritz Dect 301 mit Fensterkontakt

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StM47S
    Ich habe mein Vorhaben selber gelöst! Ich habe wie oben beschrieben, für jedes Zimmer ein Bolckly Script gebastelt, welches die Thermostate aus- bzw einschaltet. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-04_um_18.11.28.png] Für die Benachrichtigung mit Push Notifikation habe ich für jedes Zimmer ein Extra- Script gebastelt. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-04_um_18.14.03.png] Funktioniert alles bestens.
  • Iobroker app wlan problem

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    778 Aufrufe
    C
    hi erstmal danke für die schnelle antwort. vorrangig hatte ich das problem erstmal in meinem WLAN. Werde erstmal die Anleitung aus deinem Post durchgehen und dann mal schauen ob ich es nicht doch zum laufen bekomme. Ansonsten melde ich mich wieder. Lg Marcel
  • Node-red - Interface CCU Module nicht auswählbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Testsystem - wie aufbauen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    438 Aufrufe
    SegwayS
    okay, danke für die Hinweise. Werde mich dann mal dran begeben so ein System aufzusetzen
  • JSScripte Exportieren aus Admin funktioniert nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    943 Aufrufe
    C
    Selb es Problem, was mich aber nun och mehr nervt ist das ich diesen anderen Adapter Probiert und dachte naja der kopiert das nur dass er aber die Scripte quasi löscht steht da nicht bei. Ich hatte ein falsches Verzeichnis angegben habe dann also die dort erstellen Ordner gelöscht. Und somit alle scripte weg. MFG Maggi
  • Telegram Adapter - Text formatieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    917 Aufrufe
    G
    Danke, meine Lösung war mir das JS anzeigen zu lassen und es dann in ein echtes JS-Programm rüberzukopieren und die \ durch ein \ zu ersetzen. Und mich dann gleich mit JS zu beschäftigen ;)
  • Frage zur Weihnachtsaktion

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    apollon77A
    Ein Cloud key bzw iot kann aktuell eine Verbindung. Für telegram brauchst du kein Cloud. Gesendet vom Handy …
  • Netgear Readynas

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    606 Aufrufe
    F
    Hallo, hast du es geschafft Openmediavault zu installieren? Habe auch das selbe NAS. LG
  • Lightify Adapter

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    hollywootH
    Hi, ich habe auch so meine Weh-Weh-chen mit dem Adapter. Hab vor der Haustür die 5-fach Gardenpole verbaut. In der Osram-App gibt es so tolle "Programme" wie Abendstimmung, Oceanwave, etc. Gibt es eine Möglichkeit diese Programme auch über iObroker zu starten? An- und Ausmachen funktioniert soweit gut. Dass die Lampen allerdings noch ganz schwach vor sich hin glimmen, ist bei mir auch der Fall. Ob der bri-Wert auf 1% steht, habe ich noch nicht überprüft. Das mit den Programmen interessiert mich stark. Geplant hatte ich auch, dass wenn jemand an der Tür klingelt, dass die Lampen langsam hochdimmen. Oder im "Blaulicht"-Style flackern :D
  • Iobroker startet instanzen nicht.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    cvidalC
    @apollon77: Meine zweiteres. Ein Backup zurückspielen geht per restore Gesendet vom Handy … ` Ich habe das mal rüberkopiert, hat aber nichts gebracht. Restore ging auch nicht er hat das Backup warum auch immer nicht gefunden. Ich habe jetzt ioBroker neu aufgesetzt und ein Backup aufgespielt, damit lief es dann auch wieder. Scheint wohl das ich irgendwo ein fehler in dem System hatte den ich selber verursacht habe. Danke für deine Tipps. Gruß Christian
  • Yahka und SONOFF T1 2Gang für Rolladen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

580

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen