NEWS
./reinstall.sh bricht ab mit Fehler
-
Nach dem Update auf node 8.15.0 habe ich wie vorgegeben ./reinstall.sh gestartet.
Zuvor war das Umwandeln wegen DOS/Windows-Formatierung laut Doku nötig:
cd /opt/iobroker sudo mv reinstall.sh reinstall.dos sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh sudo chmod +x reinstall.sh
Dann startet das Script, bricht aber irgendwann mit dieser Fehlermeldung ab:
./reinstall.sh: Zeile 34: Dateiende beim Suchen nach `"' erreicht. ./reinstall.sh: Zeile 37: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
Was ist da passiert, hat das noch mit der fehlerhaften DOS-Formatierung zu tun?
-
stell das script mal hier rein
-
Habe mal beide, also auch die wegen Konvertierung angelegte .dos, reingelegt.
7554_download-2019.1.12_19.32.3.tar.gz -
Das habe ich bei mir auch.
Aber das Script läuft bis zum Ende durch.
Nach dem letzten Adapter kommt dann obige Fehlermeldung.
Funktionieren tut danach aber alles.
#!/bin/bash iobroker stop BASE=$(pwd) if [ ! -f "$BASE/iobroker" ] then echo "Script needs to be started in the iobroker base directory (normally /opt/iobroker on linux)" exit fi if [ -d ./node_modules ] then ls -1 ./node_modules | grep iobroker. > reinstall.list.txt chmod -R 777 * cd node_modules rm -R * pwd while read IN do npm install $IN --production --save --unsafe-perm --prefix $BASE if [ $? -eq 0 ] then echo "DONE $IN" else echo "FAIL $IN" fi done < "$BASE/reinstall.list.txt" chmod -R 777 * rm "$BASE/reinstall.list.txt" iobroker upload all fi
-
Als nichtprogrammierer vermute ich dass das ein letzer irrtümlicher schleifendurchlauf ist
-
Interessant dabei ist, das dieses Script bei Zeile 34 aufhört und gar keine Zeile 37 hat…