Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Zigbee Adapter und INNR Lampe

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    ich behandel dich mal hier.. obwohl es ein https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=18214 für sowas gibt.. ist aber Weihanchten also… installiere mal mein Repo.. https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee und bevor du fragst wie das geht.. wir haben auch eine Suchfunktion
  • Netatmo Energy Adapter gesucht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    545 Aufrufe
    DutchmanD
    Könntest Mal ein issue beim adapter hinterlegen ob es integriert werden kann, ich habe die Geräte leider nicht :-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Neue Miele API

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ok :arrow:
  • Frohe Weihnachten euch allen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    403 Aufrufe
    S
    Frohe Weihnachten Forum aus der Schweiz ;) Grüsse Schweiz
  • Neuanschaffung NAS: Linux Station vs Virtualization Station vs Docker

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @lmichael: Nun habe ich eine Synology DS718+ 2 Bay ins Auge gefasst und ja, von den Dokus her wie man iobroker und einen Zigbeestick in Docker zum Laufen bringt gibt es wesentlich mehr im Netz zu finden. ` Ich hab genau dieses NAS mit 10GB Ram und ioBroker im Docker laufen. Nebenbei läuft das NAS noch als Surveillance Station und Fileserver!
  • [gelöst] pivCCU - nach Upgrade geht nix mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    509 Aufrufe
    ThisoftT
    Hast du auch wieder Recht. Ich probier's mal, Danke. Hab nach etwas suchen im Homematic-Forum die Lösung gefunden…
  • Homematic adapter ist gelb

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eierfeileE
    Ja, Firewall ist auf eingeschränkt bzw. bei XMl sogar auf Vollzugriff gestellt. Den Haken für die Authenifizierung ist nicht aktiv. weitere Punkte konnte ich noch nicht finden. Bei mir läuft iobroker im Docker auf Synology. Daher hätte es sein können, dass ich die callback adresse eintragen muss. Haba probiert. Leider immer noch gelb. Ok, hab jetzt noch den neusten Patch 2.2.0 für den CUXD auf Homematic eingespielt, NPM hab ich auch gepatcht auf 6.5.0…...keine Besserung. Unten die neusten bilder. Jmd noch eine Idee? Wie gesagt...geht alles ausser der hm-rpc cuxd. ok habs. Der Port 8701 muss jetzt noch separat in der HM firewall freigegeben werden 7870_1.jpg 7870_2.jpg 7870_3.jpg 7870_4.jpg
  • Einfach mal DANKE sagen :-)

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo liebe Forianer, nachdem ich den Einstieg in die Automatisierung mit ELV MAX! Heizkörperthermostaten mit Problemen hinter mir habe bin ich nun dank Eurer Hilfe bei IOBroker, Homematic, Homematic IP, Shelly, und SonOff angekommen. Einige der Herausforderungen konnte ich durch nachlesen hier im Forum selbst lösen, bei anderen ist mir dies nicht gelungen. Hier habt Ihr mich geduldig "an die Hand genommen" und mir die Lösung zu meinen kleinen Herausforderungen gezeigt. Dafür möchte ich mich heute einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken, Danke für all die Tips und guten Ratschläge bei meinen bisherigen Fragen und Problemen. Ich bin echt froh dass es so eine starke, kompetente und hilfsbereite Community gibt wie dieses Forum. Ich werde mein System natürlich weiter ausbauen - und ganz sicher mit vielen weiteren Fragen und Problemchen hier Rat und Hilfe suchen. Allein das Wissen, dass es so eine Community gibt drückt die Angst vor dem Unbekannten neuen auf ein minimum. So, da ich hier keine Romane schreiben will, wünsche ich Euch allen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Ganz herzliche Grüße aus Niedersachsen, Bernd
  • [gelöst] Multihost geht nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    730 Aufrufe
    kmxakK
    nach viel hin und her und mehreren versuchen mit nmap mit mehreren Geräten war der Host das Problem. Ich musste den Port 9001 manuell freigeben. Das musst ich noch nie. Ist eine aktuelle Debian frische Installation. :? iptables -A OUTPUT -p TCP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A OUTPUT -p UDP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A INPUT -p TCP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A INPUT -p UDP --dport 9001 -j ACCEPT Wusste nicht ob TCP oder UDP verwendet wird also habe ich alles freigegeben.
  • Iobroker auf ESXi6.5 installieren

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    Bitteschön. Viel Spaß noch!
  • Sonoff Basic Reed Tür/Fenster Sensor

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Szenen schalten Objekte ohne Ergebnis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    375 Aufrufe
    W
    Hi, ich hab den Grund gefunden. Es lag an fehlenden Werten für die Verzögerung zwischen den einzelnen Zuständen. Bei den Funksteckdosen muss dort eine gewissen Verzögerung rein, sonst klappt das mit dem Befehl-Absetzen nicht. Die Werte dort waren irgendwie verschwunden durch ein Update(?). Alle anderen Szenen klappten noch, was mich verwirrt hatte. Grüße Ben
  • Probleme mit VIS über Pro

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    733 Aufrufe
    SmarthomeMFS
    [image: 4668_unbenannt20.png] Alexa geht über Cloud pro
  • Iobroker und cloud???

Verschoben
    52
    1
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Wie läuft das beim iot Adapter? Da besser?
  • Iobroker.web Simple-API Zeitstempel

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    458 Aufrufe
    apollon77A
    Ne an der stelle Absicht weil es mal so definiert war. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Umbenennung funcHeating

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, ich würde erst mal generell "aufräumen" und die "zersägten" Raum- und Gewerke-Namen bereinigen. Dazu gibt es eine sep. Doku-Absatz in der (noch zu überarbeitenden) Alexa-Doku ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6021&lang=de Gruß, Eric
  • Trigger auf Homematic Fernbedienung wird nicht ausgelost

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hallo, bin ja ein kleiner Anfänger… Ich sehe in den Ereignissen einen StateChange für lang und kurz auf meinen 4 Tasten. Wie kann ich mittels diesem StateChange jetzt ein blockly schreiben um z. B. einen shelly zu schalten? MfG eMd
  • Rademacher homepilotsteuerung lamellenwinkel

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nachrichten mit Telegramm versenden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    557 Aufrufe
    C
    Ich habe das gleiche Problem wie mathoo :? Bei mir funktioniert es leider sehr unzuverlässig. Immer wieder erhalte ich eine Nachricht obwohl keine Tür geöffnet/geschlossen wurde. Meine Vermutung ist, dass es zu seinem objectChange durch die Zigbee-Repeater kommt und dadurch das Skript ausgelöst wird. Ich verwende mehrere Osram Smart Plugs die auch als Repeater fungieren, darüber sind auch die Xiaomi Türsensoren angebunden. Evtl. kommt es zu einem Reconnect und es wird ein stateChange ausgelöst? Hat jemand ein ähnliches Problem? Zigbee: 0.8 Version CC2531: aktuellste Firmware Alles schon neu gepaired
  • TASMOTA meldet POWER =, ioBroker.sonoff versteht OFF

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    619 Aufrufe
    BigWumpusB
    Ups … 6.4.0 ist aktuell auf den Geräten. Der BASIC meldet 60% WLAN-Empfang und ist damit bei mir noch einer der Guten! Diese Dinger machen alle paar Minuten einen neuen Verbindungsversuch - warum auch immer!

284

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m