Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HabPanel IoBroker Variablenauswahl

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    430 Aufrufe
    jogibear9988J
    Wenn man systemLang in der console setzt z.B. systemLang = 'de' und eine funktion "_" definiert bsp: _ = (s) => s; dann geht die Variablenauswahl.
  • Ie Geek Kamera in Vis einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    Schau mal https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Iegeek wie der Befehl zusammengesetzt wird. Vorher Modell auswaehlen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Cloud / Pro oder IoT nichts verbindet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker läuft, aber NICHTS läßt sich updaten/installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    711 Aufrufe
    D
    Ich danke für diese Information
  • Jensweigele/ioBroker.yahka (HomeKit) läuft nicht

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    660 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HabPanel IOBroker Github Issues

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical Adapter Anpassung der Worte für Datumsangaben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    S
    Hi Apollon, Bei rega ist schon über lange Zeit ein issues auf. Jetzt auch ein zweiter. Ich habe einen Ansatz mit blockly gefunden wie ich die Werte übersetze. Wenn übermorgen dann uebermorgen und nach ccu übermitteln. Das Problem ist das ich dieses script für jede variable also jeden Termityp aller jetzigen und zukünftigen Kalender anlegen müsste, damit die Ausgabe übermorgen auch immer funktioniert. Hätte jemand vlt Hilfe für mich wie das umfassender mit einem script geht, ohne dies für jede neue variable neu anlegen zu müssen? Btw… Nach meiner Erkenntniss wird der Wert den der ical Adapter für übermorgen ausgibt noch mit 2 leerzeichen hintendran ausgegeben. Soll das so sein? Danke und allen alles gute im neuen Jahr.
  • Admin - Zugriff für zweiten User mit aktivierter Authentisierung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Danke, nach stundenlangen probieren hat dein Workarount geklappt und ich konnte meinen zweiten Admin-User endlich anmelden.
  • IoBroker umziehen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    B4n4n3B
    Verdammt… erschlagt mich bitte nicht!!! Ich bin nochmal in mich gegangen und hab mir das angeschaut... ich hab folgenden Fehler gemacht ... Type of objects DB [file, couch, redis], default [file]: ENTER Host of objects DB(file), default[127.0.0.1]: <0.0.0.0> Port of objects DB(file), default[9001]: ENTER Type of states DB [file, redis], default [file]: ENTER Host of states DB (file), default[0.0.0.0]: ENTER Port of states DB (file), default[9000]: ENTER Host name of this machine [hostname]: ENTER Ich hab bei den rot markierten Zahlen nicht wie angegeben 0.0.0.0 angegeben … sondern 127.0.0.1 Das war das Problem! Sorry! :oops:
  • Problem mit Backup

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    347 Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe jetzt ein anderes IOBroker Image verwendet: [image: 5491_bild3.png] Damit hat das Update jetzt funktioniert. Alle Instanzen, VIS und Objekte sind wieder da. Funktioniert jetzt auch mit der SSD. Ich hab aber keine Ahnung, warum das mit dem anderen Image von IOBroker nicht funktioniert hat. LG Markus
  • Rechteproblem-AmazonDash

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    584 Aufrufe
    L
    Ich habe genau das gleiche Phänomen. Es ist nur der Amazon Dash Adapter. Die Fehlermeldungen sind exakt gleich.
  • IoBroker wird beendet

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    nieIPN
    root@raspi-3:~# node -v v6.15.1
  • Objekte zuordnen /editieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Berechtigte Frage. Wenn es ein state ist, kann ich alle unterobjekte pauschal Räumen oder Funktionen zuordnen. In meinem Fall sind das mehr als 250 aus zwei Viessmann Adaptern.
  • Wetterdaten http://www.wetter-api.de/

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    353 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homatic IP Geräte unter Raspberry mit piVCCU

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Nach experimentieren und zahllosen Rücksetzen der Steckdosen habe ich die Ich auch noch mal alle RPC und REGA Instanzen aus dem IO Broker gelöscht. Außerdem habe ich ein Zweites 5 V Netzteil am Eingang der https://www.elv.de/homematic-funk-modul … usatz.html angeschlossen jetzt geht wieder alles. Danke für die Hilfe und den Tip mit dem RSSI Werten ich verlinke mal einen Link zur Beschreibung http://verdrahtet.info/dateien/rssi_werte.pdf Da einige werte bei mir schlecht sind werde ich mir vielleicht noch eine Antenne holen.
  • Vu Adapter Einstellungen in der Vu (gelöst)

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    C
    ja, habe gesehen das der neue Adapter alles kann. Ich brauche den Adapter um Lüfter im Schrank anzusteuern, habe meine komplette HIFI Geräte im Schrank unsichtbar verbaut. Nachtei HITZESTAU, die Lösung enigma2 Adapter gibt ja aus STANDBY true oder False. Bei STANDBY false springen die Lüfter die ich im Schrank verbaut habe an und Beförderern die Warme Luft raus.
  • [Erledigt] Logitech Fernbedienung -> iobroker bedienen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    nightstoreN
    <size size="125">Ein gesundes und glückliches Jahr 2019 wünsche ich Euch!</size> Vielen Dank für den Adapter! Als Haussteuerungsgerät hat er bei mir auch nichts gefunden, jedoch Roku 3 als Gerät, das ich in all meine Aktionen hinzugefügt habe. in ioBroker in den Objekten: fakeroku.0/ioBroker/keys wurde dann ein aktualisiertes false ausgegeben, nachdem an der Fernbedienung das Gerät Roku 3 ausgewählt wurde und die Tasten, wie Back, Down, Fwd, … gedrückt wurden. Diese Datenpunkte hat er bei mir gefunden: (fakeroku.0.ioBroker.keys.Back fakeroku.0.ioBroker.keys.Down fakeroku.0.ioBroker.keys.Fwd fakeroku.0.ioBroker.keys.Home fakeroku.0.ioBroker.keys.Info fakeroku.0.ioBroker.keys.InstantReplay fakeroku.0.ioBroker.keys.Left fakeroku.0.ioBroker.keys.Play fakeroku.0.ioBroker.keys.Rev fakeroku.0.ioBroker.keys.Right fakeroku.0.ioBroker.keys.Search fakeroku.0.ioBroker.keys.Select fakeroku.0.ioBroker.keys.Up bei MyHarmony unter Tasten habe ich mir nun die unteren Tasten der Elite für jede der Aktionen gleich belegt. z.B.: Die Taste mit dem Punkt: Wohnzimmerlicht an/aus mit plus, minus dann dimmen. So wie ich mir das schon länger gewünscht habe. Mit Hilfe von Blockly und Datenpunkten kann man sich die Tasten dann belegen, wie man möchte. Gruß Harry
  • Pi stürzt nach 40 Sekunden ab

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    S
    Danke, vorallem DANKE für die rasche Antwort! Klingt gut, trifft auf jeden Fall mal zu, werde ich austesten (hab den Pi nicht zu Hause laufen). :D
  • Kein zurück? Möchte wieder auf node 6.x

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    802 Aufrufe
    C
    Hi tigard, wenn Du die Linux Station laufen lassen kannst, sollte Dein NAS auch für die Virtualization Station freigegeben sein. Prüf das doch mal, oder sag hier, welches NAS du hast. In der Virtualization Station kannst Du jede beliebige Linux Distri nutzen, die auf Deiner Architektur läuft. Das ist auch wesentlich ressourcensparender als die Linux Station, die ja m.W. immer ein fully fledged Ubuntu nutzt, oder? Auf meinem NAS laufen vier Debian VMs und eine UTM ohne jede Probleme (mal von dem abgesehen was ich im iobroker so selbst zerhaue). Viele Grüße Christian
  • Guten Rutsch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Das wünsche ich euch auch allen. Einen guten Rutsch in ein spannendes, fehlerfrei automatisiertes Jahr wünscht Andreas

490

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m