Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Broadlink SP1 Alarm Kit - Sensor für Tür und Motion

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    M
    Hat den noch keiner die Tür / Motion Sensoren vom Broadlink über den SP1 in den Iobroker eingebunden…? mmmhh
  • Objekt erstellen unter javascript.0

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RFLink - RAWDATA

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Nein geht nicht - die JavaSkript Prüfung macht schon ein rotes Kreuz in die Zeile.
  • Batterielevel in PAW Adapter

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    803 Aufrufe
    D
    Hi. Ich nutze keinen Browser… ich nutze die VIS APP. Habe mehrere Browser getestet und ich hatte immer Probleme beim Thema Vollbild darstellen usw... Somit bräuchte ich doch einen Lösungsansatz zum Thema Batterie und PAW... und warum es mal funktioniert hat... und jetzt nicht mehr :roll:
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    794 Aufrufe
    A
    Habe das Problem gelöst. Der Befehl darf natürlich nicht chmod heißen, sondern chown. Habe dann den Ordner files unter ../iobroker-data den User und der Gruppe iobroker zugewiesen und damit klappte es :) sudo chown iobroker:iobroker files Warum dort der user root vorhanden war ist mir jedoch Schleierhaft. Egal jetzt funktioniert zumindest der Zugriff :)
  • RFLink Kommandos in VIS eingeben. Hilfe

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    774 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    …. und wie "sendet man in RAW Data"? Gibt es da ein Widget? Wenn ja wie heißt das? Ich würde auch gerne zwei Sachen mal ausprobieren ob ich das senden kann - aber ich weiß nicht wie...... und wenn man nicht weiß wie, wird es schwierig in Blaue hinein zu suchen. 10;EV1527;0000100;1;ON; 10;EV1527;0000100;2;OFF; Ich hoffe das ginge überhaupt so. { "_id": "rflink.0.channels.TriState_1.SWITCH_10", "common": { "name": "TriState 1 Switch 10", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true }, "native": { "ID": 698960, "brand": "TriState", "attr": "CMD", "switch": "10" }, "type": "state", "from": "system.adapter.rflink.0", "ts": 1545814677897, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
  • Wetter Widget pragmatisch -Update

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @smile_man77: Sieht gut aus.. Hast du mal den Code bzw eine Anleitung für mich als Neuling im IOBROKER wie man das integriert ` Für das Wetterwidget einfach ein HTML-Widget einfügen und im HTML-Feld den generierten Code einsetzen. Bei mir funktioniert allerdings das Setzen der Hintergrundfarbe mittels Hex-Wert nicht und damit hat das Widget eine andere Farbe als der Hintergrund meiner Visualisierung. Kann das jemand bestätigen?
  • Adapter Mqtt.0 bleibt gelb

Verschoben
    5
    3
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    4
    Update Adapter wurde nach 3 Tagen von selbst grün :) Zusätzlich steht in Objekte mqtt.0 Info ein neuer Wert "If connected to MQTT broker" "true" :roll: Warum "schulterzuck" egal Hauptsache geht. Danke für die Hilfe. 3760_bildschirmfoto_2018-12-26_um_11.16.28.png
  • Sudo shutdown braucht min. 10 Minuten

Verschoben Gelöst
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, steht auch so in unseren FAQs (ganz unten, Nr. 10) ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2380&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • "Umzug" von einem Raspi auf einen anderen.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Ich antworte mir dann einfach mal selbst, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Das sich kein Adapter mehr installieren ließ, lag an einer defekten SD Karte. Ich wollte sie für eine Neuinstallation formatieren, was weder unter MacOS, Windows, noch Linux gelang. Nachdem ich die Karte getauscht hatte, konnte ich den Broker neu installieren und auch die Adapter funktionieren nun. Jetzt hatte ich noch das Problem mit der InfluxDB. Dazu hatte ich etwas gefunden, wie man ein Backup erstellt und wieder herstellt. Hat für mich funktioniert, weshalb ich das hier poste. Um ein Backup zu erstellen muss die DB laufen, darum sudo service influxdb start (falls die DB nicht laufen sollte) sudo influxd backup -database DATENBANKNAME /PFAD/SPEICHERORT Zum Wiederherstellen sollte die DB gestoppt werden sudo service influxdb stop sudo influxd restore -metadir /var/lib/influxdb/meta /PFAD/SPEICHERORT sudo influxd restore -database DATENBANKNAME -datadir /var/lib/influxdb/data /PFAD/SPEICHERORT sudo service influxdb start Die Pfadangaben /var/…usw setzen eine Standardinstallation in diese Verzeichnisse vorraus.
  • Alexa - Object: Control Play

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    672 Aufrufe
    H
    War wohl wirklich ein Amazon Problem. Es funktioniert wieder. Als wäre nie was gewesen. Danke für deine Unterstützung
  • Rolladenautomatisierung Zwave Fibaro oder HomeMatic

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Also ich kann dir von den Homematic Schaltern nur abraten. Ich rüste nach knapp drei Jahren nun alle Schalter nach und nach auf fibaro um da die Homematic Schalter alle sterben. Vom Hersteller kommt leider nur der Hinweis auf die abgelaufene Garantie. Ein Hinweis auf einen möglichen Serienfehler wird nicht beantwortet. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • [Problem] Radar-Adapter auf Multihost keine Ergebnisse bei radar.0.AllUnknownIPs

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Leben neben ioBroker

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    X
    Beruflich bin ich mit Industriesoftware Entwicklung beschäftigt, ein 30 Jahre alter Full-size US Pickup ist mein Eigen und bedarf eigentlich immer Zeit oder möchte ausgeführt werden, um zu genießen, dass er keine Zeit benötigt :lol: Dann möchte meine Freundin, die, was smarthome angeht, pflegeleicht ist, auch Mal was mit mir machen und manchmal muss die Xbox oder der PC herhalten zum daddeln. Wen es interessiert, wie ich es hinbekommen habe, dass die oben erwähnte Freundin zu eigentlich allem smarthome angeht ja sagt: es gibt keine Ausfälle durch die richtige Hardwarewahl und Rückfallebenen, mein Ziel ist nicht "ich kann alles über Apps oder Sprache steuern", sondern "ich brauche nichts mehr steuern" und der womöglich größte Punkt ist, dass ich mit mehreren Installationen arbeite und die produktive bekommt nur dann eine neue Konfiguration, wenn eben jene in einer Spielinstallation erwiesen hat, dass sie hinreichend stabil ist und tut was sie soll. Dafür wünsche ich mir manchmal die Möglichkeit einen "Evaluierungsmodus" zu haben, in welchem nichts gesteuert wird, sondern lediglich die Werte aus den Anbindungen gelesen werden und ein sinnvolles Log geschrieben wird, was gesteuert werden würde. (Letztendlich eine Simulation des Betriebs, um neue Skripte evaluieren zu können)
  • [Spotify] Lokale Geräte sind nicht verfügbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    331 Aufrufe
    X
    Ich habe exakt das gleiche Setup. Gibt es etwas was ich tun kann, um meinen Google Home und den Chromecast verfügbar zu machen? Bestimmte npm Version o.Ä.?
  • [Gelöst] Float Diagramme Backup erstellen?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Deanna4711D
    @paul53: Dann suche im Link noedit (ziemlich am Ende) und ändere es in noedit=false ```` ` Das hat geklappt. Vielen Dank! @Jeeper.at: nimm den Link, und ändere das Index.html in edit.html ` Merk ich mir für das -hoffentlich nicht- nächste Mal.
  • Gosund SP111 mit Tuya - Problem

Verschoben
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    Danke für eure Tipps! Die Teile gehen jetzt wieder retour. Ich habe alle Threads dazu mehrfach gelesen, mehrfach Videos dazu geschaut und alles mögliche getestet, versucht, usw.! Nichts geht! Da kauf ich mir lieber wieder die HS110. Die funktionieren auf Anhieb! Danke euch.
  • SQL-Adapter - Verbesserungsvorschlag

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    547 Aufrufe
    apollon77A
    Mach dafür am Besten einen eigenen Thread auf. Hier findet das keiner. Den hängen an alte abgeschlossene Threads mach meistens wenig Sinn!! Gesendet vom Handy …
  • Phillips Hue API: {Zimmer}_ON zeigt nicht immer den richtigen Wert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    U
    Vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Downgrade hat tatsächtlich etwas gebracht. Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass Phillips Hue einzelne Lichterketten nicht als "Lichter" im eigentlichen Sinne ansieht (Eventuell weil diese auch diversen Entertainment-Bereichen zugeordnet sind?) und der State deshalb nicht umgestellt wird. Meine Erkenntnis (und damit kann ich auch durchaus leben): Alle Lichter & Lichterketten aus –> State: off Alle Lichter & Lichterketten an --> State: on Alle Lichter aus, Lichterketten an --> State: off Und mein Versuch dazu: Einschalten aller Leuchten inkl. Lichterketten per {Zimmer}.on=true | State=on Ausschalten aller Leuchten, Lichterketten bleiben allerdings an - per HomeKit (iPhone) | State=off
  • Zigbee, Alexa und lampen???

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    hmm das sollte doch laufen. macg mal folgendes.. stoppe den Adapter lösche nur das Objekt der Lampe (nicht die Kachel) starte den Adapter die Objekte sollten jetzt so aussehen [image: 1518_unbenannt.png] die Verknüpfung zur iot/cloud musst du dann noch neu einstellen…so wie ich es dir gezeigt habe

376

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m