Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.9k Beiträge

NEWS

• Homegear Einsatz/Anbindung?

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    paul53P
    @Kusselin: Wenn ich die jetzt einbinden möchte die HM Devices dann benötige ich den HM RPC Adapter und zusätzlich noch einen Pi der Homegear installiert haben ` Als Schnittstelle des HM RPC Adapters zu de HM-Geräten kann Homegear (ohne HMIP) oder auch https://github.com/alexreinert/piVCCU (inkl. HMIP) dienen. piVCCU benötigt ein HM Funkmodul, Homegear kann auch mit einem CUL-Stick arbeiten. Wenn nur wenige Adapter benötigt werden, kann Homegear bzw. piVCCU auf dem gleichen Pi installiert werden, auf dem auch ioBroker läuft.
  • Warnmeldungen bei Adapter Update

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    679 Aufrufe
    J
    @blauholsten: Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht. Es geht nur darum, das ich nicht denke das das was mit der npm Version zu tun hat, bzw. nur indirekt. Das Problem sind veraltete Pakete, daher kommen diese Warnungen. Appolon hat das in meinen Verlinkten Thread beschrieben. ` Da hast mich falsch verstanden. Ich fühle mich nicht angegriffen, durch was auch? Die Anmerkung zu der hier im Forum falsch verstandenen Funktion des Zitieren war allgemein und ist eben gedacht, um ein Bezug auf weiter entfernte Posts zu gewähren, was eben überflüssig ist, wenn der Post auf den man sich bezieht exakt darüber steht ;) Oder hast wa anderes gemeint? Die eigentliche Frage wurde ja final geklärt. Bei den vielen Warnungen die da ab und an kommen, blick man eben auch nicht immer durch. Wie geschrieben, ich hatte mit NPM Versionen größer 4.x eben deutlich mehr Warnungen, wobei da meist auch konkret auch die NPM Version hingewiesen wurde.
  • Etwas Abwechslung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    391 Aufrufe
    arteckA
    alle Jahre wieder :lol: :lol:
  • IoBroker - Reboot - Fehler ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    390 Aufrufe
    T
    Danke dir für deine Rückmeldung. Wie finde ich das heraus bzw. wo kann ich da nachschauen?
  • Io Broker cloud Adapter kann kein Gerät zufügen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Adapter History

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    apollon77A
    Du kannst einen der 3 Adapter history, sql oder influxdb nutzen. Für ein System mit nur einer SD Karte ist history wohl das beste wenn Du nicht zu viel loggen willst, sonst wäre da ne Festplatte besser. MySQL oder InfluxDB nur wenn du ein System hast wo der DB-Server laufen kann und meine Empfehlung: Nur mit Festplatte/SSD!
  • PiVCCU

Verschoben
    123
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    31k Aufrufe
    L
    Vielen Dank Alex, DAs hat mein Problem gelöst :)
  • Harmony Hub neue FW keine Steuerung mehr mit ioBroker möglich

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Downgrade nicht mehr notwendig, Adapter wurde angepasst und funktioniert mit der derzeitigen Firmware problemlos. viewtopic.php?f=20&t=19637
  • Szenen Adapter startet ständig neu

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    357 Aufrufe
    M
    Habe den Adapter über Putty und Befehl XXXXXX~# iobroker stop scenes Adapter "scenes.0" stopped. XXXXXX~# iobroker start scenes Adapter "scenes.0" started. hoffe war so richtig, aber scheint funktioniert zu haben jetzt ist er erstmal ruhig 2018-12-21 12:27:49.198 - info: scenes.0 Adapter is disabled => stop 2018-12-21 12:27:49.717 - info: scenes.0 terminating 2018-12-21 12:27:56.256 - error: scenes.0 adapter disabled 2018-12-21 12:27:56.307 - error: host.raspimamo instance system.adapter.scenes.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config) 2018-12-21 12:27:56.309 - info: host.raspimamo Do not restart adapter system.adapter.scenes.0 because disabled or deleted 2018-12-21 12:28:20.082 - info: host.raspimamo object change system.adapter.scenes.0 2018-12-21 12:28:20.083 - info: host.raspimamo "system.adapter.scenes.0" enabled 2018-12-21 12:28:20.101 - info: host.raspimamo instance system.adapter.scenes.0 started with pid 21456 2018-12-21 12:28:21.584 - info: scenes.0 starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.scenes, node: v6.12.3 wenn's das war, wieder mal was gelernt auf dem Weg vom Anfänger zum Fortgeschrittenen Danke apollon77
  • Bessere Übersicht durch mehr Unterforen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    620 Aufrufe
    htreckslerH
    @sigi234: Ja, Linux UND Windows Themen. Und wenn wir schon dabei sind wäre eine Unterteilung der Adapter bzw. Kennzeichnung dieser als Windows oder Linux Plattform sicher hilfreich. ` Unterschreib ich sofort. Kennzeichnung am Adapter ob der für Windows geeignet ist.
  • Zigbee adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    629 Aufrufe
    L
    Ok, jetzt geht es. Geduld und den Button mehrmals drücken haben es gebracht. Danke!
  • Migration

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    MicM
    Im Prinzip wird alles durch das ioBroker-Backup gesichert. Teste es einfach mal. Kann nur mehrere Stunden dauern, bis auf dem neuen System alle Adapter usw. aktualisiert sind.
  • Nieuw hier en vraag me af, hoe Node red werkt

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Hoi, ik heb de postings i.v.m. Node Red hier heen gepackt - heeft niet direct iets met "hoeveel nederlanders zijn hier" te doen. Groeten, Eric
  • HM IP - Error: XML-RPC fault: Invalid parameter or value

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hatte ich auch gedacht, aber es gibt kein Script, das etwas in eine Homematic Einheit schreibt… und schon gar nicht spontan seit vorgestern um 00.49h in unregelmäßigen Abständen, dann wieder fast 24h nicht und dann wieder.. IRgendwie hatte ich nun aber auch weitere Seltsamkeiten, z.B. hat Telegram sich entschieden, alle MEssages 4x zu schicken ohne Grund. Dann kam noch "DB reconnected" warning beim JS Adapter... und das alles, ohne das ich seit Tagen etwas geändert hätte. Habe nun mal iobroker neugestartet, eventuell waren 240 Tage laufen am Stück einfachj zu viel. Bislang sieht es gut aus
  • RGB Farbtastic mit RGBW Funk-Controller (HM-LC-RGBW-WM)

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    KnallochseK
    wie lassen sich die ermittelten Hex Werte umrechnen, das der Homematic RGBW Controler gesteuert werden kann? Mit dem hier vorgestellten Script werden die Hex-Werte in den Richtigen Datenpunkt geschrieben was ja leider falsch ist. Ich habe leider keine Javascript Kenntnisse um das selber umzusetzen
  • Tradfri Fernbedienung für WLAN-Steckdose nutzen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Dutchman: Die ikea api gibt leider keine schaltbefehle der Fernbedienungen durch also leider Sackgasse Sent from my iPhone using Tapatalk ` Welche Fernbedienungen funktionieren dann? Wie kann man das erkennen? Bräuchte eine handliche Fernbedienung mit ca 8 Tasten. Hast du da eine Empfehlung? Danke dir.
  • Umzug Win10 zu Odroid C2 und Allgemeine Frage zum Odroid

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    472 Aufrufe
    A
    Danke, die hatte ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die auch für den Odroid C2 gilt, da es dafür "damals" eine Extra Anleitung gab ;)
  • [gelöst] hm-rpc.0 mit 6-fach Wandsender HM-PB-6-WM55

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    490 Aufrufe
    htreckslerH
    dann einfach als "gelöst" markieren. Schöne Feiertage
  • Harmony Adapter - Werte abfragen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    T
    Ich habe es schon mit dem Adapter "fakeroku" probiert. Klappt an sich schon, nur der Harmony-Adapter verliert immer wieder die Verbdindung und somit funktioniert es dann nicht mehr zuverlässig. Das Problem ist also der Harmony-Adapter, mit dem Fakeroku lässt sich auf jeden Fall einiges anstellen, aber leider nicht brauchbar wegen dem oben beschriebenen Problem. ;-)
  • Js controller

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    414 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Was mich wundert ist dass der anscheinend eine adapter Instanz js-controller.0 starten will. Das ist Unfug… Hast du irgendwas am system gefummelt? Manuelle Installation o.ä.? Mir ist so eine Meldung noch nie untergekommen. Gesendet von unterwegs

535

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m