Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ERLEDIGT - Datenpunkte speichern

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Markiere bitte noch das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [geklärt].
  • IKEA Tradfri ohne Ikea Gateway betreiben?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Die Tradfri Lampen, LED-Panel und LED-Treiber lassen sich auch an einer HUE-Bridge anlernen. Auch die parallele Nutzung Tradfri Dimmer + Steuerung über HUE-Bridge ist grundsätzlich möglich. Lediglich der Tradfri-Dimmer lässt sich nicht wie der HUE-Dimmer direkt ansprechen. Zum Anlernen benötigt man m.W. die Touchlink-Funktion, die unter Android z.B. von der App Hue Essential angeboten wird. Gruß Marco
  • Osram Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    apollon77A
    Reloade mal Admin … bzw welche Admin Version? Aktuelle? Sieht nur nach Anzeigefehler aus Gesendet vom Handy ...
  • Admin v3 Objekte anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    paul53P
    @MaikB85: dass ich beim Hinzufügen neuer Objekte nachdem ich im "Objekt bearbeiten"-Fenster angelangt bin, ich dieses nicht direkt Speichern kann ` Das Objekt wird mit den Standard-Eigenschaften schon mit dem Button "HINZUFÜGEN" erstellt. Sollen keine Eigenschaften geändert werden (was die Ausnahme sein sollte), kann man mit "ABBRECHEN" beenden.
  • Unvollständige Adapter Liste?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    651 Aufrufe
    HomoranH
    Aber mit der Nutzung von latest wirst du freiwillig zum Tester ;-)
  • IoBroker stürzt ständig ab

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    925 Aufrufe
    apollon77A
    Wir sind gerade am untersuchen solcher Speicherthemen allgemein. Nodejs scheint manchmal sehr spät deinen Speicher aufzuräumen und dadurch kann es vorkommen das einzelne Prozesse teilweise viel Speicher belegen. Ist ein nodejs Effekt. :-( Der ist AlCalzone vor ein paar Tagen aufgefallen. Gesendet vom Handy …
  • …ist IOBROKER zu komplex geworden?

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    8k Aufrufe
    paul53P
    @Thisoft: vor allem bleibt der mickrige RAM der eben ein etwas komplexeres System instabil macht! ` Das trifft sicherlich auf die meisten Installationen zu. Ich wollte nur Deine pauschale Aussage relativieren.
  • Kann zwave "ZME_UZB1" Adapter nicht installieren

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @F493: Plattform: Windows x64 geht nicht: > win32 is currently not supported `
  • Ein gesundes 2019

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    138 Aufrufe
    arteckA
    guten euch allen…. möge das SmartHome die Jahrumstellung überleben.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Kompatiblitätsfrage (Magenta Bitron)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin3 ist in latest repo

Verschoben
    337
    1
    0 Stimmen
    337 Beiträge
    64k Aufrufe
    D
    @badplay: ich habe geupdated auf alles neue und nun bekomme ich Cannot GET / was ist da los ??? ` Hatte gerade dasgleiche Problem. Versuch mal das hier: viewtopic.php?t=12812#p136230
  • Schreck in der Morgenstunde; wie ist das vermeidbar?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    589 Aufrufe
    A
    Hallo, Danke für die Nachricht. Habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Werde mal sehen wo ich etwas hinsichtlich Überwachung finde. Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 Mit freundlichen Grüßen Michael
  • [Gelöst] Script und Fehlermeldung im Log

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht incl. dem ganzen Script. Anschließend alles wieder installiert und das Script neuerstellt. Nun ist Ruhe in Log. Danke Paul
  • Backup …

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    934 Aufrufe
    HomoranH
    Das image ist mit der neuen Installationsroutine erstellt. Radar hab ich da nicht getestet, werde ich machen. Bluetooth ist aber imho bei Tinker ein Problem, zumindest internes. Gruß Rainer
  • IoBroker und ZMEERAZ2 auf RP1

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    618 Aufrufe
    arteckA
    wow.. ist ne nummer Pi1… aber es reicht nur den Adapter zu installieren.. die installation wird verdammt lange dauern weil der Adapter version 1.3.1 auch openzwave automatusch installiert (erst kompilliert und das dauert auf einem Pi1)
  • MQTT Probleme nach Tasmota Update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • How to update ioBoker.node-red id's?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    602 Aufrufe
    R
    Ein Neustart des node red adapters in iobroker + Neuladen des Browsers löst das Problem. Dieser Fred kann gelöscht / geschlossen werden.
  • Probleme mit dem node-red-contrib-ccu seit der Version 1.10.5

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    781 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeder node.red Schalter in Alexa eine Color Light?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin-Oberfläche mit Passwort schützen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    Hier in dem Thread auch eine schöne Erklärung zum Thema "Schutz" viewtopic.php?f=8&t=6846

401

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m