Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.1k Beiträge

NEWS

• Welche Adapter werden für Alexa-Nutzung mind. gebraucht?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    arteckA
    also entweder cloud oder iot… ansosnten das wars.. jeder Adapter funktioniert für sich
  • Mehere Echos devices

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    arteckA
    wie oft kommt die Frage noch.. gefühlt 1 mal die Woche… suche hilft
  • Zigbee Stick bleibt grün sobald mit Adapter verbunden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    817 Aufrufe
    arteckA
    was soll ich sagen.. irgendwas machst du falsch..
  • [gelöst]Web Adapter

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich hab alles neu aufgesetzt. Da ich zu keinem Ergebnis gekommen bin. Vermute das wirklich die SD-Karte gestorben ist. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die hilfe
  • Flot Plot mit Daten aus Mqtt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    H
    blöd! Kaum macht man es richtig.. Danke für den Hinweis.
  • Vis - eigener Hintergrund

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich einen eigenen CSS Hintergrund uploaden Kann und ich diesen an sttelle der Standard CSS Hintergrunde nutzen kann Vielen, vielen Dank im Voraus
  • Synology DS918+ Docker ioBroker kein WebIF!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    A
    Hab es gelöst, es war das Häkchen "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden" ist gesetzt. :D
  • Simple-api stateId mit #

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    X
    Mit der neusten Version (2.0.2) von Github ist das Problem gelöst. Danke :)
  • Silvercrest Shutterkontakt von Lidl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FHZ-Interface für CCU2 mit CUL

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    318 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker sporadisch nicht erreichbar (web sowie SSH)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    587 Aufrufe
    J
    Danke, apollon, ich habe das etwas beobachtet, allerdings auch nur sporadisch. ram war meist noch um die 100mb frei. Habe jetzt einfach mal einen cronjob eingerichtet, der den raspberry nachts um 4 rebootet. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Dazu habe ich noch ein paar nicht benötigte Adapter deaktiviert, was ein bisschen Speicher spart. Kann also tatsächlich sehr gut sein, dass es ein ressourcenproblem war. Ich setze es mal auf gelöst, da es seit dem regelmäßigen reboot nicht mehr auftritt. Danke! @arteck: Auf so ein niveau der "Konversation" mag ich mich nicht einlassen.
  • IO Adapter Probleme

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    524 Aufrufe
    R
    Naja danach hat es halt funktioniert. Aber nein dort steht nichts dergleichen. Edit: Ein zweites Gerät (Xiaomi Aqara Wandschalter) konnte ebenfalls nicht eingebunden werden, bis ich im Expertenmodus den Code wie oben beschrieben geändert hat. Es scheint also doch daran zu liegen.
  • Rflink + Iobroker + synology docker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    T
    Ich habe auch alle Abhängigkeiten serialport, avrgirl-arduino installiert, aber nichts hat sich geändert serialport legte auch eine andere Version 6.2.2 vor, aber nichts hat sich geändert root@iobroker:/opt/iobroker# npm audit npm ERR! code ELOCKVERIFY npm ERR! Errors were found in your package-lock.json, run npm install to fix them. npm ERR! Missing: avrgirl-arduino@https://github.com/noopkat/avrgirl-ardu … all/master npm ERR! Missing: iobroker.cloud@^2.6.2 npm ERR! Missing: iobroker.find-my-iphone@^0.2.17 npm ERR! Missing: iobroker.history@^1.8.5 npm ERR! Missing: iobroker.javascript@^4.0.6 npm ERR! Missing: iobroker.mikrotik@^1.0.4 npm ERR! Missing: iobroker.mobile@^0.4.11 npm ERR! Missing: iobroker.ping@^1.3.2 npm ERR! Missing: iobroker.rflink@^1.2.0 npm ERR! Missing: iobroker.sonoff@^2.2.2 npm ERR! Missing: iobroker.vis@^1.1.8 npm ERR! Missing: iobroker.vis-fancyswitch@^1.1.0 npm ERR! Missing: iobroker.vis-hqwidgets@^1.1.2 npm ERR! Missing: iobroker.vis-timeandweather@^1.1.7 npm ERR! Missing: iobroker.web@^2.4.1 npm ERR! Invalid: lock file's serialport@6.2.2 does not satisfy serialport@^7.1.1 npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-29T17_48_16_577Z-debug.log
  • CanBus Support für StiebelEltron Wärmepumpen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    936 Aufrufe
    M
    Hallo, ich bin definitiv interessiert. Kannst du mehr Infos geben, wie ich das Tool in mein IOBroker anbinde? Ich bin ein Frischling, was das Tool angeht. Wie würde die Hardwareanbindung aussehen? Welche Adapter wird benötigt? Gruß MJ
  • [Szenen Adapter] Fehler wenn Verzögerung angegeben

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    464 Aufrufe
    HiltexH
    Ähnliches habe ich auch festgestellt. Die Rückmeldung der Szenen funktioniert bei mir nicht immer richtig. Allerdings habe ich das bisher noch nicht weiter untersucht.
  • [gelöst] Debian Autostart will nicht - kein SUDO

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    :idea: Nach langem probieren, hier meine funktionierende Autostartlösung mit system.d unter Debian 9: sudo nano /lib/systemd/system/iobroker.service /lib/systemd/system/iobroker.service [Unit] Description=iobroker daemon After=network.target [Service] Type=forking ExecStart=/usr/bin/node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js start User=root PIDFile=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/iobroker.pid Restart=on-abort [Install] WantedBy=default.target Der so vorbereitete Dienst kann über den systemctl Befehl gestartet werden. sudo systemctl start iobroker.service systemctl daemon-reload Wenn alles ok ist, kann der Autostart aktiviert werden: sudo systemctl enable iobroker.service Bei Systemstart wird nun iobroker automatisch gestartet. Um den Dienst wieder auszuschalten und den Neustart bei Systemstart zu verhindern nutzt man: sudo systemctl disable iobroker.service Um zu sehen, ob iobroker läuft, genügt ein sudo systemctl status iobroker.service Läuft es noch nicht und man möchte sozusagen manuell starten reicht ein: sudo systemctl start iobroker.service Ein Neustart von iobroker würde mit sudo systemctl restart iobroker.service funktionieren, ein Stop von iobroker entsprechend sudo systemctl stop iobroker.service Gruß Nordi
  • Node und/oder ioB Experte gesucht

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    617 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Schade - trotzdem Danke das du dir die Zeit genommen hast.
  • PHP Abfrage aus Logdatei (aus IPSymcon) für IoBroker ändern

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Kein Zugriff mehr auf die Oberfläch

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    423 Aufrufe
    T
    @Homoran: Passiert was bei iobroker start admin nicht dass deine Karte stirbt. Gruß Rainer ` ok, läuft wieder. So ein scheiß, wenn die Karte stirbt. Dann muß ich schnell ein update machen. Vielen, vielen Dank!!!!!
  • Astro funktioniert nicht mehr richtig

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    844 Aufrufe
    ChaotC
    Ok, ist wohl doch nicht gelöst. Alle Scripte die "Astro" schalten schalten verkehrt. Alle Scripte die "Zeit" schalten arbeiten korrekt. Also muss das irgendwo an der Astro - funktion liegen. Kann ich irgendwo sehen was die geplante Astro Schaltzeit ist? Ich meine im ioBroker.

651

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m