NEWS
Newbie Frage: Behindert ioBroker die CCU?
-
Bin noch ganz neu bei ioBroker. Schon begeistert, aber auch gleichzeitig erschlagen von der Fülle der Möglichkeiten.
Zur Zeit probiere ich mich bei Blockly aus. Habs aber noch nicht richtig verstanden, auch wenn das erste Skript (Klingel löst Speak Ereignis bei Alexa aus) schon läuft.
Ich habe meine CCU2 mit verschiedenen Skripten noch parallel am laufen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die CCU2 sehr träge nur noch auf Ereignisse reagiert und sich auch schon aufgehängt hat. Genauso wie mein Raspberry 3B. Der läuft nur ein paar Stunden durch und hängt dann. Bald soll ioBroker auf meiner neue Synology in Doker laufen und ich hoffe, dass das Verhalten dann weg ist. Oder kann mir jemand direkt sagen, woran das liegen könnte? Laufen vielleicht schon zuviele Adapter?

-
Zur Titelfrage:
Eigentlich nicht, wenn du nicht die ccu mit (unnötigen) Aufgaben flutest.
Genauso wie mein Raspberry 3B. Der läuft nur ein paar Stunden durch und hängt dann. `
Auch hier gilt das gleiche.Fehlerhafte skripte können das bewirken. Ansonsten hilft ein log.
Welche Installation nutzst du?
Versionen von node, npm, os, controller, admin…
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, danke für Deine Hilfe.
Ich tipp auch auf fehlerhafte Skripte. Ich bastel heute mal nicht und beobachte ;-).
Ansonsten sind die Versionen, glaube ich, die aktuellen:
Plattform: linux
Die Architektur: arm
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 1400 MHz
Modell: ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
RAM: 927.1 MB
System uptime: 00:55:06
Node.js: v8.15.0
NPM: 6.4.1
Adapter zählen: 216
Uptime: 00:39:27
Danke Dir!
-
Ich habe meine CCU2 mit verschiedenen Skripten noch parallel am laufen. `
Läuft bei mir auch seit längerer Zeit so. Hatte bisher noch keinerlei Probleme. Auf der CCU2 laufen noch ca. 20 Scripte, die gerade sucessive durch ioBroker Funktionalität ersetzt werden. cuxd hab ich nicht am laufen.Aber eine Frage hätte ich. Wozu braucht man mehrere hm-rega/hm-rpc Instanzen, die dazu noch parallel laufen?
-