NEWS
Comet Thermostat Frage zu Einstellung in FritzBox
-
Hallo Leute, habe seit heute ein Comet Thermostat DECT im Betrieb. Nun meine Frage:
In der Fritzbox habe ich einen Bereich, wo ich über eine Zeitsteuerung die Temperaturen des Thermostates regeln kann, kann ich das irgendwie deaktivieren? Da ich das Thermostat egentlich über den IOB regeln möchte und mir die FB immer dazwischen funkt.
-
Du kannst alles auf die Spartemperatur setzen und dann mit dem ioBroker die Temperatur über den fritzdect Adapter die Thermostate steuern.
-
Du kannst alles auf die Spartemperatur setzen und dann mit dem ioBroker die Temperatur über den fritzdect Adapter die Thermostate steuern. `
Ändert die FB die Temperatur nicht, wenn die Höher ist?
-
Du kannst alles auf die Spartemperatur setzen und dann mit dem ioBroker die Temperatur über den fritzdect Adapter die Thermostate steuern. `
Ändert die FB die Temperatur nicht, wenn die Höher ist? ` Wenn du keine Vorlage erstellt hast für das Thermostat und dort auch nicht die Option aktiviert wurde immer zur nächsten Schaltperiode die Temperatur anzupassen dann nicht.
Habe meiner Heizung vor 2 Std gesagt sie soll auf 20°C heizen…die sind immer noch aktiv.
Ist ja der gleiche Effekt wie wenn du am Thermostat per Hand ne andere Temperaturen einstellst aber der Plan 5 min später wieder absenkt oder erhöht.
Wichtig ist halt das entweder keine Vorlage erstellt wurde oder die Option bei der Vorlage nicht aktiviert wurde.
(Genauen Namen der Option hab ich jetzt nicht im Kopf, findet man aber auf der Fritz Box Seite beim erstellen der Vorlage ganz unten, hier den Haken einfach weg lassen)
-
Wo erstellst du in der Fritzbox eine Vorlage?
In meiner Firmware 6.87 finde ich da nichts dazu.
-
Wenn du keine Vorlage erstellt hast für das Thermostat und dort auch nicht die Option aktiviert wurde immer zur nächsten Schaltperiode die Temperatur anzupassen dann nicht.
Habe meiner Heizung vor 2 Std gesagt sie soll auf 20°C heizen…die sind immer noch aktiv.
Ist ja der gleiche Effekt wie wenn du am Thermostat per Hand ne andere Temperaturen einstellst aber der Plan 5 min später wieder absenkt oder erhöht.
Wichtig ist halt das entweder keine Vorlage erstellt wurde oder die Option bei der Vorlage nicht aktiviert wurde.
(Genauen Namen der Option hab ich jetzt nicht im Kopf, findet man aber auf der Fritz Box Seite beim erstellen der Vorlage ganz unten, hier den Haken einfach weg lassen) `
Ok, vielen Dank!!
-
Wo erstellst du in der Fritzbox eine Vorlage?
In meiner Firmware 6.87 finde ich da nichts dazu. ` Also bei mir ist das unter Netzwerk->SmartHome und da gibt es dann über meinen Thermostaten den Reiter Vorlagen
Kann natürlich am FB Modell und FW liegen
Ich hab ne 7590 und FW 7