NEWS
Cloud-Adapter - Probleme mit Smartgeräten
-
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen fieberhaft automatische Anlage von Smartgeräten (HMiP Thermostate mit CCU2) über die Smartaufzählungen zum Laufen zu bekommen.
Folgende Ausgangsituation hab ich momentan:
-
Alle Thermostate sind in Homematic angelegt und jeweils sowohl einem Raum (Badezimmer, Schlafzimmer) als auch dem Gewerk Heizung zugeordnet.
-
Die Thermostate werden auch von ioBroker übernommen und entsprechend den Rooms und Functions zugeordnet.
-
Unter Smartaufzählungen tauchen sowohl die Räume als auch die Funktion Heizung auf.
-
Die Haken bei den Räumen und der Funktion werden gesetzt, es werden allerdings keine Smartgeräte erzeugt.

Was hab ich bisher getan:
-
Automatisch erstellte Räume und und Funktionen gelöscht und daraufhin neu synchronisiert.
-
Geprüft, ob die Thermostate den Räumen und Funktionen zugeorndet sind.
-
Smartgerät für "SET_POINT_TEMPERATURE" manuell angelegt, um die Anbindung an Alexa zu testen. Funktioniert!

Ich habe inzwischen Unmengen an Dokus und Themen hier im Forum gelesen und bin auf dem Stand, dass eigentlich die Smartgeräte angelegt werden müssten. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, was ich prüfen kann oder was ich falsch gemacht hab.
Zum einfacheren Verständnis hab ich noch ein paar Screenshots angehangen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Diderness
-