Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Pimatic - Werte von externen socket.io oder webapi einlesen und senden?

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    G
    @saturion: Super das hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, großes Kompliment! ` Hallo Zusammen, bin gerade seit 1 Tag am testen und bereits sehr begeistert. Ich habe Pimatic am laufen und auch den Adapter installiert. Es werden auch alle Werte eingelesen. Ist es möglich auch Werte zu schreiben, um z.B. ein Licht in Pimatic einzuschalten? Muss dafür ein Objekt angelegt werden? Wenn ich im Moment schalten möchte, kommt diese Fehlermeldung: pimatic.0 2019-01-12 21:54:01.821 warn State "pimatic.0.devices.sonoff5" is read only Zweite Fehlermeldung: Cannot write "pimatic.0.devices.WohnzimmerFenster.temperatureSetpoint": Error: User not found at UserManager.hasPermissionBoolean (/home/pi/pimatic-app/node_modules/pimatic/lib/users.coffee:81:15) Kurze Hilfe wäre super! Tolle Software! Gruß Klaus
  • Iobroker stürzt nach Update auf 1.4.2 regelmäßig ab

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    921 Aufrufe
    F
    @wendy2702 Abschalten geht leider nicht im Winter, dann geht die Heizung nicht mehr. Habe alles über iobroker laufen. @Hormoran Danke für den Tip. Das Problem sitzt immer vor dem Rechner. :oops: Ich denke das es am owserver liegt. Er legt den kompletten odroid lahm. Ich hatte vergessen, das ich zusätzlich zu den Updates auch noch ein 1-Wire LCD Controller samt Display an den Bus gehangen habe. Um dort etwas anzuzeigen nutze ich die GPIOs des LCD Controllers (An/Aus, Vor/Zurück) in der Scriptengine. Dazu hatte ich das Polling für die 3 GPIOs auf 1s gestellt. Habe die GPIOs jetzt mal rausgenommen, und seit dem kommen keine Lesefehler mehr im iobroker und auch im syslog kam seit dem kein Fehler mehr. Ich werde das mal weiter beobachten. Könnte ja das Thema jetzt "Hohes owfs-Pollingintervall lässt System abstürzen" heißen :roll: Gibts da eine Möglichkeit die Dinger sauber zu pollen? Das mit dem Memory Leak schau ich mir auf jeden Fall an. :D Danke & Gruß Maik
  • [Frage] Wie finde ich "Grund" einer Aktion heraus? (Licht geht von selber aus)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Clod 0 und IOT

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update komplett, risikofrei?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ne, nicht einen echten ha Cluster gibts erst ab 3 hosts. Bei zweien gibts keine Mehrheit und mein Ziel war Auto failover. Zusammen mit einem auf den nucs verteilten Dateisystem (Glusterfs) hab ich damit Auto failover. Wenn ein nuc ausfällt werden Die vms da drauf automatisch umgezogen und neu gestartet ;-) Gesendet vom Handy …
  • Weboberfläche nicht erreichbar nach Installation

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, klappt jetzt….unter mac funktioniert MacVim....
  • Fritzbox … Adapter TR064 / Fritzbox

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    377 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • G-Tag -> NUC -> ProxMox -> IOBroker -> Radar-Adapter: Komme nicht weiter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    565 Aufrufe
    S
    Danke erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort. Was meinst Du mit "BTLE-Dongle anstecken"? Womöglich liegt hier "mein Hund begraben". Ich habe kein Dongle - nur den G-TAG am Schlüsselbund. Brauche ich noch Hardware am NUC? Ich meine gelesen zu haben, dass der NUC Bluetooth hat.
  • Cloud adapter - eigener service (z.B. places)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    So, bei GitHub gibt es nun Version 0.7.0, dort habe ich die Cloud-Integration durch IOT ersetzt. Wenn jemand testen möchte/könnte? 8-)
  • Benötige Hilfe beim Fully Kiosk Browser

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    KnallochseK
    Die Lösung steht schon hier. @arteck: du kannst eine scallierung einstellen unter "web zoom und scaling" enable zoom -> aus load in overview mode -> an use wide viewport -> aus initial scale -> muss du schauen was geht ` Gruß
  • [gelöst] Fibaro Wall Plug + passendes Widget zum Schalten + ObjektID

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Kueppert: @Kueppert: Stormbringer, danke dir, mache ich jetzt auch so. Ich lasse mangels Widget einfach den Stecker immer an ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` Habe das passende Widget gefunden: "jqui - Radiobuttons on/off". ` Wie, wo, was? Ihr sprecht in Rätseln. Widget ?
  • VIS Installation Neues Image Raspbian light Stretch 4.1.19

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    473 Aufrufe
    HomoranH
    Damit wir alle vom gleichen reden, wenn das Wort "installieren" verwendet wird: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de Gruß Rainer
  • Javascript Adapter lässt sich nicht starten, wenn Authentification an

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    450 Aufrufe
    D
    Danke für Eure Hilfe. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich mich nicht mit dem Benutzer Admin, sondern einem anderen angelegten User anmelde. Dieser ist aber Mitglied der Gruppe admin. Wenn ich mich mit admin anmelde, dann lädt der Adapter. So werde ich es dann einfach künftig machen… Danke Euch
  • Probleme mit Tankerkönig und Weather Widget

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    779 Aufrufe
    D
    TK ist auch OK, von dem was ich bei den DP sehe - habe es mit meinen verglichen
  • FHEM Adapter löscht bei Neustart der fhem-Instanz Datenpunkte und legt sie erneut an

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Werde ich machen. Komme ich aber erst nach dem Wochenende dazu. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Parser Adapter auf 2 Hosts laut log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schreiben im Terminal?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    439 Aufrufe
    S
    alles auswählen gelöst
  • IoBroker alle Instanzen vergessen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    847 Aufrufe
    A
    Hallo Alle object.json-Backups waren noch mit Einträgen vom Adapter versehen - alle führten zu Problemen. Problem ist anscheinend, dass der ioBroker zyklisch abgestürzt ist und die nnn (20 oder so?) letzten Backups aufgehoben wurden - die haben aber anscheinend alle wirklich früheren Stände verdrängt gehabt. Ich habe nun mein "normales" Backup (ich synce einfach auf eine externe HDD jeden Monat) eingespielt und starte damit wieder durch. Danke für die Hilfe! Gruss -
  • NPM Module Javascript Adapter Updaten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    809 Aufrufe
    N
    @foxriver76: Probier mal npm i module@version --prefix /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/ --production Apt sollte keine npm Module updaten. ` Das hat perfekt funktioniert danke!
  • Fragen zu Max!Cul

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    @Safti: Bekomme immer die log Meldung: sent but no response! Habe einen Nanocul und Version 0.5.3 des Adapters installiert. Zuvor hatte ich die Version 1.0.0 installiert und dort hab ich immer die selbe Meldung bekommen aber zusätzlich noch „Not enough credits“ Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Außerdem steht noch "check time interval fired" im Log. ` Ich glaube der Adapter liest sofort den Funkverkehr mit, daher werden die Thermostate angelegt. Schreiben geht aber erst wenn man vollständigen Reset macht, d.h. Batterien raus, 1 min warten, Batterie rein und alle drei Tasten drücken. Erst dann pairen. Geht das dann? viewtopic.php?f=35&t=19454

420

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m