Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Objekte hängen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    174 Aufrufe
    C
    Ne das nicht habe nun ein Backup eingespielt. Leider nun ein anderes Problem wollte mein Scripte die ich heute angelegt habe nach dem letzten Backup wieder importiere. Wennn ich auf Skripte importieren gehe passieret nichts beim Exportieren keine Probleme. Habe es auch im IE versucht keine Chance auch im Chrome nicht MFG Maggi
  • Health und Performance Checks

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    890 Aufrufe
    O
    Hallo zusammen, ich möchte nochmal ein wenig Werbung für die Abstimmungen für die Adapterentwicklung auf GitHub und für die Etablierung eines "Healt- und Performance Check Apadter" machen. https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/146 Falls Ihr noch keinen GitHub Account habt, einfach einen anlegen und "mitabstimmen"! Grüße Olli
  • Problem bei der installation

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    Wenn Du Dein Log durchsiehst, dann erkennst Du, dass da noch was fehlt: npm cache clean --force könnte helfen.
  • [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    8k Aufrufe
    K
    Hallo, das API Problem konnte ich dank Euch mit neuen Key beheben… Vielen Dank :D Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Im Admin Adapter unter dem Reiter Adapter, sieht man nichts mehr...Die Seite bleibt leer mit der Meldung "Bearbeite" Cache leeren und neustart bringen keine Besserung. Ich habe auch IE und Firefos probiert. Kann jemand helfen?
  • Probleme mit Simple Terminal Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    775 Aufrufe
    apollon77A
    habt Ihr mal Wetty getestet? Am besten die Version vom Github
  • ICal Adpater lädt Kalender nicht mehr

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    502 Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Man muss den Schalter SSL-Fehler ignorieren. Verwundert mich einwenig trotzdem danke für deine Hilfe ;) Edit: Leider zu früh gefreut. Heute geht es schon wieder nicht. Da ist doch was falsch. Log ist wiedermal das gleiche und nichtsaussagend. Kann mir da jemand helfen? Gruß, Manuel
  • Iobroker - pushover funktioniert nicht aus Blockly heraus

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    ich habe den Cloud-Verbindung Adapter installiert aber nicht gestartet .Die SenTo Skripte zum Verschickender von Pushmeldungen geht wieder
  • Blockly: Wen Hue-Lampe an, dann Sonos starten

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Das ist merkwürdig… Mit folgendem Script startet die SONOS leider nicht... es leuchtet max. die grüne Lampe auf der Sonos auf... Weiß jemand Abhilfe ? Script falsch ? [image: 9569_bildschirmfoto_2019-01-05_um_19.49.33.png]
  • Nach Neuinstallation ioBroker Backup funktioniert nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    744 Aufrufe
    P
    scheint noch nicht die Lösung gewesen zu sein. Habe zwar ein Update ziehen können, aber ich kann es nicht wieder draufspielen: pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker/backups pi@raspberrypi:/opt/iobroker/backups $ ls -lf . .. 2019_01_05-19_13_55_backupiobroker.tar.gz pi@raspberrypi:/opt/iobroker/backups $ cd .. pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker status iobroker is not running pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restore 0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568 if (parseInt(name.trim(), 10).toString() === name.trim().toString()) { ^ TypeError: name.trim is not a function at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1456:28) at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3079:82) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26) at runCallback (timers.js:810:20) at tryOnImmediate (timers.js:768:5) at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) was mache ich falsch?
  • [gelöst]Wie Daten von ioBroker nach Homematic?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @paul53: @danw: Dafür ist die Rega Instanz also da ` @danw: Falls es nich geht, dann nich. Markiere bitte noch das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [geklärt]. Kurzes Feedback: Habs jetzt auch nochmal mit cuxd probiert, dann gelernt, warum es nicht geht. Vielen Dank nochmal, hab die Zusammenhänge dadurch viel besser verstanden.
  • [gelöst] TR-064 FritzBox Anrufmonitor filtern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Bräuchte mal Hilfe zu dem Skript irgendwie wird bei mir unter den angelegten Ordnern und der jeweiligen Rufnummer nur [] angezeigt. @Farmer-cb: Servus mein Script dazu sieht so aus `var anruferliste ="tr-064.0.calllists.inbound.json"; var verpassteanruferliste ="tr-064.0.calllists.missed.json"; var anruf ="tr-064.0.callmonitor.inbound.json"; var pfad ="javascript.0.Daten.FritzBox."; var pfad_anrufliste =pfad+"Anrufliste"; var pfad_verpasste_anrufliste =pfad+"verpasste_Anrufliste"; var pfad_aktueller_anruf =pfad+"aktueller_Anruf"; var msn = new Array( 'Rufnummer-1' //1.Rufnummer eingeben (mit Vorwahl) ,'Rufnummer-2' //2.Rufnummer eingeben ,'Rufnummer-3' //3.Rufnummer eingeben //,'Rufnummer-4' //4.Rufnummer eingeben //,'Rufnummer-5' //5.Rufnummer eingeben //,'Rufnummer-6' //6.Rufnummer eingeben //,'Rufnummer-7' //7.Rufnummer eingeben //,'Rufnummer-8' //8.Rufnummer eingeben ); function anrufe(dp,pfad_anrufliste,msn) { var dp_pfad=pfad_anrufliste+'.'+msn; createState(dp_pfad,{name: dp_pfad, unit: ""}); var datenpunkt=getState(dp).val; var anrufdaten; var liste=''; anrufdaten = JSON.parse(datenpunkt); for(var i = 0; i < anrufdaten.length; i++) { if(anrufdaten[i].callednumber == msn) { if (liste!=='')liste=liste+','; liste = liste+'{"date":"'+anrufdaten[i].date+'","caller":"'+anrufdaten[i].caller+'","name":"'+anrufdaten[i].name+'","callednumber":"'+anrufdaten[i].callednumber+'","device":"'+anrufdaten[i].device+'"}'; } } if (liste==='')'{"date":"keine","caller":"Daten","name":"vorhanden","callednumber":"","device":""}' liste='['+liste+']'; //log ('dp_pfad:'+dp_pfad); //log ('liste:'+liste); setState(dp_pfad,liste); } function verpassteanrufe(dp,pfad_verpasste_anrufliste,msn) { var dp_pfad=pfad_verpasste_anrufliste+'.'+msn; createState(dp_pfad,{name: dp_pfad, unit: ""}); var datenpunkt=getState(dp).val; var anrufdaten; var liste=''; anrufdaten = JSON.parse(datenpunkt); for(var i = 0; i < anrufdaten.length; i++) { if(anrufdaten[i].callednumber == msn) { if (liste!=='')liste=liste+','; liste = liste+'{"date":"'+anrufdaten[i].date+'","caller":"'+anrufdaten[i].caller+'","name":"'+anrufdaten[i].name+'","callednumber":"'+anrufdaten[i].callednumber+'"}'; } } if (liste===''){'{"date":"keine","caller":"Daten","name":"vorhanden","callednumber":""}';} liste='['+liste+']'; //log ('----------------------------------verpasste Anrufe-------------------------------------------'); //log ('DP: '+datenpunkt); //log ('dp_pfad:'+dp_pfad); //log ('liste:'+liste); //log ('----------------------------------verpasste Anrufe ende---------------------------------------'); setState(dp_pfad,liste); } function aktuelle_anrufe(dp,pfad_aktueller_anruf,msn) { log('******* aktueller Anruf : '+pfad+' ,'+pfad_aktueller_anruf+' , '+msn); var dp_pfad = pfad_aktueller_anruf+'.'+msn; var dp_pfad_name = dp_pfad+'.name'; var dp_pfad_rufnummer = dp_pfad+'.rufnummer'; var dp_pfad_angerufen = dp_pfad+'.angerufen'; var dp_pfad_timestamp = dp_pfad+'.timestamp'; var dp_pfad_ringing = dp_pfad+'.ringing'; createState( dp_pfad_name, {name: 'Name', unit: ""}); createState( dp_pfad_rufnummer,{name: 'Rufnummer', unit: ""}); createState( dp_pfad_angerufen, {name: 'Angerufen', unit: ""}); createState( dp_pfad_timestamp,{name: 'Zeitstempel', unit: ""}); createState( dp_pfad_ringing, {name: 'Klingelt', unit: ""}); var datenpunkt=getState(dp).val; var anrufdaten; var liste=''; anrufdaten = JSON.parse(datenpunkt); if(anrufdaten.callee == msn) { log('-----------------if'); var angerufen =anrufdaten.callee; var rufnummer =anrufdaten.caller; var name =anrufdaten.callerName; var zeitpunkt =anrufdaten.timestamp; setState(dp_pfad_name,name); setState(dp_pfad_rufnummer,rufnummer); setState(dp_pfad_angerufen,angerufen); setState(dp_pfad_timestamp,zeitpunkt); setState(dp_pfad_ringing,getState("tr-064.0.callmonitor.ringing").val); } //} liste='['+liste+']'; //log ('----------------------------------aktueller Anruf-------------------------------------------'); //log ('DP: '+datenpunkt); //log ('liste:'+liste); //log ('----------------------------------aktueller Anruf ende--------------------------------------'); //setState(dp_pfad,liste); } function anrufliste() { for(var nr = 0; nr < msn.length; nr++) { anrufe(anruferliste,pfad_anrufliste,msn[nr]); verpassteanrufe(verpassteanruferliste,pfad_verpasste_anrufliste,msn[nr]); } } on({id:"tr-064.0.callmonitor.ringing", val: true}, function (obj) { //log('########### aktueller Anruf #############'); var anruf="tr-064.0.callmonitor.inbound.json"; for(var nr = 0; nr < msn.length; nr++) { log('+++++++++++++++++++ aktueller Anruf '+msn[nr]+' ++++++++++++++++++++++'); aktuelle_anrufe(anruf,pfad_aktueller_anruf,msn[nr]); } }); on({id:"tr-064.0.callmonitor.ringing", val: false}, function (obj) { //log('########### aktueller Anruf löschen #############'); var anruf="tr-064.0.callmonitor.inbound.json"; for(var nr = 0; nr < msn.length; nr++) { log('+++++++++++++++++++++ ringing löschen '+msn[nr]+' ++++++++++++++++++++'); setState(pfad_aktueller_anruf+'.'+msn[nr]+'.ringing',false); } anrufliste(); });` [/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i] ``` `
  • Lest ihr eigentlich bevor ihr Schreibt? :x

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Push
  • Time and weather

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    584 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Der gefühlt 100ste Thread zu diesem Thema der ohne vorher im Forum gelesen zu haben gepostet wird. Seufz.
  • [Gelöst] Nach Pro Umstieg keine Alexa Funktion mehr

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    Z
    Das Problem bestand unter Firefox Mit Chrome ging es dann
  • Raspi Memory geht aus

Verschoben
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Geschafft Weitestgehend. Das mit dem Backup und restore hat nicht so richtig geklappt. Im Backup war nur iobroker-data/files/vis.0 und alles drunter. Der Rest hat gefehlt- Also habe ich das komplette iobroker-data Verzeichnis vom Raspi übernommen. VIS läuft jetzt wieder ohne abzustürzen! Juhu! Node ist v8.14.0 Nodejs ist v8.14.0 Ein paar Seltsamkeiten gibt es noch. Es gibt Bilder in VIS (im Verzeichnis /vis.0/user) die werden so dargestellt: [image: 743_2019-01-05_14_06_08-window.jpg] Wenn man im Edit-Mode draufklickt werde sie auf einmal geladen Es gibt aber Bilder die werden trotzdem nicht geladen. Das sind alle die die in /vis.0/mfd/ liegen. Wenn man den absoluten Pfad angibt funktioniert es. Das war beim Raspi nicht so. Wenn ich in der Instanz jscontroller.0 auf die Einstellungen gehe dann bekomme ich [image: 743_2019-01-05_14_17_16-window.jpg] telegram (V1.3.6) müllt mir das Log zu mit telegram.0 2019-01-05 14:19:59.273 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorized Meldungen Iobroker status liefert root@ioBroker-Tinker:/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0# iobroker status iobroker is running Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23) at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14) at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20) at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25 at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68) at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10) at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8) root@ioBroker-Tinker:/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0#</anonymous> Das sieht auch nicht so gesund aus… Gruss Ralf
  • TR64 / fritzbox - Datenpunte…

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    894 Aufrufe
    D
    … denke nein, hier ist die original FW drauf. einzig die ander darstellung im zweiten datenpunkt könnte da begründet sein ( doch da ist ja die vorbelegung des datenpunktes auch wohl falsch ? )
  • Thermostat neu anlernen. Auswirkungen?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    898 Aufrufe
    B
    Jetzt tut alles wieder wie erwartet. Peinliche Geschichte. Auf der CCU2 lief noch das Addin "Homeputer CL" welches fröhlich die Thermostate um 21:30 auf MANU gestellt hat. Addin deinstalliert und schon war der Spuk vorbei. Trotzdem besten Dank an die vielen Tipps und Hinweise. Grüße, Bernd
  • RADAR mit MQTT oder SONOFF

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    740 Aufrufe
    D
    und abwarten … ggf wird ja der BT-Bereich auf linux seite besser ( obwohl da scheint alles konstant zu laufen ) oder der adapter weiterentwickelt... ping und tr64 sind für mich keine alternative :-( der status; abwesend ist ja eigentlich egal wie lange es dauer bis er gesetzt wird ( bin ja eh nicht da :-). das warum des toggelns sollte sich finden lassen.....(sollte ein timingthema sein )und 2 minuten bis anwesend wäre ok, wenn es nicht besser geht, slange braucht ma um die jacke auszuziehen und frau und hunde zu begrüßen :mrgreen:
  • [Gelöst] Umstellung auf Iot macht große Probleme

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    ruhr70R
    GitHub Account anlegen und dann auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.openhab/issues News Issue Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [Gelöst] Geräte werden in Apple HomeKit (Yahka) nur noch im lokalen WLAN angezeigt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThomasLPZT
    Prima, dann läufts wieder [emoji3] Grüße ThomasLPZ Gesendet von iPhone mit Tapatalk

508

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m