Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Error Zigbee Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    440 Aufrufe
    S
    Danke für die freundliche Unterstützung, ich hab es zufällig, durch planloses probieren, hinbekommen. Nur weil es bei mir anders aussieht als im Video, konnte ich es nicht sofort. Offensichtlich hat der Hinweis " Error" weiter nichts zu bedeuten, als das der com port noch nicht festgelegt ist. Also „Error“ mit OK bestätigen, rüber klicken in Einstellungen und dort planmäßig den com port nach Anleitung eintragen. Schon wird der Zigbee Adapter Grün. :) Danke
  • Frage Terra Micro PC 3000

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Diagramme sind weg ….

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo Adapter - minimale und maximale Luftfeuchtigkeit der Wetterstation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hi ThomasLPZ, ich habe folgendes über das PHP-widget herausgefunden: <list type="decimal">3. Es wird die Methode "Common: Getmeasure" verwendet. Es muss für jedes Modul einzeln jeder mögliche Wert für eine bestimmte Scale (in der WebAPI wird 1day verwendet) abgerufen werden. Es ist vermutlich einfach zu komplex als dass ich das selber nachbauen könnte :) https://dev.netatmo.com/resources/technical/reference/common/getmeasure Hier noch ein Screenshot von meinem Ergebnis für mein Außenmodul: [image: 10533_netatmo_dev_common_getmeasure_01.png] Vielen Dank weiterhin aber ich werde mich lieber erstmal anderen Projekten widmen. LG, teilchenb
  • [frage] Multihost setup

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Cool. Kannst du dann bitte aus dem [Frage] noch ein [Gelöst] machen.
  • [gelöst]ioBroker startet nicht mehr nach Stromausfall (Windows)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Selbe Login für iobroker und pro? Ein Fehler? [Gelöst]

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    378 Aufrufe
    apollon77A
    Der Server war nach ca. 45 Minuten wieder erreichbar, aber, wie im Wartungsthread beschrieben, gabb es eine DNS Änderung. An sich ist die DNS-TTL auf 1h gesetzt und die meisten waren innerhalb einer weiteren Stunde wieder online. Kann sein das bei Dir irgendwas die alte DNS gecached hat. Also die Anzeige hätte gesagt Hey alles super" :-)
  • Zeitformat in Objekte

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    "type": "string", da passt alles rein. du bist auf dem holzweg.. oder hast nen Denkfehler. es ist nicht das Objekt.. oder du schreibst es schon richtig in das Objekt..
  • Iobroker im Docker - beide Container funktionieren nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    400 Aufrufe
    LaireL
    https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … issues/286
  • Yahka/Homekit mit mehreren Netzwerkkarten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Kannst du das mal mit dem aktuellen Master testen? (Installieren über GitHub) Bei mir auf dem Mac funktioniert der Adapter nur mit 0.0.0.0, wenn ich eine der IPs auswähle, erhalte ich EADDRINUSE (Port 5353) - der Port ist durch den mdnsResponder schon in Benutzung.
  • Nach Admin Neuinstallation externer Adapter (HABpanel) verschwunden

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    898 Aufrufe
    wendy2702W
    Super! Dann ergänze bitte noch den Titel vom ersten Post um ein```` Gelöst
  • IoBroker als Docker auf unraid

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LaireL
    Ich versuche mich auch gerade dran ioBroker unter unraid laufen zu lassen. Laufen tut es an sich schon, nur habe ich kein Zugriff auf die WebOberfläche trotz PortForwarding. Das es läuft, erkennt man an wenn man sich die laufenden Prozesse anzeigen lässt.
  • Terminal-Adapter - Root Berechtigungen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    592 Aufrufe
    D
    @apollon77: Hattest Du beim 0.2.1 mal in der Browser-COnsole geschaut ` Ja, da war genauso grau.
  • -Gelöst- Problem Downgrad node.js

Verschoben
    30
    4
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Super! Dann ergänze doch bitte den Titel vom ersten Post um ein```` Gelöst Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Eigene Visualisierung -> Wie am besten vorgehen?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    348 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ja socket.io Adapter und die conn.js, ist im examples ordner vom Adapter, verwenden.
  • Iobroker startet nach Neustart des Windows Rechners nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    803 Aufrufe
    M
    Ich habe ja versucht manuell zu starten. Ohne Erfolg In den Diensten ist der IOBROKER auf automatisch eingestellt. Letztlich habe ich den iobroker.js-controller neu installiert. Jetzt läuft es wieder
  • Alexa findet unter Cloud o erstellten Daten Punkt nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RegEx: Daten aus Wärmepumpe auslesen und setzen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @SegaPro: Den "alten" Webserver, nehme ich an. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es was anderes gibt? SmarT-control schimpft sich das Ding. Leider kommt man ja auch nicht als root ran - ich hätte das Ding gerne mal etwas modifiziert. ` hi, ich hatte auch erst smart conrtrol. Hab dann nach nachfrage von Remko ein kostenloses update bekommen. Bei Smart web sind alle Parameter wie auch am Display der WP vorhanden. Auch Online übers Web. Leider habe ich noch keine Weg gefunden diese in den IoBroker zu laden. Parser funktioniert glaub ich nicht, da auf der Webseite dynamisch verschieden Funktionen aufgerufen werden.
  • Synology Doker Buanet Installation nicht via 8081 erreichbar.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    wendy2702W
    Ähem… Was geht denn jetzt und was nicht? VIS? Alexa? Was heißt ...kann ich iobroker ... nicht starten? —> Die Webseite geht im lokalen Netzwerk nicht auf? Hast du denn einen Pro Account und und die Entsprechenden Adapter installiert/konfiguriert?
  • Neue Homematic Geräte zerstören die SmartGeräte im Cloud/IOT Adapter

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

634

32.7k

Benutzer

82.5k