Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Thermostat DAnfoss programieren

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuko80S
    Das ist von Javascript vorgegeben, wenn du den aktuellen Tag abfragst, bekommst du eine Zahl zurückgegeben.
  • [gelöst] 433 MHz Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    587 Aufrufe
    K
    Hallo, habe eine Anleitung gefunden. https://www.smarthome-tricks.de/allgeme … tegrieren/ Funktioniert jetzt. Danke an alle die mich dabei unterstützt haben.
  • Admin adapter zeigt falsche Werte?

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    535 Aufrufe
    padrinoP
    Hi, also, ersteinmal sorry, wenn mit die korrekte Terminologie nicht so geläufig ist bzw. leicht von der Hand geht… :( Ich habe den "Ordner" Zustaende.0 angelegt um darin meine eigenen Datenpunkte zu sammeln, die ich manipulieren, zum Zwischenspeichern etc. nutzen will. Objekte daraus kann ich auch problemslos beim iot adapter (früher cloud adapter) als Smart Gerät verbinden. Sind sie verbunden, werden sie Werte ja von Adapter gesetzt, also bei "aus" auf "false" etc. So war das mit dem cloud adapter und ist es ja eigetnlich auch mit dem io. Klar gibt es Skripte, die auf die "states triggern" um dann Dinge auszuführen, z.B. IR Befehle per Broadlink Adapter zu senden, aber in der Regel lesen diese nur die Datenpunkte aus, selten wird auch mal darin geschrieben (das wird normal dem/den Adapter/n überlassen). Habe jetzt noch ein bisschen gerum probiert und es scheint so, dass die Werte im iot Adapter (UI) nur aktuallisiert werden, wenn ich die Datenpunkte der Instanz im Browser offen haben. Dann sehe ich, wie die Werte gesetzt werden (auch wenn sie danach rot bleiben, aber die Werte stimmen). Ist die Anzeige nicht im Browser offen, was wohl die meiste Zeit der Fall ist ;), dann werden die Werte intern zwar gesetzt, die HTML Seite zeigt sie aber nicht aktuallisiert an (was es mir erschwert "mal eben nachzuschauen, ob alles rund läuft"). Hoffe, ich konnte jetzt etwas klarer machen, was hier so abgeht. :D CU, padrino
  • [gelöst] McLightning Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    C
    Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte das die Instanz sofort mit angelegt wird. Es hat geklappt.
  • Proxy-Adapter Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Womit in iobroker Ferraris Stromzähler überwachen und protokollieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @sveni_lee: Schau mal auf Stall.biz Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro ` sehr coole Seite, danke. Wir sollten mal Lesezeichen anfangen zu Sammeln. Hier für den Bereich KNX https://www.freebus.org/
  • Was hat es mit REACT auf sich?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    959 Aufrufe
    wendy2702W
    Aha… und warum wird es dann nicht mit installiert?
  • Homematic Master Programmierung: Use Case lernender Thermostat.

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    cashC
    Ich vermute mittlerweile auch das dort der Fehler zu suchen ist. Naja vielleicht wird er ja mal von eq3 gefixt
  • Kein Zugriff trotz Gruppenrechten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    F
    OK, Danke
  • Hm-rpc VirtualDevices - Abruf geht nicht.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Das wars! Mal wieder das Naheliegendste übersehen!! RaspberryMatic hat neuerdings eine aktivierte interne Firewall, und in der war der Port für CUxD freigegeben, nicht aber 9292 für "Virtual Devices". Grüße, und besten Dank für den Tipp! EckartS
  • [gelöst] Amazon Dash geht nicht mehr Update auf 0.3.1

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem Autostart raspbian-stretch-lite

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo apollon77, vielen Dank! Ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden. Und siehe da, der Autostart funktioniert problemlos. Danke nochmals für deinen/euren support, tolles Forum!
  • Iobroker cc1101+ cc2531 auf rasberry

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    O
    Aber ich kann doch dann 433 und 868 MHz Komponenten schalten?
  • Raspberry Pi Backup

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    606 Aufrufe
    M
    Das sieht gut aus :) Danke für den Tip, werde ich mal installieren in nächster Zeit.
  • CC2531 funktioniert nicht mehr

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Setze doch mal ioBroker neu in einem lxc container auf bzw komplett neu auf dem rPi
  • [Notfall] Absturz ohne aktuelles Backup

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    667 Aufrufe
    E
    Hallo, ich habe jetzt alles durch Neuaufsetzen von ioBroker behoben. Das Rückkopieren der Sicherung in ein neues System hat nich stabil funktioniert, aber jetzt geht alles wieder. Backup habe ich auch gleich automatisiert, damit das nicht nochmal passiert. Viele Grüße, EckartS
  • [gelöst] Nach Update Probleme mit js-controllers

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    B
    Danke für deine schnelle Antwort, dass teste ich gleich. Das hat funktioniert! Super!
  • Geräte in YAHKA auf OFF stellen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @theambienthacker: hallo, ich habe das selbe problem und wäre dir sehr dankbar wenn du mir etwas genauer erklären könntest wie und wo ich dein script eintragen muss und an welchen Stellen ich es anpassen müsste. beste grüße. ` Hallo, Zunächst zum “wo”: Du musst den js Adapter installieren. Dann bekommst du im Admin (ab 3, den alten kenne ich nicht) links einen neuen Eintrag “scripts” oder “Skripte” Wenn du das auswählst kannst du ein neues Script anlegen. Ich hab das erst mal unter “Common” gemacht. Als Engine solltest du js nehme (nicht blocky oder typescript) Dann kannst du das snippet von mir in das Script kopieren, und unter einem Namen speichern. Zur Anpassung: Jede Zeile on ({id : “<datenpunktname>“, change: “gt”}, resetobject)</datenpunktname> Beschreibt eine. Date Punkt, der nach einem timeout von 60 Sekunden zurück gesetzt wird. Pro Daten Punkt den du so zurück setzen willst brauchst du eine Zeile, bei der du <datenpunktname>durch den Namen des Date Punktes den du wieder zurück setzen willst ersetzt. Um den timeout zu verkürzen kannst du oben die Variable “Timeout” anpassen - sie ist in ms angegeben. Das ganze funktioniert so aber nur bei Daten Punkten die du yuf “false” zurück setzen willst wenn sie auf “true” gesetzt wurden. Wenn da andere Werte / Funktionalitäten notwendig sind musst du dir in der Script Doku die optionen von on.. change: anschauen, und im Script das setState entsprechend anpassen. Alles kein Hexenwerk. Ich hoffe das hilft. A.</datenpunktname>
  • Eigene Aufzählung in Objekten anzeigen als Spalte

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    735 Aufrufe
    0
    Hat alles geklappt :-) Danke schön.
  • Iobroker und Ressourcen: iobroker, CCU und PI Hole auf einem PI?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    360 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

485

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m