Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yahka - Kein Kamerabild

yahka kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    784 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit javascript Adapter

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    768 Aufrufe
    SegwayS
    @paul53 sagte in Probleme mit javascript Adapter: Unter der Gruppe common können die Skripte liegen, nur nicht unter der Gruppe global. okay, dann war es das :-) ich wusste doch da war was
  • Installationsimage für den Banana Pi

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Hab es nochmals ausprobiert, immer wenn ich versuche, irgendwelche Instanzen (auch nur die PING-Instanz) über das Webinterface zu installieren, startet der Dienst beim nächsten Neustart nicht mehr :( Tritt der Fehler wirklich nur beim Armbian Image auf? Soll ich mal Ubuntu Mate versuchen? Würde gerne auf Armbian bleiben. Muss man den IOBroker immer mit den Kühlkörpern betreiben? Bis jetzt (läuft ja nicht wirklich) denke ich noch ich komme ohne Kühlkörper und Lüfter aus.
  • Bräuchte Hilfe beim Shelly-Adapter

shelly-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    W
    Ich habe jetzt mal einen Shelly1 in der Shelly-APP hinzugefügt. Auch hier wird der Shelly nicht erkannt und der Adapter nicht grün?!? Die Firmware vom Shelly1 ist aktuell.
  • Raspi und pivccu nach Neustart per Raspiapp netzwerktechnisch nicht mehr vorhanden.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere WR am Modbus, wie abfragen?

modbus solaredge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker und PiXtend

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    543 Aufrufe
    D
    Würde mich auch mal interessieren.
  • RFLink Warema EWFS Einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hi Torsten, hast du dir diesen Beitrag mal angesehen: https://forum.iobroker.net/topic/7336/iobroker-mit-warema-wms-web-control Gruß Dominik
  • MQTT Adapter sendet gesetzte Zustände nicht

mqtt problem zigbee
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe es jetzt hinbekommen, die Zustände auf den Bulbs direkt zu setzen. Die Option "Unterschiedliche Namen für setzen und lesen" muss zusätzlich zu "Sende auch Zustände" aktiviert sein. Danach muss der Parameter unter dem Topic "/zigbee/0/BulbId/ParameterId/set" gesetzt werden.
  • Mediola Gateway V5+ als hm-rega.1 vorhanden aber ReGaHSS immer down

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, hat irgendjemand eine Idee? Wenn das Gateway nur "fäslchlicher" Weise im IOBORKER unter dem Rega Adapter auftaucht , lösche ich es einfach, wenn es aber dort wie die CCU nutzbar wäre würde ich es gerne korrekt anbinden. Danke !
  • Zigbee Adapter Update, wie?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    siggi85S
    @arteck sagte in Zigbee Adapter Update, wie?: der Stick speichert die intern .. also alles das was du anlernst.. bei reflash gehen diese Informationen verloren.. da kannst du nix sichern.. ansonsten werden die schon angelernten Devices in einer Datei gespeichert. die nützt dir aber nix wenn der Stick die Geräte nicht mehr kennt Ok, Danke für die Info! :)
  • Note Red Knx device node fails

node red
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] HM epaper Display

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    stony2kS
    @srkonus sagte in [Frage] HM epaper Display: Den Taster kann man nutzen, der Text ist allerdings nicht änderbar. Angeblich ist er ein "State", wenn man ihn auf "Zeichenkette" ändert, bringt es auch nichts. Habe fastdas gleiche Problem. Ich möchte das Icon ändern, habe den type zum Test auch mal auf Zeichenkette geändert, leider kommt immernoch "Wrong type of "string". Hat jemand zufällig eine Lösung?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    T
    Habs jetzt hinbekommen, habe einfach aus dem pulldown-Menü /dev/ttyACM0 genommen und erfolgreich ein Gerät angelernt
  • Shelly und die Cloud

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Danke für die raschen Antworten. Blöd nur wenn der Threadersteller selbst am nächsten Tag in den Urlaub fährt und darauf vergisst. Asche über mein Haupt... nun btt: @apollon77 die Cloud in den Shellys ist deaktiviert, deshalb war ich ja so verwundert als ich entdeckt habe, dass sie versuchen Kontakt aufzunehmen. @Denwo Vielen Dank für die Nachhilfe in Netzwerktechnik. Wieder was dazu gelernt. @Denwo und @Dr-Bakterius Es ist nun aber so, dass der Pihole die Anfragen an xxx.shelly.cloud nicht piholed sondern ganz normal durchlässt (hab hier keine Regel hinzugefügt). Im Pihole zeigt sich auch keine Änderung des Verhaltens wenn die Portsperre am Router deaktiviert wird. Am Ende des Tages ist das Ganze jetzt nicht soo schlimm, da ich ihnen ja die Verbindung ohnehin wegnehme. Stört mich nur ein bisschen, dass die Logs damit zugemüllt werden und relativ sinnlos im WLAN rumgefunkt wird.
  • Milight Adapter und Bridge YT1

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoB - "neue" Installationsroutine

installation systemctl
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in IoB - "neue" Installationsroutine: Nein, da irrst du nicht. Der Patch ist noch nicht ganz fertig - aber in Arbeit! Alles klaro i will wait !
  • CUXD RPC switcht jede Minute zwischen connected und disconnected

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, dank Euren Tips habe ich nochmal diverses ausprobiert und die Lösung gefunden. In den Firewall EInstellungen der CCU3 habe ich nach wie vor drin stehen "Ports Blockiert" ABER: Ich habe jetzt den Port 8701 bei den zugelassenen Ports eingetragen. Damit bleibt der CUXD RPC nun dauerhaft grün. Was mir mit meinen rudimentellen securtiy kenntnissen nicht klar ist: warum muß ich den port eintragen und es funktioniert, wenn ich doch unter IP Adressen die zugelassen werden beide IP Adressen des NAS eingetragen habe. Ich finde es seltsam, aber nun gut. Des Rätsels Lösung ist gefunden. Danke Euch allen für die Hilfe.
  • 3D-Drucker steuern

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    kxnK
    Hallo Leute, ich habe einige gut Ansätze gelesen hier. Ich möchte gern das MQTT Plugin von Octoprint in mein Sonoff Adapter im IObroker einpflegen... Kann mir da jemand helfen. Ich habe die IP und Port vom Sonoff eingegeben. Unter Sonoff.0 kommt auch eine seltsame ID rein unter der aber nur ein alive Zeile erscheint. [image: 1550157385274-octo.jpg] Ich habe auch den octoprint Adapter in IObroker installiert... aber ich möchte LED und Relay des Pi über IObroker/Sonoff steuern. An meinem Drucker hab ich ein Relay eingebaut das den Hauptstrom schlatet. [image: 1550157630996-octo2.jpg] und LED´s, DS18B20 und nen Filament Sensor alle werden über ein GPIO von Pi geschaltet/gesteuert. Über die Encloser Adapter in Octoprint kann ich die alle Steuern/Ablesen, aber ich will die als Objekt in den Sonoff adapter meines IObroker haben?
  • Homematic Wandtermostate nicht unter den Instanzen

Ungelöst homematic vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @BBTown said in Homematic Wandtermostate nicht unter den Instanzen: So wie ich es herausgehört habe, hast Du kein "wired" Ich war bisher der Annahme, die Rolladenaktoren hängen an einem Bus. Offenbar ist dies nicht so, wenn ein Teil dieser bei der Liste der HM-IP mit auftaucht. arum das so ist, müsste ich mit dem Dienstleister klären, der es verbaut hat. Aber offenbar sind keine wired-Komponenten vorhanden, da ja alle Geräte entweder beim Funk oder bei HM-IP auftauchen. Also lösche ich Instanz hm-rpc.3 nun wieder und belasse .0 und .1 so wie sie sind!?

288

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m