Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Pushalarm HM-IP Rauchmelder

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    507 Aufrufe
    GlasfaserG
    Tip , Stelle doch im oben schon genannten Thema/Link "dein richtiges Skript ein" , damit man besser den Fehler erkennen kann :!:
  • Homebridge-Devolo Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    328 Aufrufe
    A
    Danke apollon77. Hatte den ham Adapter mit homebridge-plugin für devolo schon mal zum Laufen gebracht, aber nach einer Neuinstallation von iobroker nun leider nicht mehr. Da ich ein absoluter iobroker-Neuling bin, war mir nicht klar, ob es nun eher an meinem Setup von iobroker oder ham Adapter bzw. am plugin liegt. Ich hatte gehofft, dass die Log-Einträge eventuell Fehler in Konfiguration/Setup meines iobrokers preisgeben würde ==> Vielen Dank für den Hinweis, dass der Fehler auf Plugin-Seite zu suchen ist - werde dort weitermachen.
  • Anwesenheitserkennung für 2\. Person

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    BuZZyB
    Gar nicht.. Es gibt nur ein Datenpunkt den du "extern" beschreiben kannst.. Du kannst es aber ganz einfach über ein Skript regeln.. Wenn cloud Datenpunkt = Anwesend1 dann setze javascript.0.anwesenheit.Person1 = true.. Wenn cloud Datenpunkt = Anwesend2 dann setze javascript.0.anwesenheit.Person2 = true.. Und das gleiche machst du auch für abwesend. Fertig.. ;) Gruß
  • [Teilweise Gelöst] Telegram adapter funktioniert nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    682 Aufrufe
    BuZZyB
    Wenn der Adapter schreibt dass der User unbekannt ist, ist der User unbekannt! ;) Im Datenpunkt telegram.0.communicate.users kannst du sehen welche Telegram User am Bot angemeldet sind und siehst die ID + Name.. In den Einstellungen (Nachrichten Tab) gibt es auch einen Punkt der alle angemeldeten Benutzer inkl. Name zeigt: [image: 3092_screenshot_-_05.02.2019___10_17_33.png] Beachte auch die Einstellung "Username anstatt Vorname von Benutzern speichern" im Telegram-Adapter: [image: 3092_screenshot_-_05.02.2019___10_14_30.png] Gruß
  • IoBroker Cloud - Homematic Ip Geräte nicht sichtbar

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    BuZZyB
    Hallo Wolfgang, hast du die HM-IP Geräte denn auch einer Funktion bzw. Gewerk auf der CCU zugewiesen? Oder sind diese auf der CCU nur dem Raum "Kinderzimmer" zugeordnet (ohne Gewerk)? Gruß
  • SQL-Adapter ID

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    471 Aufrufe
    S
    Danke, werde ich zu hause gleich mal nachsehen.
  • RPi mit piVCCU auf SSD

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    348 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speicherzugriffsfehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    N
    Hallo Dann auf ein neues. Der Link für node installieren ist nicht mehr aktuell. Gruß NetFritz
  • Installation mit piVCCU auf einem PI3B+

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Das geht recht schnell vorbei - 1s später die Meldung E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »sudo dpkg –configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben. Mache ich jetzt einfach mal... Und es tut sich was, ich kann starten! Dann mache ich mich mal an die Einrichtung :) DANKE!!
  • Zigbee Adapter Gruppenproblem

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    arteckA
    komisch komisch… wüsste auch nicht ... wenn alle anderengehen nur die eine nicht... hmm
  • Gelöst: Drehzahl von mehreren 12V Lüftern über ioBroker steuern

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Naja, klar könnte ich es auch darauf triggern. Aber mir geht es tatsächlich nur um die Lautstärke abends. Insofern bleibt es so wie es ist. Generell ist meine Meinung, dass ein Smarthome mich unterstützen, mir aber nicht das Denken und hin und wieder auch mal ein paar Schritte und 2 Handgriffe abnehmen soll ;) Und da meine Frau eh öfter an dem Schrank ist, stellt sie das dann notfalls manuell kurz ein.
  • Adapter Sonoff verliert Kennwort

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    ICEMANI
    @JensLangen: Moin, wie der Titel schon sagt verliert mein Sonoff-Adapter ( Vers. 2.2.2 ) in letzter Zeit hin und wieder sein Passwort. Im Log steht dann auch entsprechend: Client [sonoff_S20_004] has invalid password(*******) or username(*******) Das ganze lief wochenlang stabil. Nach Eingabe des Passworts im Adapter geht wieder alles. Hat jemand eine Idee? Gruß Jens ` Hallo Jens, hatte auch das Problem, im Log-File ständig diese Fehlermeldungen. Auch die heute neu hinzugefügten Sonoff-S20 erkannte der sonoff-Adapter nicht. Ich habe dann beim Passwort die Sonderzeichen weggelassen und dann ging es wieder. Weiß der Teufel was da gerade los ist. Hoffe, ich konnte helfen! Gruß Eric
  • CCu3 stürzt mit hm-rpc ab

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    foxriver76F
    @stern525: Hat inzwischen schon jemand entdeckt was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte? ` Tritt das Problem denn mit den aktuellsten Versionen noch auf bei dir? Sprich rpc 1.9.6, Rega 2.2.1? Und die hm-rpc Instanz mit CuxD verursacht keinen Absturz? Da das Problem etwas sehr individuelles zu sein scheint, wäre das CCU Log in diesem Fall sehr hilfreich.
  • Sonoff`s MQTT Server

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    OK Fritzbox habe ich auch - Dagegen spricht allerdings, das dass Phänomen auch auftritt wenn einige W-Lan fähigen Geräte das Haus verlassen haben - es also weniger Geräte werden die sich im W-lan befinden. Insgesamt sind derzeit 26 Geräte im W-lan und 29 über LAN angeschlossen. Wenn ich Core 2.4.2 hätte, hätte ich oben nicht Core 2.3.0 geschrieben ;) Ich habe von der Problematik von Core 2.4.2 schon gelesen. Darum habe ich alle meine Sonoffs mit einer Core 2.3.0 vor geraumer Zeit nochmal neu geflasht - nur um sicher zu gehen. Gebracht hat es allerdings wenig wie die Logfiles zeigen.
  • Iobroker unter Docker: Console nicht mehr erreichbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    324 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Android App

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ich hab sie in der tat gerade gefunden. Keine Ahnung warum ich die nicht eher gesehen habe. Daher Entschuldigung für das alles hier ^^. Ich war einfach Überfordert. Grüße & danke Rainer
  • Sonoff Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud mit zigbee adatper

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    105 Beiträge
    15k Aufrufe
    A
    Oops, den kleinen aber feinen Satz habe ich übersehen :oops: Jetzt geht es. Danke
  • SQL/Flot Werte beibehalten trotz Austausch der Sensoren/Objekte möglich?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    246 Aufrufe
    paul53P
    @Qlink: Weißt du auch ob das Umbiegen Einfluss auf den Statistics Adapter hat ? ` Die Alias ID ist eine Einstellung ausschließlich für History/SQL. Da der https://github.com/foxthefox/ioBroker.statistics/blob/master/doc/howto_de.md (den ich nicht verwende) nicht darauf zurück greift, sondern seine eigenen Puffer verwendet, hat dies keine Auswirkungen, d.h. die Statistik beginnt neu.

595

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m