Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    sigi234S
    [image: 1551802474204-screenshot-2191-_li.jpg]
  • CC2530 Router lässt sich nicht einbinden

zigbee adapter zigbee cc2530 router
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips Hue

philips hue
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    AsgothianA
    @marcthoelken Also ein wenig mehr Informationen sind doch nötig: was für eine Lampe wie ist sie angebunden (Adapter, Version, Hardware) was für werte kannst du MANUELL in welchem Datenpunkt der Lampe eintragen um die Farbe einzustellen welche version yahka nutzt du (wenn überhaupt) Ansonsten kannst du es mit dem heutigen Glaskugel Orakel versuchen: Trag doch einfach mal bei ct 12345 ein und schau nach was passsiert.
  • Plötzlich geht nichts mehr ….

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @Segway sagte in Plötzlich geht nichts mehr ….: Dort erkenne ich, dass ab etwa 01:24 sich sämtliche Adapter nach und nach verabschieden mit der Meldung: "... (Adapter already running) ..." Und vorher gabs das "Reconnection to DB" und das zeigt das dein System >20s blockiert war. Damit sind wir dabei rauszufinden was der Grund dafür ist. Was läuft sonst so gegen 1:24 Uhr? Backup? Irgendwas vom System? Was sagt /var/log/syslog so?
  • Was passiert wenn der Arbeitsspeicher ausgeht?

arbeitspeicher
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Also wenn der RAM aus geht muss man dafür eine Lösung finden und ggf Adapter limitieren. Mit Swap zu "spielen" (und zram ist auch nur irgendwas mit Swap) wäre ein "an den Symptomen rumdocktern", aber keine Problemlösung. Der compact mode ist explizit für "low RAM Systeme (Raspi Zero) oder so) die als Slaves laufen gedacht und nicht unbedingt für das Master-System, weil die Gefahr besteht das ein unsauber geschriebener Adapter alles runterreißen kann.
  • tr-064.0 Adapter VPN Geräte/User werden nicht angezeigt

tr-064.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • macOS instalation ioBroker

macos installation
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    welche Details fehlen noch? liefere gerne
  • Multihost-Betrieb

installation multihost
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    458 Aufrufe
    MathiasJM
    Ja. Der Host hatte schon diese Version. Gruß, Mathias
  • iCal Adapter

ical
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    447 Aufrufe
    MyzerATM
    @MyzerAT habs gefunden, man muss seine Private Emailadresse von Google angeben als die https://calendar.google.com/calendar/ical/************************gmail.com/private-********************/basic.ics hab ichg latt übersehen
  • FRITZ!DECT301 wird nicht angezeigt

Verschoben fritzdect fritzbox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • flot-Diagramm: inkonsistente Angabe von Dezimalzahlen

flot adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    D
    @Homoran sagte in flot-Diagramm: inkonsistente Angabe von Dezimalzahlen: @debianatoe sagte in flot-Diagramm: inkonsistente Angabe von Dezimalzahlen: Im Feld Y-Offset unter "Mehr" ich wusste gar nicht, dass man da etwas manuell eingeben DARF. Ich habe immer nur die vorgegebenen Werte benutzt. Mir waren die vorgegebenen ganzzahligen Werte zu grob. Und da habe ich dann einfach mal probiert, was das Programm annimmt. Bei js ist die Trennung durch . (Punkt) üblich. Das Komma ist gemäß angelsächsischer Notation der Tausendertrenner. Mach dazu mal bitte ein github issue auf Ist erledigt.
  • BLE Adapter bei ioBroker unter Windows 10

ble adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    578 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FritzBox Adapter und TR-064 Adapter gehen nicht bzw schmieren ab

fritzbox tr064 dringend
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    die LOG sagt leider nichts.
  • radar.0 - Adapter mit MyIP error

radar myip error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Tankerkönig starten nicht möglich

tankerkönig
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    168 Aufrufe
    T
    @Homoran sagte in Tankerkönig starten nicht möglich: @Torsten_MG sagte in Tankerkönig starten nicht möglich: ich habe gerade den Adapter Tankerkönig installiert. welche Version? Version 2.0.5 Hast du auch das Updateintervall eingetragen? Daran hats gelegen, danke!
  • flot-Diagramm: Maus-Koordinaten

flot adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    HomoranH
    @debianatoe ich hatte schon befürchtest du wolltest die Pixelkoordinaten haben ;-)
  • MiHome Adapter mit Body Sensor

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @aleks-83 sagte in MiHome Adapter mit Body Sensor: @ltsalvatore sagte in MiHome Adapter mit Body Sensor: hi.. wollte kurz auch mal etwas zu dem motion sensor sagen. ich habe diesen nun auch an meinem mihome gateway angeschlossen. und wollte damit zum testen erstmal ne led die über sonoff switch angeschlossen bei motion detection für 10 sekunden schalten. was mir dabei aufgefallen ist: der wert no_motion wird tatsächlich erst nach 120 sekunden angezeigt und anschließend im 60 sekunden takt. suboptimal mMn. der zigbee stick benutz von 0 an einen 10 sekunden takt, womit man schon etwas besser arbeiten kann. was mir aber noch aufgefallen ist: der state wert lässt sich auch in 10 sekunden schritten aktualisieren. eigentlich auch ganz ok und größtenteils ausreichend. das problem an der ganzen sache ist nur.. und jetzt meine frage, ob das auch bei anderen so ist. läuft das ding ein paar (stunden/tage). dann wird der state wert nicht mehr alle 10 sekunden aktualisiert. damit das wieder funktioniert, muss ich das device samt unterobjekte aus der liste löschen, und den mihome adapter neustarten. Also bei mir wird der Wert "state" genau sio aktualisiert wie "no_motion". Von true nach false nach 120s ohne Bewegung. Dann alle 60s wird fals nachgelegt. Wie hast du es alle 10s hin bekommen?[image: 1551696047115-2019-03-04-11_40_17-objects-iobroker.png] indem ich das gerät aus den objekten gelöscht und wieder neu hinzugefügt habe. der wert ändert sich zwar nicht von true auf false, aber der wert wird aktualisiert/getriggert.
  • WeMo Maker

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    511 Aufrufe
    T
    help meee.... ;)
  • Adapter JavaScript

frage
    1
    0 Stimmen