Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Steuerung Bluetooth Geräte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Wäre evtl. eine Idee. Aber extra noch einen weiteren Hub/Bridge/Gateway in die Bude zu stellen, nur um mal spasseshalber nen Kaffee über Alexa zu ziehen, möchte ich dann eher nicht .. vom Preis mal ganz abgesehen. Trotzdem Danke für die Idee. :D
  • Iobroker hängt sich auf?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Was hast Du Denn für ein netzteil dran an deinem Raspi? Ich sehe hier spontane Netzwerkabbrüche im Log (unter der Annahme das warst nicht Du). Netzteil 2,1A, besser mehr !! Ansonsten. Was sagt das Logfile unter "/var/log/syslog" denn so zu solchen zeitpunkten?
  • VIS-timeandweather - yahoo - veränderte API ab 4.1.2019

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @dtp: Aus meiner Sicht kann man yr.no zumindest für den Raum Stuttgart in die Tonne treten. ` Beobachten das ein wenig seit mehr als einer Woche über Historienpunkte, die haben halt weniger Wetterstationen in ihrem Modell als Yahoo, an unserer Wetterstation im Augenblick -3 Grad über yr.no werden -8 Grad gemeldet. Das ist generell ein Thema, wenn man keine eigene Wetterstation hat und keine eigenen weiteren Sensoren selbst hat und diese betreibt. Wir sind in der Nähe vom Flughafen MUC (11 Kilometer), selbst hier wenn wir die Wetterstation von denen Abfragen ergeben sich teilweise erhebliche Abweichungen von den eigenen Werten. Im Umfeld Regenmeldungen, bauen wir mittlerweile eigene Regensensoren über LORA auf, um auf den Lawi Aussenflächen die Daten selbst zu ermitteln und Schneiderfahrten mit dem Traktor und den Erntemaschinen zu vermeiden, z.B wenn es 15 Kilometer weiter regnet, aber am Betriebshauptgelände alles trocken ist. Es gibt viele landwirtschaftliche Wetterdienste, die meisten kaufen nur die "ungenauen" Daten zu und verkaufen sie neu verpackt über LaWi Apps weiter, zumindest melden das einige aus der Forschungsgruppe, welche die Schwerpunkte in der Bewirtschaftung von Feldern haben. Also Frosch ins Glas und ne WebCam drauf…. :lol: :lol: Scherz beseite, selbst die hauseigene Satgebundene Wetterstation zeigt große Abweichungen in den Vorhersagemodellen, wie in den aktuellen Wetterdaten. Diese Wetterleute leben halte von der Anzahl der eigenen Stationen und den Privatleuten welche ihre Daten bereit sind freizustellen. Vor einigen Jahren gab es OneWire Wheater, da konnte man von Dallas Semiconductor sehr preiswert eine einge Wetterstation kaufen und die Daten ins Netz stellen, ähnlich dem Luftdaten Projekt. Da wir mit der Uni zusammenarbeiten, gibt es Zugänge zum Forschungsnetz und auch Bestrebungen die Landwirtschaftlichen Messdaten aus den Betrieben in solche Modelle einzubinden, um genauere Istdaten zu bekommen. Sensoren mit Anbindung über LowPower und LongRange Techniken bauen wir seit einiger Zeit in IoBroker über eigene Adapter ein :shock: Herzliche Grüße Equilora aka Harald
  • Meldungen im LOG

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit RPC 0

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    M
    Wie kann ich das am besten sehen, den danach ging das alles los.
  • Sayit cached nicht mehr ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa schalte Hifi ein….?

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    523 Aufrufe
    MyzerATM
    @Swie91: @Myzer@AT: Wie hast du das Problem jetzt gelöst? ` Ich überprüfe per Ping (ip)ob der TV an oder aus ist
  • Module version mismatch. Expected 48, got 57.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    Perfekt. Hat nach dem bebuild und(!) einem iobroker restart funktioniert :-D Danke!
  • Monitor mit VIS über Touch aufwecken

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    576 Aufrufe
    M
    Hat noch jemand eine idee? Elo unterstützt die funktion nicht
  • Backup unter WINDOWS

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    960 Aufrufe
    simatecS
    @Balu0127: Hallo Wenn ich mit Robocopy (über cmd) den Ordner von Iobroker auf einen USB Stick kopiere und bei Problemen den Inhalt vom Iobroker Ordner lösche und danach die Kopie zurückspiele. Das sollte doch funktionieren? z.B: robocopy C:\ioBroker D:\ioBrocker -s (Sichern von Iobroker) und bei Problemen zurück mit robocopy D:\ioBroker C:\ioBrocker -s ` Nimm doch einfach backitup dafür. Da kannst du ein Standard iobroker backup mit einstellen und ein komplettes (der komplette iobroker Ordner). Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Amazon Dash Button für ioBroker nutzen

Verschoben
    385
    0 Stimmen
    385 Beiträge
    109k Aufrufe
    L
    @esche: Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, beantworte ich hier mal meine Frage: Tritt folgende Fehlermeldung auf: Error: socket: Operation not permitted müssen die Dateisystem „Capabilities“ für das Programm „node“ angepasst werden. Wie das geht, steht etwas detailierter hier in diesem Blogbeitrag: https://www.blogging-it.com/node-pcap-module-error-socket-operation-not-permitted-fehler-wenn-pcapsession-geoeffnet-wird/programmierung/javascript/nodejs.html ` Daaaaanke!!!
  • Scenes Adapter | Trigger per Variable

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Markise mit integriertem Funk an Smart Home

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    wer Antworten will muss viel und überall fragen ;) Jetzt warte ich nur noch auf Antworten…....
  • Hilferuf Neato

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    NegaleinN
    @AndySommer: nochmal ein Hilfeaufruf zu meinem Anliegen, die Integration einer Cleaning Map für Neato. ` Es gibt bereits einen Thread mit 6 Seiten zu diesem Saugroboter! viewtopic.php?p=31092#p31092 Dort schreibt auch der Entwickler vom Adapter! Ich hab ihn nicht durchgelesen, da ich ihn nicht habe. Aber dort ist auch der Link zu seinem Github angeführt. https://github.com/Pmant/ioBroker.botvac Entweder ihn in dem Thread schreiben, oder auf Github ein Issue aufmachen!
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter findet einige HomeMatic-Geräte nicht

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bat Datei nicht gefunden unter Windows 7

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    @eric2905: Dann schau Dir mal die Installationsdoku (Datum 04.12.2018) an : http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8390&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Danke mit der Anleitung hat es nun endlich funktioniert :-)
  • Div. Fehler beim Update

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Ich habe keine ahnung was für ein Paket das sein soll aber es scheint nicht sauber zu sein und aus einer lokalen Quelle installiert. Could not install from "../node_modules/iobroker.type-detector" Schau mal in /opt/iobroker, bearbeite die package.json und lösche unter dependencies einen möglichen Verweis auf iobroker.type-detector (ganze Zeile löschen) Gesendet von unterwegs
  • DWD Adapter: Falsche Warnungen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    600 Aufrufe
    HomoranH
    @ludino: wenn ich anstatt Soest, Kreis Soest wähle ` dabei meintest du sogar @ludino: Ich wohne im Kreis Soest ` :lol: :lol: Weiterhin viel Spaß Rainer
  • Kleine Ränder ei Navigationsbutton

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    H
    Kann mir keiner helfen, ich komme damit einfach nicht weiter…

611

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m