Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• CC2531 in Container erkennt keine Geräte

Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    871 Aufrufe
    M
    Um das Theme noch zum Abschluss zu bringen :-) Es lag tatsächlich an dem Stick der Defekt war. Mit einem neuen Stick werden die Geräte wieder gefunden.
  • Telegram-Adapter funktioniert nicht mehr

telegram
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    490 Aufrufe
    apollon77A
    @bytegetter Wo steht das da was nicht funktioniert. Da ist eine optionale dependency die nicht gebaut werden kann. Optional ... daher egal und am Ende erfolgsmeldung. Also sollte tun
  • Radar findet kein BT Gerät

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    426 Aufrufe
    ChaotC
    Danke. Das ist ja genau das was mich am ioBroker so begeistert. Bei jedem Problem findet sich sofort jemand der helfen kann. Und wenn nicht gibt es dann oft alternative Lösungswege die den gleichen Zweck erfüllen.
  • [GELÖST] HUE Datenpunkte in IoT-Adapter und Steuerung über Alexa

hue
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Nochmals vielen Dank euch allen für die Beiträge und Hilfe. Thema habe ich auf "GELÖST" gesetzt (im Betreff; gibt es eine andere Funktion? Habe ich nicht gefunden :-/ ) Viele Grüße!
  • IoBroker.web eigenes SSL Zertifikat

vis https ssl web
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    818 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Botvac/VR200 Status, Action, Error

botvac vr200 status action error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Variable via text2command in Parameter schreiben

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    754 Aufrufe
    R
    Ich habe das Problem mit %s noch immer, obwohl ich den Adapter schon neu installiert habe. Er übergibt mir immer nur "%s" anstatt des Wertes :( [image: 1550400759302-anmerkung-2019-02-17-115211.jpg]
  • Nach Update Neustart alle 3-4 Minuten (gelöst)

probleme nach update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    461 Aufrufe
    M
    Bzw deine Antwort hat das Problem bereits gelöst, UPNP Adapter gestoppt, Problem weg.... läuft wieder einwandfrei. Danke für die schnelle Hilfe
  • sayit - mp3 erzeugen ohne Ansage des Textes

Verschoben sayit mp3
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    409 Aufrufe
    bahnuhrB
    Danke für die info. Das hatte ich bisher nicht ausprobiert, weil lt. Beschreibung das dann ja auf jedem Browser wo vis läuft ausgegeben wird. Habe aber eben gesehen dass man ja eine browser instanz eingeben kann. Und wenn es diese nicht gibt, dann wird der Text wohl nirgends ausgegeben. Ich probiere dies mal. mfg
  • Alexa Adapter gelb ?

alexa adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    584 Aufrufe
    apollon77A
    Klingt eher nach https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/3 ?!
  • Shelly 1 schaltet nicht durch IObroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte mal shelly Instanz auf Debug Log setzen und das Log dann posten
  • -3 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    apollon77A
    Und du denkst das ein extra Post besser ist als Deine nachfrage im relevanten Thread?
  • Node Red Werte nicht aktuell nach Reset

node red
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Logfiles sichern ?

logfiles copy
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    400 Aufrufe
    MyzerATM
    läuft bei mir auf einer synology nas
  • Immer wieder Probleme mit den Objekten

objekte adapter rega rpc
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    890 Aufrufe
    HomoranH
    @FuXXz2 Achtung! Es handelt sich nicht um Synchronisation. Das ist eine Einbahnstraße. Änderungen im iobroker werden nicht zur ccu übertragen, oder im iobroker ioBroker wieder gelöscht, wenn sie in der CCU gelöscht werden. Dann hilft es nur alles (oder die betreffenden Objekte) in ioBroker zu löschen, die entsprechende hmrpc Instanz mit "neu einlesen" neu zu starten und kurz später die hmrega neu zu starten. Danach sollten die Objekte mit den Informationen aus der CCU übereinstimmen
  • [gelöst] Amazon-dash instanz startet nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo zusammen, bei mir lässt sich die Dash-Instanz nun auch nicht mehr starten (dauerhaft rot). Bis heute Morgen lief alles gut. Ich musste den Javascript-Adapter jedoch neu installieren und seitdem habe ich die Probleme. Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Folgende Fehler gibt mir das Log direkt beim Starten der Instanz aus: host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:787:25) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at createInstancesObjects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:748:13) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:788:29 host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4990:18) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:208:7) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at emitNone (events.js:106:13) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:43:5) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:78:29) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at Object.exports.createSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:123:12) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at new PcapSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:49:39) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.988 error Caught by controller[0]: Error: socket: Operation not permitted Wie gesagt, Neuinstallation, Neustart des Raspis und ein npm Rebuild (siehe oben) haben nichts gebracht. Leider werde ich aus dem Log nicht schlau. Hat jemand eine Idee? Installiert: Npm 6.4.1 Node 8.15.0 UPDATE: Ich habe den Adapter noch mal neu installiert und mir das Log angeschaut. Hier treten bereits einige Fehler auf. Die Instanz wird dann aber trotzdem angelegt: sudo iobroker add amazon-dash NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) WARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts. ../socket_watcher.cpp: In static member function ‘static void SocketWatcher::Callback(uv_poll_t*, int, int)’: ../socket_watcher.cpp:77:60: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(watcher->handle(), callback, argc, argv); ^ In file included from ../socket_watcher.hpp:8:0, from ../socket_watcher.cpp:5: ../../nan/nan.h:959:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ ../pcap_session.cc: In static member function ‘static void PcapSession::PacketReady(u_char*, const pcap_pkthdr*, const u_char*)’: ../pcap_session.cc:85:102: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::GetCurrentContext()->Global(), Nan::New(session->packet_ready_cb), 0, NULL); ^ In file included from ../pcap_session.h:4:0, from ../pcap_session.cc:7: ../../nan/nan.h:959:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) host.ioBroker-RasPi install adapter amazon-dash got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin upload [3] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/words.js words.js application/javascript upload [2] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/index.html index.html text/html upload [0] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/amazon-dash.png amazon-dash.png image/png host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash created host.ioBroker-RasPi create instance amazon-dash host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.outputCount created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.inputCount created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.uptime created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memRss created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapTotal created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapUsed created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.connected created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.alive created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0 created UPDATE 2: Ich habe den Adapter wieder ans Laufen bekommen. Nachdem ich folgende zwei Befehle ausgeführt habe: npm install pcap npm install socketwatcher
  • Keine Verbindung hm-rpc

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    madjack84M
    Hallo zusammen, nach dem Update der raspimatic wird BIN RPC aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Wechselt den RPC auf XML RPC und es funktioniert wieder... leider ist das nicht ausreichend offensichtlich kommuniziert :( siehe: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/481
  • ioB - Filter wird automatisch ungewollt gesetzt !!!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    182 Aufrufe
    sigi234S
    @bahnuhr Tag unten eingeben..... [image: 1550310131800-screenshot-1859-_li.jpg]
  • Http-Request Senden in ISO-8859-1 statt UTF-8

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe´s jetzt so versucht, bekomme aber noch keinen Ausgangswert, wo ist mein Fehler ? [image: 1550308029992-a863c6a6-1ea9-4fd4-b68a-fcada2bf5143-image.png] [image: 1550308053898-9d690da1-5db5-4720-b860-2fb10ae14d3f-image.png] Auch bei Variante 2 (als Javascript) bekomme ich keinen Ausgangswert (encodeURIComponent zugefügt !): [image: 1550308875265-3ae8813e-3e6d-4e9b-88a4-8d54831ddee7-image.png]
  • Adapterfrage

frage
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    530 Aufrufe
    L
    Hallo, Problem gelöst. Es haperte an der Rechtevergabe auf dem Server!

279

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m