Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Problem mit iCal und GoogleKalender

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    1Topf1
    Funzt. Und beiden einfach unterschiedliche Farben zuweisen, dann sieht man auch, welcher Eintrag aus welchem Kalender stammt. :) Andi
  • Einbindung Alarmanlage

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee CC2531 und Linuxstation auf Qnap

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich habe in dem Qnap die Linuxstation installiert, ist ne eigene App, es ist kein Docker. In der App werden vèrschiedene Linuxvesionen angeboten, nur keine globalen Einstellungen. In dem Tread sind die auch noch nicht zu einer Lösung gekommen und am Kernel wollte ich auch nicht drumrumspielen. Beste Grüsse paul
  • [GELÖST] Cloud free auf pro

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    NegaleinN
    EDIT: funktioniert jetzt alles! pro Skill musste aktiviert werden, Geräte neu gesucht und Routine neu eingerichtet. Koordinaten von Tasker zeigt es mir jetzt auch an! :)
  • Moderner Wandtaster

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Sonoff… https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-t1-eu.html https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-touch.html mit Tasmota, dann könntest du, wenn Taster gedrückt an den Zigbee Stick schicken das die Lampe an oder aus geht. Nur eine Idee
  • Darf keine Anhänge mehr Posten?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    NegaleinN
    @Schweiz: Nur mal vermutung aber es könnte mit der Umstellung des Boards zu tun haben, welches in 2 Tagen stattfindet… Siehe hinweis in rot oben ;) Grüsse Schweiz ` Nö, siehe hier viewtopic.php?f=8&t=21888
  • Sayit - mehrere Ansagen hintereinander

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    S
    Hallo Buzzy, bei mit steht das von Dir erwähnte Objekt immer auf false. Dies hatten auch schon andere im Forum geschrieben. Gibt es einen Trick, wie Du's hinbekommen hast? (Ich habe es mit der sayit Version 2.2.1 und 2.2.1 versucht)
  • Neues Tinkerboard Image mit CCU3

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    753 Aufrufe
    HomoranH
    @MathiasJ: Wobei schon in mehreren Thrests darauf hingewiesen wurde, daß man das Iobroker-Image eben nicht installieren sollte. ` Hast du da mal die entsprechenden Links? Das muss ein Missverständnis sein Gruß Rainer
  • Connection_refused Error, Admin verschwunden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    582 Aufrufe
    K
    Danke an alle. Problem gelöst. Nachdem ich eine Admin Instanz zugefügt habe läuft alles wieder. Hat jemand eine Idee, warum der Admin plötzlich verschwunden war, und wie ich das in Zukunft verhindern kann?
  • Portables smart Home via mobile Hotspot

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WansView W2 Visualisierung welches Widget

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Moin Hallo, soweit alles gut. Aber hast du im basic-image8 Widget noch weitere Einstellungen gemacht, wenn ja bitte welche. Bilder habe ich nur Onvif. Danke
  • Probleme mit Enocean Adapter installation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    A
    Hallo, hat sich erledigt. Im gegensatz zu anderen Adapter war es hier notwendig die erste Instanz über das Adapter Menü im Enocean Adapter selbst anzulegen. Ich hoffe das hilft anderen weiter.
  • Backup von IMG nicht möglich

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    474 Aufrufe
    eric2905E
    Schau mal in die Inst.doku ans Ende dieses Abschnittes : http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Upgrade_von_nodejs_und_npm Gruß, Von unterwegs getippert
  • Anwesenheit per Schlüsselanhänger

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    für mich lohnt der kauf da mein handy auch mal nicht in meiner nähe sein darf … der schlüssel aber immer :mrgreen: ( und dann ist da noch der stromverbrauch von BT auf dem handy usw usw ..) doch ... 1000 wege nach rom !!! ps.: bei dem preis der Gtags denken ich nicht darüber nach ob der kauf lohnt ;-) ;-)
  • Scenen schalten [AN funktioniert, AUS nicht]

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST]CCU3 Neu-Konfiguration / hm-rega & hm-rpc

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    overfl0wO
    Vielen Dank, beide Adapter sind nun Grün. Für alle die das Problemchen auch mal haben sollten, ich habe folgende Einstellungen gewählt, und es dauert ca 1 Minute bis die Adapter Grün werden. 6116_rega-iobroker1.png 6116_rega-iobroker2.png 6116_rpc-iobroker1.png 6116_rpc-iobroker2.png 6116_homematic.png
  • 11978 DNS Aufrufe durch iobroker in 18 Stunden?

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi, hab ein ähnliches Thema, die IP Adressen sind in der hosts Datei schon eingetragen und damit ist auch ein Teil der Requests weg, allerdings hab ich noch DNS Abfragen, mit #brokerAddr# drinnen steht - sieht fast nach einer nicht aufgelösten Variable aus - habt ihr da eine Idee? Danke manmac Feb 6 00:02:21 dnsmasq[21126]: config #brokerAddr# is NODATA-IPv4 Feb 6 00:02:21 dnsmasq[21126]: query[AAAA] #brokerAddr# from xx.xx.xx.xx Feb 6 00:02:21 dnsmasq[21126]: config #brokerAddr# is NODATA-IPv6 Feb 6 00:02:21 dnsmasq[21126]: query[A] #brokerAddr# from xx.xx.xx.xx
  • Adapter geht nach Neuinstallation nicht mehr

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    685 Aufrufe
    eric2905E
    @Hendrik: Hallo, kann mir einer sagen, ob das Geräte Passwort das Passwort vom App oder vom Label am Kessel ist ? Danke im Voraus für eure schnelle Unterstützung ` Bitte keine Threads, die evtl. irgendwie zum eigenen Problem passen könnten kapern/hijacken, sondern einen neuen mit eindeutigem Betreff öffnen. Diese Frage bzw. die Antwort dazu ist sonst für andere User nicht auffindbar und somit für die Community nutzlos. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Ie geek Kamera in ioBroker Vis einbinden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    rifu1000R
    Hallo habe selbst viel probiert, mit dem widget iframe ist es mir gelungen den stream in echtzeit darzustellen. in iframe bitte das Kästchen Kein Sandkasten bis update bei viewwechsel anklicken in widget: ip adresse deiner Kamera/web/admin.html danach kannst du dich in einloggen Uhr ist in setting von kamera aktiviert und wird oben rechts eingeblendet, könntest aber über ein Zeitwidget oder ein widget mit einem Zeitstempel das view integteieren hoffe ich konnte dir helfen Gruß Richard
  • Tinker Board S und ioBroker

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Das Tinkerboard S läuft bei mit piVCCU(3) und iobroker unter Armbian seit August letzten Jahres sehr stabil und zuverlässig. Gruß Marco

619

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m