Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Multihost Error

multihost
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    HomoranH
    @ChrisPrefect sagte in Multihost Error: weil die zuerst kommt auf der Seite und erst nachher die neue, richtige Anleitung. Beide Anleitungen sind richtig. Beziehen sich nur auf verschiedene controller versionen, in chronologischer Reihenfolge. Da ich allerdings glaube, dass kaum noch einer Versionen vor 1.1.0, kann ich den ersten Teil wohl inzwischen entfernen. Das bild kann ich leider nicht entziffern. Bitte den code als text einstellen
  • CC2531 & Zigbee Adapter

Verschoben xiaomi anlernen zigbee cc2531
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    599 Aufrufe
    AsgothianA
    @MyzerAT nein, die gehen nicht. Sie kommunizieren via wlan, nicht zigbee.
  • 0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Hab es jetzt auch nochmal mit der Ubuntu Version vom 11.02. probiert. Das gleiche Problem, alles klappt super. Neustarts und alles, aber wenn ich irgenwelche Adapter installiere und dann neu starte, kann ich die Webseite nicht mehr aufrufen. Über Putty habe ich noch komplette zugriff auf meinen BananaPI
  • Tankerkönig

Verschoben vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    S
    @kmxak Ok, habs die neuste Version installiert. Werde es mal im Auge behalten, wobei es auch mit der 2.0.5 laut Github noch Probleme geben soll... VG
  • Einraumlüfter in iobroker

adapter lüftung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    473 Aufrufe
    V
    @sigi234 Noch nicht :) Ich bin ja auf der Suche nach Lüftern die man steuern kann. Habe bisher keine gefunden die Smart sind ..
  • Telegram

telegram
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    611 Aufrufe
    smartboartS
    vom iobroker zum handy v1.4.3 ...aber entwarnung...ich habe nen neuen bot erstellt und es geht wieder...
  • [gelöst] Windows 7 Fehler bei Installation von YAHKA

Verschoben
    61
    1
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    7k Aufrufe
    W
    super! Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
  • Philips HUE Lampe LWB010 nach zigbee pairung kein Objekt???

kein objekt zigbee
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsgothianA
    Fein. Sollte bald auch wieder im haupt-zweig gehen, nicht nur in meinem dvlp Zweig. A.
  • CC2531 Zigbee und Synology

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    StM47S
    Wie es aussieht wird dein Stick nicht erkannt. Suche mal hier im Forum nach Zigbee USB Stick zum Beispiel hier: klick hier
  • Backitup: nur „root“ kann die Option „--options“ verwenden

backitup fehlermeldung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @Hiltex Wie gesagt ... wir schauen uns das mal an.
  • IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter

Verschoben
    235
    0 Stimmen
    235 Beiträge
    47k Aufrufe
    Homer.J.H
    Kurzes Update von mir mit Version 2.0.5 läuft wieder alles schön ruhig. Grüße
  • 433MHz Adapter mit Raspberry Pi und MQTT ansteuern

433mhz mqtt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Habe nun eine Lösung ohne MQTT (würde ja mit zusätzlicher Hardware, NodeMCU etc. gehen), dafür jedoch mit den Apps Tasker und AutoRemote für Android. Hier kann man sehen, wie man den Pi mit AutoRemote verbinden kann: https://notenoughtech.com/tasker/tasker-raspberrypi/
  • Cloud -> Kein Fernzugriff

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Genau dieses Problem habe ich auch. Würde gerne vom PC außerhalb meines zu Hauses den iobroker konfigurieren. Ich bekomme wie der TE auch die 3 Kacheln angezeigt. Cloud Adapter ist grün. Key passt. Verbindung ist ja auch da, sonst würden die 3 Kacheln nicht angezeigt. VIS wird auch angezeigt. Aber auf Mobile kommt: iobroker ist noch nicht verbunden drücken sie hier... Klick drauf, nix. ich habe KEINE Pro Lizenz. Liegt es allein daran?
  • Idee Sprachsteuerung über am Pi angeschlossenes Mic

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    möglicherweise eine Lösung: elektor-artikel
  • iobroker - Web -Oberfläche

Verschoben
    37
    3
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @wendy2702 sagte in iobroker - Web -Oberfläche: iobroker del web.0 Vielen Dank, es läuft. ich habe vorhin die Portnr geändert, und es funktionierte schon danke an alle, nochmal
  • Xiaomi Gateway Verbindungs Probleme / reconnect

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    888 Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen/wenigen Wochen dasselbe Problem, allerdings mit einem Gateway der zweiten generation. Das Gateway reagiert kurz (einmal?) auf Befehle und trennt anschließen die Verbindung. Ich kann z.B. das Licht einmalig an- aber nicht mehr ausschalten. Wenn ich es mit mihome-App einschalte, kann ich es anschließend nur ausschalten und anschließend wird die Verbindung getrennt. Das Problem deckt sich mit der Beschreibung im ersten Posting und auch mit ein paar Erfahrungsberichten aus dem hass.io und dem openhab Forum. Den Workaround, "psm-set network.open_pf 3" per UART abzusetzen, habe ich ebenfalls vorgenommen, jedoch bleibt das Problem weiterhin besetehen. (Die relevanten Netzwerkports sind auch weiterhin geschlossen). Ich vermute aber, dass dies auch nicht direkt mit dem Problem zu tun hat, da die ersten Befehle ja immer angenommen werden. Bei meinem Gateway handelt es sich um eins der zweiten Generation mit der "runden" Schrift (siehe openhab Forum: https://community.openhab.org/t/solved-openhab2-xiaomi-mi-gateway-does-not-respond/52963/77). Das Gateway hängt "normal" im Wifi-Netz, hat unbeschränkten Zugriff aufs Internet. edit: Der Vorführeffekt schlägt zu: nachdem Verfassen des Postings habe ich es nochmal versucht und konnte das Licht per iobroker mehrfach an- und ausschalten. mihome.0 2019-02-21 21:09:12.485 info Change connection status: true mihome.0 2019-02-21 21:08:42.322 info Change connection status on timeout after 40000ms: false Trotzdem erhalte ich nachdem Schaltvorgang den Timeout-Fehler. Es scheint sich offenbar nicht um einen dauerhaften Fehler zu handeln, welcher nicht direkt mit dem Timeout zusammenhängt. (was die Untersuchung nicht leichter mach :-/ )
  • TRÅDFRI Lampen in Phillips hue eingebunden in HomeKit einbinden

yahka
    90
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    7k Aufrufe
    AsgothianA
    @tb_apple04 Das ist sehr seltsam. Ich habe gerade die Instanz Hue.0 auf meinem Testsystem gelöscht den Adapter Hue auf der Platte gelöscht (Unter Adapter, bei hue rechts das Mülleimer Symbol) den Adapter Hue neu von Github installiert - mit dem Link weiter oben in diesem Thread per + eine Instanz zum ioBroker hinzugefügt. Den konnte ich 1:1 sauber konfigurieren (Benutzer Erzeugen) und damit auch meine Lampe wie gewünscht steuern. Da ist also noch etwas ganz anderes krumm. Ich nutze ioBroker admin 3.5.10 und jsController 1.4.2
  • Blackout?!

blackout
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    ?
    @arteck @MyzerAT richtig, das sieht nach einem längeren Ausfall der Internetverbindung aus. Gestern Abend war wohl hier im Rhein-Main-Gebiet ein Knotenpunkt platt - oder überlaufen - die DSL Leitung stand, aber es kamen alle 30-40min jede Menge PPOE Fehler.. Bei meinen Bekanntenkreis war das ähnlich, auch Providerunabhängig.
  • Zusammenspiel ioBroker mit Homematic IP

Ungelöst iobroker cloud homematic ip
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @dslraser sagte in Zusammenspiel ioBroker mit Homematic IP: wenn du den Entscheidungswert in ioBroker haben willst. Das brauchst du nur für den Entscheidungswert
  • ICAL Frage

Verschoben
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    13k Aufrufe
    A
    @dtp sagte in ICAL Frage: Hi Jens, dann schon mal mein Dank im Voraus. Wie gesagt, fände ich es optimal, wenn man die Farben auch für die Zeitangaben (heute, morgen, übermorgen) selbst definieren könnte, statt auf die Vorgaben (Rot, Orange, Gelb) festgelegt zu sein. In Verbindung mit unterschiedlichen Kalenderfarben wird mir das dann einfach zu bunt. Gruß, Thorsten Hi, ich weiß, der Thread ist recht alt. Aber gibt es hier zu dem Thema was neues bzw. eine Lösung? Habe dazu nix in den Einstellungen gefunden.

437

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m