Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• MQTT Adapter sendet keine Befehle

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    Hallo, bin leider gerade über gleiches Phänomen gestolpert. Meine States der Feuchtigkeitssensoren wurden nur 2 mal bei Start des mqtt servers gesendet und dann nicht mehr. Meine Werte sind allerdings Zahlen "common": { "name": "Humidity", "role": "value.humidity", "type": "number", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, erst seit ich das ack=true gesetzt habe werden die Daten auch bei Änderung gesendet... QoS ist aber auf 0 Was bedeutet die Option ack hier? Verstehe auch nicht warum die Werte initial gesendet werden!?! MQTT broker 2.03
  • Alle Adapter gleich aktualisieren

update
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    31k Aufrufe
    HomoranH
    Also eins nach dem anderen: @Esmax666 said in Alle Adapter gleich aktualisieren: Tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist. Doch ist es! @Esmax666 said in Alle Adapter gleich aktualisieren: Ich warte darauf, dass die GUI die Version installiert, von der die GUI sagt, dass sie die letzte online ist. Dazu musst du in der GUI in den Expertenmodus, (wenn du die Kachelansicht hast) dann auf die 3 Punkte und dann das Icon rechts mit dem + anklicken, dann kannst du eine beliebeige Version wählen, u.a. die für dein Repository entsprechende aktuelle. @Esmax666 said in Alle Adapter gleich aktualisieren: Jedenfalls werde ich die Updates über die Konsole machen:) Wenn du weisst was du tust: iobroker upgrade AdapterName@ver.si.on Wobei AdapterName = zwave und die Version 1.2.0 sein müsste. @Esmax666 said in Alle Adapter gleich aktualisieren: Viele Errors Nicht wirklich! Beim serialport stellt die Installationsroutine nur fest, dass sie nicht in das root-Verzeichnis darf und führt dann die Installation in einem temporären Verzeichnis aus. @Esmax666 said in Alle Adapter gleich aktualisieren: Und keine 1.3.2 für Z Wave Die wirst du auch nicht auf diese Weise bekommen, da sie in deinem Repository nicht vorhanden ist. Das ist eine Entwicklerversion. Lies bitte dazu in dem Link ganz unten die Abschnitte mit den vielen rot gedruckten Zeilen. Gruß Rainer
  • Admin Remote Zugriff?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    Hi, das ist sehr interessant gibt es auch ein kostenlos möglichkeit für ein Fernzugriff ? (aso nicht SSH, von ein externes Netz) Danke :)
  • Homematic IP Lichtsensor - außen - Keine Werte im Knoten 1 -GELÖST-

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @foxriver76 said in Homematic IP Lichtsensor - außen - Keine Werte im Knoten 1 -GELÖST-: @Homoran dummy Programm existiert auf der ccu? Ja! Daran habe ich gedacht. Zur Präzisierung - Der Punkt war da aber ließ sich nicht befüllen und änderte sich auch nicht Habe gerade die Lösung gefunden. :flushed: Ich habe aus Versehen eine Doppelklickzeit statt der minimal Long press eingetragen. Warum das Blockly dann aber nichts eintragen konnte ist mir schleierhaft. Nachdem ich dann erstmalig durch den Tastendruck am Taster einen Wert in dem Objekt eingetragen hatte lief auch alles Danke Rainer
  • ICAL

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, ich habe ICAL 1.7.0 installiert, mein ICS File eingelesen.... und seitdem nur noch Fehlermeldungen im Log... ?? ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at tryOnImmediate (timers.js:768:5) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at runCallback (timers.js:810:20) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:216:25) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:259:31) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error TypeError: ev.start.getHours is not a function ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error uncaught exception: ev.start.getHours is not a function und ich hätte so gerne einen Müllkalender... :-)
  • Homematic IP thermostat und der RPC Adapter

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Leo-on Sooooo. Danke erstmal für die ganze Hilfe. Ich habe mittlerweile meine CCU3 wegen ein paar Zicken nach dem Telefonat mit dem Support eingeschickt. Mein Austauschgerät ist mittlerweile angekommen und frisch aufgesetzt. Nach dem eintragen der Daten in meinen IO (wie vorher) läuft nun alles. Es gibt nun zwei Möglischkeiten. Entweder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht oder meine CCU3 hat auch hier den Fehler produziert. Wie auch immer die Thermostaten werden nun angezeigt und ich bin HAPPY as one can be. Danke noch einmal für die Hilfe ich habe viel lernen können. Lg Leo
  • Iobroker.cloud - Entertainment Devices

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    404 Aufrufe
    D
    Gibt es Vorgaben bzgl. der Sprache für den Adapter? Ich würde die Umstellung sonst in Typescript vornehmen
  • Iobroker - Name des Browser-Tabs

browser name tab
    7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    615 Aufrufe
    ?
    Ja, Servername - Loginname - finde ich auch eine gute Idee zur besseren Übersicht!
  • Rolladenzsutand farblich darstellen

frage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee 0.9.1 wird nicht installiert

zigbee docker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    arteckA
    der mekeker über die node-gyp... aber wenn du schon mal dabei bist das System aufzusetzten zieh mal node auf Version 8.xx
  • HomeMatic ReGaHSS Update Messagebox?

homematic regahss messagebox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    foxriver76F
    @hg6806 Servicemessages werden durch die _ALARM States repräsentiert, durch diese kannst du sie auch bestätigen, es wurde hier im Forum schon ein Skript dazu gepostet. Die Messagebox die implementiert wurde, erlaubt es dir Nachrichten mittels sendTo an den Adapter zu senden und somit Skripte von ioBroker aus auf der CCU auszuführen, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/blob/master/README.md#i-want-to-execute-my-own-scripts-on-the-ccu-via-iobroker-is-this-possible oder exemplarisch https://youtu.be/5FKzEZBEtaw
  • Rock64 Audioausgabe einrichten

rock64 sayit audio
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Flot hat nicht alle Objekte

Gelöst historisierung flot adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    464 Aufrufe
    P
    Habe Ibroker nochmal neu installiert und das vorhandene Backup wieder eingespielt, jetzt hat Flot alle Objekte. Im Prinzip das gleiche gemacht wie vorherund nun AEG . Beste Grüsse paul
  • Ein Button - zwei Objekte gleichzeitig?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich antworte mir mal selbst :) on({id: "onkyo-vis.0.Volume_Zone2"/*Volume_Zone2*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("onkyo-vis.0.Volume_Zone1"/*Volume_Zone1*/, getState("onkyo-vis.0.Volume_Zone2").val +5 ); });
  • RGB Magic Home mit Tasmota

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    687 Aufrufe
    AsgothianA
    @SmarthomeMF Lt. Tasmota doku werden die GPIO Pins 14 , 5 und 12 fuer R, G, B genutzt. Du musst also die Farbe in RGB umsetzen und dann die R/G/B Koeffizienten auf die 3 GPIO Pins schreiben. Wo du diese im ioBroker siehst kann ich Dir nicht sagen. A.
  • Adapter: Radar

Verschoben
    350
    0 Stimmen
    350 Beiträge
    86k Aufrufe
    frankjokeF
    Hallo, habe gerade V2 des Adapters bereitgestellt: radar2 Näheres auf in diesem Forum LG Frank
  • Einsteiger benötigt Hilfe - Installation geht nicht - Adapterinstallation geht nicht

Ungelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    443 Aufrufe
    StabilostickS
    iobroker war in /opt/iobroker vollständig installiert. npm config zeigte keine Auffälligkeiten. Jetzt ist alles weg und einer Neuinstallation nach Anleitung steht nichts im Wege.
  • 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin

Verschoben Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    BluefoxB
    @stolaf048 said in 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin: Gibt es eigentlich für die Weboberfläche auch ein Plugin für die 2FA ? Nein
  • Schnittstelle für ImperiHome oder The Home Remote?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @easybeat Ich habe die angesprochen, ob DIE das einbauen, aber die haben wohl kein Interesse.
  • Javascript Engine Downgraden?

Verschoben Ungelöst install
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Downgrade: cd /opt/iobroker npm i iobroker.javascript@3.6.4 --production iobroker upload javascript iobroker restart javascript Oder über admin mit expert mode.

469

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m