Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.7k Beiträge

NEWS

• Milight Adapter und Bridge YT1

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoB - "neue" Installationsroutine

installation systemctl
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in IoB - "neue" Installationsroutine: Nein, da irrst du nicht. Der Patch ist noch nicht ganz fertig - aber in Arbeit! Alles klaro :+1: i will wait !
  • CUXD RPC switcht jede Minute zwischen connected und disconnected

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    950 Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, dank Euren Tips habe ich nochmal diverses ausprobiert und die Lösung gefunden. In den Firewall EInstellungen der CCU3 habe ich nach wie vor drin stehen "Ports Blockiert" ABER: Ich habe jetzt den Port 8701 bei den zugelassenen Ports eingetragen. Damit bleibt der CUXD RPC nun dauerhaft grün. Was mir mit meinen rudimentellen securtiy kenntnissen nicht klar ist: warum muß ich den port eintragen und es funktioniert, wenn ich doch unter IP Adressen die zugelassen werden beide IP Adressen des NAS eingetragen habe. Ich finde es seltsam, aber nun gut. Des Rätsels Lösung ist gefunden. Danke Euch allen für die Hilfe.
  • 3D-Drucker steuern

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    kxnK
    Hallo Leute, ich habe einige gut Ansätze gelesen hier. Ich möchte gern das MQTT Plugin von Octoprint in mein Sonoff Adapter im IObroker einpflegen... Kann mir da jemand helfen. Ich habe die IP und Port vom Sonoff eingegeben. Unter Sonoff.0 kommt auch eine seltsame ID rein unter der aber nur ein alive Zeile erscheint. [image: 1550157385274-octo.jpg] Ich habe auch den octoprint Adapter in IObroker installiert... aber ich möchte LED und Relay des Pi über IObroker/Sonoff steuern. An meinem Drucker hab ich ein Relay eingebaut das den Hauptstrom schlatet. [image: 1550157630996-octo2.jpg] und LED´s, DS18B20 und nen Filament Sensor alle werden über ein GPIO von Pi geschaltet/gesteuert. Über die Encloser Adapter in Octoprint kann ich die alle Steuern/Ablesen, aber ich will die als Objekt in den Sonoff adapter meines IObroker haben?
  • Homematic Wandtermostate nicht unter den Instanzen

Ungelöst homematic vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @BBTown said in Homematic Wandtermostate nicht unter den Instanzen: So wie ich es herausgehört habe, hast Du kein "wired" Ich war bisher der Annahme, die Rolladenaktoren hängen an einem Bus. Offenbar ist dies nicht so, wenn ein Teil dieser bei der Liste der HM-IP mit auftaucht. arum das so ist, müsste ich mit dem Dienstleister klären, der es verbaut hat. Aber offenbar sind keine wired-Komponenten vorhanden, da ja alle Geräte entweder beim Funk oder bei HM-IP auftauchen. Also lösche ich Instanz hm-rpc.3 nun wieder und belasse .0 und .1 so wie sie sind!?
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    481 Aufrufe
    S
    Hallo nochmal, habe grade gesehen dass es ein Update des hm-rega Adapters gegeben hat. Bei der neuesten Version startet der Adapter normal. Fall ist also erledigt. Sebastian
  • SOLVED YAHKA Installation klappt nicht mit "No git binary found" in Win10

Verschoben Gelöst yahka
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @zombiee77 sagte in YAHKA Installation klappt nicht mit "No git binary found" in Win10: es Mir auch! Vielen vielen Dank!!
  • [gelöst] FLOT - Voreinstellungen exportieren

Verschoben gelöst export flot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    a200A
    Um die Voreinstellungen auf ein neues System zu übernehmen geht man folgendermaßen vor: Voraussetzung, die Datenpunkte sind auf dem neuen System mit den alt-System identisch Die komplette URL kopieren in der Url die alte IP-Adresse durch neue ersetzen. z.B. alt: http://192.168.10.125:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... neu: http://192.168.10.126:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... in der Url index durch edit ersetzen alt: http://192.168.10.125:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... neu: http://192.168.10.126:8082/flot/edit.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... im Browser aufrufen und dann auf Speichern klicken. Danke an @Homoran für die entscheidende Hinweise.
  • Radar Adapter kein Arp Scan (Rock64)

radar adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    M
    Hat sonst noch einer eventuell nen guten Tipp für mich? Danke im voraus für die Hilfe. Gruß Markus
  • MQTT und Websocket Problem

mqtt problem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    440 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ram Speicher geht rapide runter beelink BT3 `?

Ungelöst beelink ram linux
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    M
    @ stabilostick Danke für die Info @Jey-Cee Sorry war mein erster Beitrag im neuen Forum, Du hast natürlich Recht gelobe Besserung. lg m0skit0
  • history.0 Speicherort?

Verschoben Gelöst
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    480 Aufrufe
    apollon77A
    im ioBroker Verzeichnis unter iobroker-data/history/...
  • Hm-rega lässt sich nicht updaten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    591 Aufrufe
    D
    @derrapf Was ich jetzt gemacht habe: Alle Files die in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/.bin waren nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/.bin/backup verschoben. Danach noch mal IOT upgedatet. Jetzt hat es mehr oder weniger geklappt. Es kam die Meldung: root@ioBroker-Rock64:/opt# clear & npm install iobroker.iot@0.3.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" [1] 959 + iobroker.iot@0.3.1 added 28 packages from 11 contributors, removed 92 packages, updated 2 packages, moved 4 packages and audited 3497 packages in 107.047s found 53 vulnerabilities (31 low, 4 moderate, 18 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details [1]+ Done clear Muss mir die Meldung bzgl. vulnerabilities Sorgen machen? Der Befehl npm audit fix auf jeden Fall funktioniert nicht root@ioBroker-Rock64:/opt# npm audit fix npm ERR! code EAUDITNOPJSON npm ERR! audit No package.json found: Cannot audit a project without a package.json npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-13T21_36_21_398Z-debug.log IOBroker scheit aber zu funktionieren. Das Verzeichnis .bin ist aber leer geblieben. Soll ich die Files die ich weg gemoved habe da wieder rein tun? Gruss Ralf
  • Ping & mihome Adapter keine Adapterkonfiguration-Seite mehr

Verschoben
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    570 Aufrufe
    T
    Ich weiß jetzt wo dran es lag. Bei mir im Heimnetz funktioniert es wunderbar. Wenn ich mich allerdings über die Cloud iobroker.pro dann habe ich die Effekte, wie oben beschrieben. Kann aber auch an unserem Firmennetz liegen, wenn da was über blockierte Ports transportiert wird.
  • [solved] proxmox node Installation nicht möglich?

proxmox node installation
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    574 Aufrufe
    S
    Was noch fehlte: rm /etc/apt/sources.list.d/pve-enterprise.list
  • Letscrypt - Fehlermeldung beim Aktivieren

web lets encrypt Lets encrypt
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff S20 verliert ständig die Verbindung -> falscher Status

sonoff wlan
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Flot Diagramme kopieren?

flot adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    548 Aufrufe
    HomoranH
    @stoffel67 sagte in [gelöst]Flot Diagramme kopieren?: Vielen Dank Geht doch! ;-)
  • JS-Controller update ja oder nein?

frage
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    698 Aufrufe
    StabilostickS
    @weimaraner Das ist meine Test- und Entwicklungsumgebung. Da habe ich einige Schalter und Sensoren dran zum Experimentieren und dort wo es kommunikationsmäßig geht (Stichwort Parallelbetrieb), lese ich das ein oder andere Produktivsystem auch aus. Updates mache ich so, dass ich mir den ioBroker-Ordner vorher komplett sichere. Andere haben ihren ioBroker auf einer VM und machen vorher einen Schnappschuss des Dateisystems. Oder verwenden BackItUp. Das macht den Rücksprung einfach und schnell.
  • Rademacher - Homepilot Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    621 Aufrufe
    B
    Hallo homecineplex, was ist aus Deiner Erweiterung des Homepilot-Adapters geworden? Ich wäre sehr daran interessiert. Kann man damit auch Fensterkontake ins IoBroker bringen? Gruß BiBo*13

624

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m