Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ikea Tradfri Fehler

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Naben zusammen, Ich verzweifelt an dem Adapter. Ich denke das ich aber nur was bei der Eingabe von IP/hostname falsch mache. Wenn ich nur den Hostnamen eingeben"GW-..." bekomme ich im Log gesagt, das der Adapter sich nicht verbinden kann weil wahrscheinlich das PW falsch ist. Habe ich aber abgerufen von dem Aufkleber und einfach kopiert. Wenn ich IP/Hostname eingebe (198.bla.blub/GW-...." dann meckert der adapter, das ihm der port fehlt. Hat jemand eine Idee? Lese seit stunden hin und her. Schönes Wochenende.
  • Probleme mit Yahka Homekit Adapter auf QNAP Docker

yahka iobroker qnap
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Zigbee Addapter - USB Stick CC23531 flashen

Verschoben
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    11k Aufrufe
    MathiasJM
    so, CC2530 geflasht und kaputt! Das hat aber nicht damit zu tun, daß ich etwas falsch gemacht hätte. Das USB-Ladegerät hatte einen Kurzschluß und es gab Spannungsspitzen, die den CC2530 zerstört haben. Bis dahin lief er ja. Weiß jemand zufällig, wie der Empfang eines CC2531 als Repeater bzw Router ist? Vielleicht behalte ich dann den. von denen habe ich mehr als genug zuhause. Edit Es war nur die Firmware out of Order. Das CC2530 nochmal geflasht und läuft wieder.
  • PC abschalten mit ioBroker

win10-pc runterfahren
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    egal ob wirr im kopf - hauptsache es läuft
  • Batteriestatus von Sensoren/Schaltern abrufen

xiaomi deconz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    940 Aufrufe
    T
    @Jey-Cee Ich hatte iobroker mittlerweile häufiger aufgesetzt, also alles von grundauf eingerichtet und das "Problem" ist mir immer aufgefallen, hab dem aber nicht sonderlich viel beachtung geschenkt, jetzt wo ich auf einen Stand gekommen bin wo alles so passt wie ich es mir vorstelle kommen die kleinere probleme dran. Der Beitrag von Github hat mich leider nicht weitergebracht
  • HM-RPC Adapter Problem beim Empfang HM-IP

homematic raspberry pi hm-rpc hm-rega hmip
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    T
    Warum auch immer, aber ich habe jetzt nochmal die CCU neugestartet und siehe da es geht wieder. Hatte ich zwar schon 2 mal gemacht aber wie wir wissen sind alle guten dinge 3.
  • Fritzbox Telefon Stumm schalten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @I-Punkt sagte in Fritzbox Telefon Stumm schalten: Vielleicht als Workaround: Telefone grundsätzlich stumm stellen und das Klingeln übernehmen dann Sonos/Alexa/&Co je nach Einstellung im Iobroker. Hängt aber natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab (Anzahl Zimmer/Telefone/Echos) Das wäre eine Möglichkeit, aber aufgrund meiner Gegebenheiten zur Zeit nicht umsetzbar, Telefon im Flur und Google mini in der Küche. Trotzdem danke für den Tipp
  • falscher Versions-Stand wird angezeigt

versions-stand
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    359 Aufrufe
    HomoranH
    @Fam3xCE Dann mach mal auf der Adapterseite einen Reload Wenn das nichts bringt mal im log nachsehen Sonst den Cache im Browser löschen
  • iobroker stop funktioniert nicht

iobroker stoppt nicht
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @Homoran Danke, läuft nun alles wieder ordentlich!
  • Homematic Taster Probleme

homematic
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stefan GlückS
    Hallo, vielleicht noch als kleiner Hinweis falls jemand mit der Suche darüber stolpert. wenn man auch PRESS_CONT benötigt, z.B. zum dimmen muss man bei den einzelnen Kanälen die Verschlüsselung ausschalten. Bei batteriebetriebenen Tastern ist diese nach dem anlernen aktiviert. Ansonsten bekommt man nur long_press und release. Und das gleichzeitig. lg stefan
  • ical liefert keine Daten mehr

ical iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    apollon77A
    Schalte die Instanz doch mal auf Debug Loglevel und schaue dann ins Log
  • npm vulnerabilities

npm
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    550 Aufrufe
    apollon77A
    Ja, bitte einfach ignorieren. Wir sind dabei die Pakete zu aktualisieren wenn es die Abhängigkeiten zulassen.
  • Nichts gehts mehr nach Node.js update

iobroker node.js npm version probleme nach update
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @Stabilostick Am besten reinstall.sh nicht nutzen. "npm rebuild" ist viel besser!
  • Neue Installationsroutine - ioBroker Backup

iobroker backup iobroker neuinstallation
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    476 Aufrufe
    apollon77A
    Lass mal das "reinstall.sh" weg. Ein "npm rebuild" sollte das gleiche tun.
  • Multihost Master / "Slave controller detected disconnection"

multihost slave-installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    apollon77A
    @LJSven Also ja ich denke du brauchst eine stabilere WLAN Verbindung. Könnte übrigens auch am Netzteil liegen weil wenn zu wenig Strom dann wird WLAN auch deaktiviert auf Raspis oder sowas.
  • Backup kann nicht hergestellt werden

backup
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    apollon77A
    Welche js-controller Version ist installiert?
  • History Adapter Problem

startet nicht
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    628 Aufrufe
    apollon77A
    naja was es war kann ich vermuten: /iobroker-data ist ein Pfad auf Root-Ebene, den darf der User iobroker so ohne weiteres bestimmt nicht anlegen
  • Hilfe - Hue Adapter schaltet Licht selbständig (unregelmäßig) ab!

Verschoben Ungelöst philips hue
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Edit: Das Problem, dass beim Ausschalten einer Leuchte mit der Fernbedienung auch die andere abgeschaltet wird, hat mit dem Hue-System direkt zu tun. Obwohl in der App steht, dass der Taste zum Ausschalten nur die Lampen abschaltet, die mit der Fernbedienung auch eingeschaltet wurden und obwohl beim Einschalten per Szene nur eine der Leuchten geschaltet wird, schaltet die Fernbedienung auch mit gestopptem Hue-Adapter beide Leuchten ab. Ebenso beim Einschalten. Bleibt also nur das Problem, dass ohne eine Veränderung per Hue App oder FB eine Lampe irgendwann abgeschaltet wird. Werde mal sehen, ob da über das Logging mit Debug Modus ein paar brauchbare Informationen kommen.
  • Broadlink Adapter crash

broadlink crash
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Parser Adapter

parser
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    hg6806H
    Die URL die ich aufrufe sieht wie folgt aus: t <div id="pos0" > c i t %T t </div> t <div id="pos1" > c i t %d.%m.%Y t </div> t <div id="pos2" > t S1 - Kollektor-Temperatur t </div> t <div id="pos3" > t S2 - Wasserspeicher-Temperatur t </div> t <div id="pos4" > c o d 1 e11 t </div> t <div id="pos5" > c o d 1 e12 t </div> t <div id="pos6" > c o d 1 e14 t </div> t <div id="pos7" > c o d 1 e16 t </div> t <div id="pos8" > c o d 1 a1 t </div> t <div id="pos9" > c o d 1 a2 t </div> t <div id="pos10" > t S4 - Sonneneinstrahlung t </div> t <div id="pos11" > t S6 Volumenstrom t </div> t <div id="pos12" > c o d 1 d1 t </div> t <div id="pos13" > c o d 1 s11 t </div> t <div id="pos14" > t Pumpe A1 t </div> t <div id="pos15" > t Drehzahl Pumpe A1 t </div> t <div id="pos16" > t Steuerausgang 1 t </div> t <div id="pos17" > t Pumpe A2 t </div> t <div id="pos18" > t Leistung 1 t </div> t <div id="pos19" > c o d 1 l11 t </div> t <div id="pos20" > t Leistung kWh 1 t </div> t <div id="pos21" > c o d 1 k11 t </div> t <div id="pos22" > t Leistung MWh1 t </div> t <div id="pos23" > c o d 1 m12 t </div> . Der Aufruf ist z.B. 4" >\n(\d*,\d*) oder 5" >\n(\d*,\d*) Die Objekte kommen aber einfach nicht an.

513

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m